• Hallo. Ich habe so ziemlich das gleich problem. Habe meinen welpen seit 5 tagen und bis gestern lief auch noch alles supi. Dann hat er leider begonnen zu erbrechen und bekam durchfall. Gestern abend wars dann schon so schlimm, dass er sich nicht mehr bewegt hat und wir ihn ein paar mal schütteln mussten damit er die augen wieder öffnet sonst wär er uns vermutlich weggestorben. Bin dann mit dem kleinen sofort zum TA. Der arzt sagte mir dass er einen Welpenvirus hat u er sehr viel flüssigkeit verloren hat. Mein welpe schwebte in hoher lebensgefahr! Der TA gab ihm dann eine infusion und eine spritze. Als wir dann zu hause waren war wieder alles ok. Mein hündchen hat wieder gespielt und war bestens gelaunt. Heute hatten wir nochmal einen termin beim doc. Dort bekam er dann wieder 2 spritzen. Aber seit dem hat er wieder erbrechen, trinkt und isst nichts und nimmt auch nichts in der umgebung wahr!! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll :(

• Ohje liebe Tierfreundin,das tut mir sehr leid!
    Dann darf ich mich ja noch gar nicht beschweren.Meiner ist so gesehen ja noch putzmunter drauf,aussr das er nichts essen darf.Deswegen ist er so gereizt.Er läuft hier bellend durch die Gegend,weil er sauer ist.Trinken tut er ja auch ganz gut.
    Ruf doch noch mal beim Tierarzr an,wenn es so schlimm ist.Man bringt sich ja um vor Sorgen.

• Zitat

Hallo. Ich habe so ziemlich das gleich problem. Habe meinen welpen seit 5 tagen und bis gestern lief auch noch alles supi. Dann hat er leider begonnen zu erbrechen und bekam durchfall. Gestern abend wars dann schon so schlimm, dass er sich nicht mehr bewegt hat und wir ihn ein paar mal schütteln mussten damit er die augen wieder öffnet sonst wär er uns vermutlich weggestorben. Bin dann mit dem kleinen sofort zum TA. Der arzt sagte mir dass er einen Welpenvirus hat u er sehr viel flüssigkeit verloren hat. Mein welpe schwebte in hoher lebensgefahr! Der TA gab ihm dann eine infusion und eine spritze. Als wir dann zu hause waren war wieder alles ok. Mein hündchen hat wieder gespielt und war bestens gelaunt. Heute hatten wir nochmal einen termin beim doc. Dort bekam er dann wieder 2 spritzen. Aber seit dem hat er wieder erbrechen, trinkt und isst nichts und nimmt auch nichts in der umgebung wahr!! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll :(

Na, dann sofort wieder zum Tierarzt!!!! Was denn sonst?

Ist der Welpe aus einer Zucht? Haben die Geschwister das auch?

• Zitat

Ab zum TA oder in die Tierklinik.
    Ich drücke die Daumen.

• Zitat

Das problem ist, dass ich den kleinen von einer dame abgeholt habe, die einen wurf bekommen hat, die dürfte ihn anscheinend selbst aus der slowakei geholt hat. Mein welpe hat nämlich einen slowakischen pass, und am anfang habe ich ja befürchtet, dass der pass eventuell gefälscht wurde aber die chip-id ist korrekt

• Zitat

Ich war erst heute mittag zuletzt bim TA. Mir kommt es so vor, dass sich sein Zustand wegen dieser Spritze die er bekommen hat, verschlechtert hat.. Hab für morgen nochmal einen termin für den TA bekommen.

Hat er ne Infusion bekommen ? Wie ging es ihm direkt danach ?

So eine Spritze kann natürlich ziemlich schlauchen.Sorg dafür ,dass er genug trinkt.Zur Not flöß es ihm ein. Um ihn zum Trinken zu animieren ,kannst du bissel Fleischbrühe ins Wasser geben.
    Auch Traubenzucker kannst du ins Trinkwasser geben. Das ist gut für den Elektrolyt-Haushalt.

• also unser Hündchen bekommt auch Trockenfutter und kommt damit super klar.. denke mal zu Trockenfutter ist nicht so artgerecht dies das so kann man dadrüber diskutieren..

Aber das mit dem Durchfall kann bei Welpen durchaus auch normal sein nicht gleich Stress machen unser hatte das am anfang auch aber unser TA meinte solang es nicht Blutig ist und er trinkt und frisst und es nicht alt zu lange anhält kann das schonmal sein-.. halt doch alles neu vil was (für ihn) aufregendes erlebt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!