Krallen schneiden - Frage!

• Also das Tchibo-Maniküre Teil hab ich mal ausprobiert.
    Ich fand es zu schwach für Hundekrallen.

Seit über einem Jahr feilen wir jetzt mit dem Dremel.
    Das funktioniert super.
    Nach Eingewöhnung liegt Tessa heute mit geschlossenen Augen da und lässt ihre Krallen feilen.

• Zitat

Hallo, wollte noch mal zu der Frage, ob die Krallenlänge rassebedingt ist oder nicht was schreiben:

Ich habe zwei fast gleichalte Dalmatinerhündinnen und beide haben völlig unterschiedliche Krallen (Füße).
    Die eine hat ganz kurze Leben in den Krallen und die andere sehr lange!
    Da fast alle Krallen weiß sind, sieht man das gut und kann es auch prima vergleichen.

Daher glaube ich nicht, dass die Krallenlänge und Form irgendetwas mit der Rasse zu tun hat, sondern eher eine individuelle Ausprägung ist, von Hund zu Hund verschieden.

individuell ausgeprägt... : da scheint ja einiges für zu sprechen..

Könntest du so nett sein und mal ein Foto einstellen, worauf man die Krallen deiner beiden von ganz nah sieht, so dass der Unterschied sichtbar ist? das wäre toll! :smile:

• Hallo, ich hab mal versucht die Pfotenfotos zu machen.
    Hoffentlich könnt ihr sehen was ich meine:
    Laika (oben) hat ganz kurze Leben in der Kralle, die stehen eher immer nach oben!
    Lilu (unten) hat ganz lange Leben innen in der Kralle drin, ihre Krallen berühren eigentlich immer den Boden.
    (Und ja, ja ich könnte beiden die Krallen mal wieder schneiden!)

Externer Inhalt img839.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Laika

Externer Inhalt img31.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lilu

• Oh Mann! Also zweiter Versuch!
    (Weiß der Teufel, warum das eine jetzt wieder kleiner ist!?!)

Externer Inhalt img534.imageshack.us

Laika

Externer Inhalt img31.imageshack.us

Lilu

• Zitat

Hast du das ausprobiert, taugt das was? Der Preis ist ja ganz annehmbar...

ich hatte nämlich auch erst nen Dremel im Auge, aber bevor ich mir einen geholt habe, ist mir das Tschibo-Maniküre-Teil vor die Finger gekommen, aber das taugt für die Krallen nicht wirklich....

Ich hab es und find es nicht schlecht. Es dauert ein bischen aber meine Hunde halten da eher hin wie wenn ich mit der Krallenzange schneide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!