Wer hat noch einen kleinen Kläffer?
-
-
Hallo zusammen,
ich würde hiermit gerne einen Austauschthread erstellen, für Leute die so einen richtigen kleinen Kläffer haben, die eigentlich keiner will.

Ich oute mit zuerst:
Als ich mir Janosch holte, war für mich klar, mit ihm werde ich beweisen, dass die Kleinen durchaus wohlerzogen und ruhig sein können. Naja, hab die Rechnung ohne Janosch gemacht. Trotz viel Training hört er zwar gut, aber er kläfft, ist wütend wenn er ignoriert wird, macht einen auf Obermacker und wird von niemandem ernst genommen.
Manchmal hab ich das Bedürfnis pfeifend weiter zu gehen, nach dem Motto "was dieser Hund? Nein, der gehört mir nicht!"
Er legt sich mit Hunden jeder Größe an und darf sich inzwischen leider auch Wadenbeißer nennen. :/
Teilweise bringt er mich zur Verzweiflung und dann wieder ist er der süßeste Hund überhaupt. Andere Leute finden den frechen Wuschelkopf auch vor allem süß, solange sie nicht angebellt werden.
Hab mir schon überlegt ein K9 zu kaufen, nur wegen dem Spruch "bin nicht süß!"Wem geht es noch so?
Bin gespannt und hoffe, dass man sich hier noch gegenseitig Tipps geben kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat noch einen kleinen Kläffer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich oute mich auch...peinlich peinlich
Finja kläfft wirklich nie, das hat sie noch nie gemacht

außer wenn sie einige Hunde nicht mag? sie größer sind? sie ihr unheimlich sind? Arbeiten mit der Hundeschule dran, der Trainer sagt, dass ist bei ihr unsicherheit. Einige andere mag sie wirklich gerne, aber andere kläfft sie wie eine blöde an. Bin echt am Verzweifeln, sie geht allerdings bis jetzt immer zurück, nie nach vorn und Menschen kläfft sie auch nicht an. Pferde findet sie übrigens auch unheimlich. Überlege nach Zeigen und Benennen vorzugehen
-
So witzig geschrieben, Anja!

Ich hab ja eine "typische" Kläfferrasse - sie kläfft auch noch hörsturz- und herzkaspergefährdend - hoch und schrill hysterisch

Allerdings ganz, ganz selten draussen - nur wenn sie sich nachts mal fürchtet - und auch nur 1-2 mal. Sie hat Wachtrieb - also daheim.
Von Anfang an habe ich dagegen gesteuert und auch verhältnismässig brachiale Methoden angewendet. Will heissen: ich habe eine Packung Tempos neben ihr auf das Parkett geknallt und sie auch mal weggesperrt. Ansonsten sowohl ein: "ssssssschhhhhhh", als auch ein "Is ok!" konditioniert. Ersteres ist für hysterisches Gekreische - zweiteres dafür, dass sie sich nicht beunruhigen muss und Mama alles im Griff hat.
Dies klappt ganz gut - sie meidet aber manchmal und ganz weg kriegen tu ich es nicht: sie murrt dann nach
- will heissen: sie knurrt oder "verschluckt" das Knurren oder Bellen, was sie aber darf.Wir haben das Gentlewomen-Agreement: sie darf einmal und dann nicht mehr.

-
Das muss dir doch nicht peinlich sein
Ich dachte auch, dass Janosch vor allem unsicher ist, aber inzwischen bin ich anderer Meinung
Wie arbeitet ihr denn an dem nicht vorhandenem Kläffen?Ja, entweder man verzweifelt oder nimmts mit Humor
Dieses hohe Kläffen ist echt das schlimmste. Janosch macht das wenn er spielen will. Die meisten Hunde sind nur genervt und die anderen HH halten sich die Ohren zu

Das nach murren hört sich süß an *gg* oh nein, jetzt hab ichs auch gesagt, man kann sie einfach nicht ernst nehmen *schäm*
-
Zitat
Ja, entweder man verzweifelt oder nimmts mit Humor

Dieses hohe Kläffen ist echt das schlimmste. Janosch macht das wenn er spielen will. Die meisten Hunde sind nur genervt und die anderen HH halten sich die Ohren zuDas nach murren hört sich süß an *gg* oh nein, jetzt hab ichs auch gesagt, man kann sie einfach nicht ernst nehmen *schäm*
Ja, das Murren ist ganz besonders süss - stimmt!
Wir müssen uns jedesmal das Lachen/Grinsen verkneifen. 
LG
-
-
Ich soll mehr regeln. Finja ist ein Hund, der einfach immer einen auf den Deckel kriegt. Sie wurde in den letzten 7 Monaten schon drei Mal gebissen und wird sogar vom Prager Rattler hier zusammengestaucht (den sie übrigens nicht ankläfft). Der Hundetrainer sagt, sie sei ein "Omegahund", sie ordnet sich sofort unter. Wurde hier schon von zwei Pudeln durch den Ort gejagt. Ich bin mit ihr hier am Haus um die Ecke gegangen, sie war nicht angeleint, unter uns wohnen zwei unverträgliche Pudel, die hatten ihre nicht im Griff, die beiden schossen aus der Wohnungstür und Finja war so schnell weg, dass ich nicht mehr eingreifen konnte. Besitzer: DIe spielen aber schön. Ich schon völlig hysterisch, rumgebrüllt, dass sie nicht spielen, sondern gerade meinen Hund angreifen, also ich hinter her, ihm wars egal. Als Finja dann kam, wollte ich die anderen abblocken, bei zwei hunden schwierig, also Finja hoch genommen und dabei hat ein Pudel richtig schön gebissen. Seitdem ist sie noch unsicherer als vorher und wurde noch zweimal mehr erwischt, nie wirklich schlimm aber nicht nett. Vor allem Rüden mag sie nicht. Ich versuche das Gekläffe zu unterbinden mit "NEIN" und weiter gehen, hilft aber nicht. Möchte nun mit Zeigen und Benennen anfangen, aber bisher noch gar keine Erfolge. Muss auch erstmal erkennen, wo ihre Antipathie liegt. Sie hat auch viele Freunde hier in der Umgebung, aber irgendwie...
In der Hundeschule kläfft sie alle an die Größer sind und neu dazukommen und hört auch nicht mehr auf 
Das ist natülrich rein hypothetisch

-
Ich hab so einen auch hier sitzen. Einen kleinen Zwergpinscher mit einem Maul für 2!
Wer kennt den Film Marmaduke? Donna und wie hieß der andere nochmal
, die waren genauso^^
Ja wenn's klingelt ist es ganz schlimm da ist er nicht mehr zu halten.
Ebenso wenn ein anderer Hund größer ist als er! -
Na dann, oute ich mich auch mal

Meine Nuca ist eine fiese, kleine, hinterhältige und ständig schlecht gelaunte Mini-Bestie. Wenn es klingelt, dann verfällt sie in dieses schreckliche "Aspirin-Bellen". Sie bekommt sich auch ewig nicht mehr ein.
Beim gassi gehen wundern sich die Menschen oft schon, wenn ich mit den Dreien ankomme, dass ich nur die Kleine anleine. Die wundern sich aber auch nur von Weitem, wenn wir dann auf der Höhe von ihnen sind, wissen sie warum.....Sie bellt und bellt und bellt......Hunde sind ihr ja total egal, aber Menschen gehen gar nicht. Schlimm ist es dann, wenn die Leute sich runterbeugen und anfangen mit "Ja, was ist denn? Was regst Du Dich denn so auf" oder "Ja, ja, schimpf Du nur". Da flippt sie ja echt schier aus. Sie ist aber grundsätzlich in einem Abstand von etwa 2-3 Schritten.
Es ist schon oft passiert, dass wir an einer großen Wiese standen und ich mit den Großen Ball gespielt hab. Nuca läuft dann eigentlich immer schnüffelnd umher und macht halt so ihr Ding. Dann dreht man sich mal um um nach ihr zu schauen und da springt Madame grad fröhlich über die Wiese oder rennt einen Weg entlang, auf dem Weg zu einer Familie/Hundehalter/Jogger/usw, die irgendwo, weit am Horizont zu erkennen sind

Und ich hab das übrigens schon mal gebracht, mit dem "die gehört nicht zu mir"

-
Gerade ist mir eine "witzige" (In dem Moment war sie nicht witzig) Geschichte eingefallen.
Ich kam von der Nachtschicht, war völlig am Ende und bin deswegen nicht groß laufen gegangen, sondern mit den Dreien zur Spielwiese gefahren. Wir standen also auf dieser riesigen Wiese, ziemlich mittig. Nuca war sehr nah bei mir. Hinter mir auf dem Weg kam ein Fahraddfahrer. Hab mir nichts gedacht, der ist eh zu schnell für Nuca. Bis die über die Wiese gerannt ist, ist der schon wieder weg. Ich hab mich wieder den Hunden zugewendet und wir spielten weiter. Plötzlich schreit der Fahrradfahrer "Hey". Ich dreh mich um, da steht der und ist vom Fahrrad abgestiegen. Nuca schon am losfegen. Ich schrei nach ihr, aber leider saß zu dem Zeitpunkt das "Hier" noch nicht so gut. Sie rannte weiter. Der Fahraddfahrer schreit "Nehmen sie sofort die Hunde an die Leine" Ich verwirrt......."Wir spielen hier doch". Der Fahrradfahrer "Sie nehmen jetzt sofort die Hunde an die Leine". Nuca kam dann bei ihm an und zog ihre Nummer ab. Im Kreis um ihn herum und bellen und bellen und bellen. Ich ruf sie, sie kommt nicht. Laß die Großen dann absitzen und laufe hin. Der Fahradfahrer schreit Nuca an "Verpiss Dich Du Mistvieh" und tritt nach ihr. Ich renne los und schreie "nein, ich hol sie doch schon". Er stellt sein Fahrrad hin, läuft auf Nuca zu und tritt nach ihr. Madame kann gut rückwärts springen, sie hatte immer den selben Abstand wieder hergestellt. Aber sie wurde immer wütender, bellte schon fast hysterisch. Der Kerl immer wieder ihr hinterher und nach ihr gekickt, und in dem Moment sah es so aus, als verarscht Nuca ihn. Ein Satz vor, bellen, ein Satz zurück. Als ich endlich da war nahm ich sie sofort hoch und es gab halt noch ne Diskussion. Nuca unterstützte mich ununterbrochen mit ihrem Gebelle auf meinem Arm. Ich muss gestehen, ich hatte danach tatsächlich Kopfschmerzen

-
Powerly
Solche Erfahrungen machen zu müssen ist natürlich total bescheuert. Da hoff ich mal, dass ihr trotzdem mit eurem Training viel Erfolg hat und sie cooler werden kann!
Hat sie denn auch Hundekumpels, mit denen sie mal spielen kann?Chihuahua252
Jaja, immer diese Größenwahnsinnigen
Arbeitet ihr irgendwie dran, oder hast du dich damit abgefunden?
Marmaduke kenn ich nicht.LittleFelia
Danke für diesen Beitrag! Ich bekomm mich vor Lachen nicht mehr ein
Ich kann Janosch da so wiedererkennen!
Bei dem Anleinen ist es auch so. Ich finds immer ganz schlimm, wenn Leute nicht an Neles Seite vorbei laufen wollen und dann zu Janoschs Seite wechseln, weil der Kleine muss ja lieber sein und groß+schwarz=gefährlich
Das runterbeugen hasst Janosch auch wie die Pest, oder wenn so alte Omas frontal auf ihn zu kommen, ihn angrinsen und anstarren, da fängt er an zu bellen. Ich sag dann schon immer "bitte nicht anschaun", aber viele kapieren es einfach nicht. "Ja, ja schimpf du nur" und Ähnliches, da könnt ich immer

Tolle Geschichte! So ähnliche Situationen gabs bei uns leider auch schon

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!