Welpe würgt / erbricht und im erbrochenen sind Würmer
-
-
Zitat
Lach Dampfbesen, gleich sofort schruppen, Fressnapf abkochen, bei jeder Mahlzeit, Getränkenapf jedentag Auskochen und Frisches Wasser, alle Schlafplätze täg. Waschen...
Aber wer sagt, dass das Tier nicht noch was anderes hat?!?!?!?! Daher würde ich an deiner Stelle mal den Kot durchleuchten lassen. Nur mal eine Empfehlung. Wenn du das Geld nicht hast, musst du ein Arzt suchen, wo du abzahlen kannst. Jedenfalls hört sich das so an -- ;-)
Wo hast du das denn gelesen?
Ansonsten ist zu der Behandlung alles geschrieben worden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Spulwuermer sind fuer gesunde Menschen eher nicht gefaehrlich.
Na ja, aber auch nicht gerade Hausgenossen, die man haben möchte......obwohl, einen Vorteil haben sie - sie hüpfen nicht
-
http://www.esccap.de/parasiten/wuermer/
informativ, obwohl ich die Entwurmungsratschläge ein bisschen übertrieben finde.
Ich hoffe, dass es dem Kleinen gut geht. Wie Tanja schon geschrieben hat, ist es tatsächlich nicht so selten bei Welpen, dass sie Spulwürmer haben. Da muss man jetzt auch kein Drama draus machen, aber man sollte schon schnell handeln, bevor Organe geschädigt werden. Kotuntersuchungen sind schön und gut, aber in diesem Fall sind die Würmer ja schon so sichtbar und da hilft dann leider nur noch chemische Keule in Form mindestens zweier Wurmkuren.
-
Kann jemand noch erklären, warum die Würmer quasi auch im Magen sind? Sind es dann zu viele im Darm, dass ihnen die Nahrung nicht reicht und sie weiten ihr "Revier" nach vorne aus (nach hinten geht ja nicht)?
Wie halten die das eigentlich im Magen aus wegen Magensaft etc.??
Kann man den Verlauf irgendwie noch positiv über die Nahrung beeinflussen? Ich denke da an saure / basische Lebensmittel / Obst / Hüttenkäse etc.???
-
Zitat
Wo hast du das denn gelesen?
Ansonsten ist zu der Behandlung alles geschrieben worden.
Ich habe es nicht gelesen, nur diese Art von Fragen, was nimmt man usw. kommt mir sovor, als ob eben TA kosten gespart werden müssen, weil eine Untersuchung ja gleich auch noch mal Kostet, die Paste an sich kostet ja nur einmal. Also ich übertreibe Bestimmt nicht, ich hoffe nicht das er was anderes hat....aber wenn mir ein Züchter ein unbehandeltes Tier überreicht, würde ich nix mehr glauben und das Tier abschecken lassen. Man kann ja auch eure Tiere damit anstecken...klar kann jeder Hund sowas haben, aber man muss es ja nicht Provozieren...So sehe ich das!! Es gibt ja auch noch immer Menschen die den Hundekot liegen lassen, obwohl es Gesetzl. vorgeschrieben ist es weg zu machen... aber dann hört man immer nur, warum soll ich die kaka von mein Hund weg machen, Zahl doch genug!! Tja...das ist der Mensch -
-
Zitat
Kann jemand noch erklären, warum die Würmer quasi auch im Magen sind? Sind es dann zu viele im Darm, dass ihnen die Nahrung nicht reicht und sie weiten ihr "Revier" nach vorne aus (nach hinten geht ja nicht)?
Kann man den Verlauf irgendwie noch positiv über die Nahrung beeinflussen? Ich denke da an saure / basische Lebensmittel / Obst / Hüttenkäse etc.???
Der Tierarzt sagt es Dir oder schaue im Netz, da findest bestimmt was!!
Was ich Dir sagen kann, sie lieben Feuchte gebiete...
und es helfen nur Chemiekeulen!!
Um den Magen darmtrackt zu Sanieren ..kann man dann Behandeln... also wenn Durchfall oder Schleimhäute gereizt sind...z.b. mit Heilerde...
-
@ merlieee,
ich würde Dich bitten, die Spekulationen zu unterlassen.
Denn es könnte genauso gut sein, daß Du komplett daneben liegst.Jetzt sollte lieber dem Welpen geholfen werden.
Und da ist ein Tierarztbesuch wohl wirklich angeraten.
Alles Gute dem Kleinen!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Von einem ordentlichen Züchter wird er wohl kaum kommen, wenn er in dem Alter schon Würmer kotzt.
Nun kommt mal wieder etwas runter. Natürlich kann auch ein Hund vom guten Züchter Spulwürmer haben, Welpen sind sehr anfällig dafür, und die Entwurmungen beim Züchter schützen nicht vor neuem Befall - der Welpe kann überall Wurmeier auflesen.Rhian hat mir auch mal Spulwürmer kekotzt, weiss nicht mehr genau, wie lange ich sie da schon hatte. Ich am Morgen zum TA, Wurmkur geholt, Telmin über 5 Tage, und gut war.
-
Zitat
Der Tierarzt sagt es Dir oder schaue im Netz, da findest bestimmt was!!
Was ich Dir sagen kann, sie lieben Feuchte gebiete...
und es helfen nur Chemiekeulen!!
Um den Magen darmtrackt zu Sanieren ..kann man dann Behandeln... also wenn Durchfall oder Schleimhäute gereizt sind...z.b. mit Heilerde...
Klang jetzt irgendwie blöd meine Frage. Es ging nicht drum sich vor einem Tierarztbesuch zu drücken - sondern um begünstigende bzw. hindernde Faktoren beim "Heilungsprozess"....
(So ähnlich wie wenn einer in der Familie rotzelt - und ich dann den Vitamin-C-Gehalt im Familienessen für alle gezielt nach oben fahre)
-
Zitat
Hier ist das sehr gut erklärt:
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/helmint/helmint2.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!