Krallen schneiden - Frage!

• Zitat

schon probiert, sieht man aber nix durch... :(

Das liegt dann aber an deiner Funzel, mit meiner kleinen Led-Taschenlampe (LED-LENSER K3) kann ich auch durch die schwarzen Krallen das Leben sehen ;)

• Zur Not kannst du auch noch feilen. Dauert nur ein bisschen länger... aber man muss ja nicht alle Krallen auf einmal machen. Ich fahr da gut mit, da unsere eine Hündin Krallen schneiden hasst. Beim Feilen gemütlich auf dem Sofa kann sie sogar entspannen.

• Zitat

Zur Not kannst du auch noch feilen

:headbash: ich Denk da grad an meinen.Dicken...die Krallen sind so dick wie mein kleiner Finger...da würd ich wahrscheinlich feilen, bis ich umfalle... :gott:
    Ich schneide mit nem Seitenschneider :D

• Zitat

Ist die Krallenlänge rassebedingt oder könnte ich die nach und nach so kurz schneiden, dass sie nicht mehr auf dem Boden klackern beim Laufen?

das ist die eigentliche Frage! ;)

hab ansonsten alles hier: Krallenschere, Feile, etc.

von wegen Taschenlampe, LED usw.: meine erträgt das zwar, mag es aber nicht, und zieht immer die pfoten weg, insofern ist es schwierig alleine: Pfote festhalten mit einer Hand und mit der anderen Hand schneiden... kann da schlecht noch eine kleine Funzel zielgerichtet unter die Kralle halten....

• Sehr schöne Beschreibung auf der HP.

hier ist auch noch ein hilfreiches Diagramm, wie sich das Leben zurückzieht, wenn man die Krallen alle paar Tage ein bischen kürzer schneidet oder feilt. Und es stimmt, beobachte das gerade bei meinem Welpen, die hat weisse Krallen.

http://www.nailsschool.net/wp-content/upl…Dog-Nails-2.gif

Meinem Rotti feile ich die Krallen mit so nem elektronischen Teil, das erforderte viel Zeit, bis er das ertrug, aber er zeigt sehr deutlich, falls es mal zu heiss wird und man kann einfach nicht ins Leben schneiden.

• Als mir meine Trainerin zeigte, wie ich die Krallen richtig kürze sagte sie mir, dass man nie sofort ganz durchschneiden sollte sondern immer erst etwas zudrücken / Kralle quetschen und den Hund beobachten. Viele Hunde zeigen es an, wenn man das Leben zusammenquetscht. Bei meinem hat es allerdings nicht funktioniert. Der ist aber so überhaupt nicht schmerzempfindlich ... den hab ich noch bei keiner Spritze zucken sehen.

Liebe Grüße
    Conny =)

• Zitat

Kralle quetschen und den Hund beobachten.

Bei Bobby aber vorher einen Ganzkörperverband aus Paketband anlegen, Ohrstöpsel in die Frauchen-Ohren wegen des Geschreis und viel Küchenpapier zurechtlegen wg. Pi... und Ka... :verzweifelt:

Hier ist das echt ein Problem. Kann den Hund ja schlecht jedes Jahr in Narkose legen wegen Krallenschneiden. Und es muss dringend sein ...

Was ist das für ein Elektroteil?

fragt
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!