• Zitat

Na ja, aber da hat mein Hund wenigsten mal was zu kauen.
    Am natürlichsten ist wahrscheinlich eh barfen.
    Sollte ich wahrscheinlich in einem Forum fragen, aber kann man eigentcih eine BARF und ien TRofumahlzeit am Tag geben? Ich finde barfen ja klasse aber auf Reisen eben undurchführbar, da waäre es schon wichtig, dass meine Maus auch was anderes frißt.

Ja, das nennt man teilbarfen! :smile:

Und wegen kauen - die meisten Hunde kauen max. 1, höchstens 2 x auf ihrem Trofu bevor sie es schlucken.
    Also zur Zahnreinigung o.ä. nur sehr bedingt zu empfehlen - da gibt es bessere Alternativen - z.B. Ochsenziemer, getrocknete Rinderhaut ect.

Wenn ich denn Fefutter geben würde, würde auch meine Wahl zweifelsfrei auf einem guten Nafu liegen und nicht auf Trofu (ich nehme hochwertiges Trofu nur als Leckerlie).

• Zitat

Ich hatte sein Trockenfutter heute ein bisschen mit Wasser eingeweicht,weil er sich etwas schwer tat,das so zu essen.Das habe ich heute das erste Mal gemacht

War das Wasser vielleicht zu kalt oder zu heiß? Auch das kann eine Ursache für Durchfall sein. Ansonsten rate ich Dir auch zum TA-Besuch, falls es nicht bald besser wird . Bei einem Welpen würde ich damit nicht zu lange warten.

• Zitat

War das Wasser vielleicht zu kalt oder zu heiß? Auch das kann eine Ursache für Durchfall sein. Ansonsten rate ich Dir auch zum TA-Besuch, falls es nicht bald besser wird . Bei einem Welpen würde ich damit nicht zu lange warten.

Da sWasser kam so aus der Leitung,wie er es auch sonst trinkt.
    Heute morgen um halb vier hat er uns geweckt.Wir sind raus und er hat sich ziemlich gequält,hat 4 mal angesteztnund es kam immer ein bisschen.Aber nicht mehr Durchfall sondern eher matschig.Und um 6 Uhr noch mal das Gleiche.Und gestern abend hat er ziemlich übelriechende Winde abgelassen.Habe erst überlegt,ob ich ihm überhaupt was zu fressen geben soll.Habe es dann aber doch gemacht.Aber nicht die volle Ration,die er sonst bekommt.Er hat auch alles aufgefressen und so ist er sonst auch ganz normal gut drauf.
    Wir werden dennoch gleich in der Tierklinik anrufen und fragen wann wir kommen können.Weil er letzte Woche auch schon Probleme mit den Analdrüsen hatte.Vielleicht liegts ja auch wieder daran.
    Ach menno,kann ich gar nicht gut haben,bin dann lieber selber krank.ich kann wenigstens sagen ob und wo mir was weh tut.
    LG

• Du kannst dem Problem mit der Analdrüse gut mit Knochen aus dem Weg gehen. Je fester der Kot ist umso leichter entleert sich die Drüse.

Ich würde das Futter nochmal über denken. Select Gold ist Futter welches ich auch nicht füttern würde.
    Im Fressnapf bekommst du auch Markus Mühle, versuche es doch damit.

• Zitat

Aber kann ich denn einem noch nicht mal 3 Monaten alten Welpen schon Knochen geben?????

Doch kannst du, wenn du weiche Knochen nimmst, wie schon geschrieben wurde.
    Aber fang damit langsam an, und immer nur frische, rohe Knochen füttern. ;)

• So,wir sind gerade wieder da vom Tierarzt.
    Wir müsssen an 3 aufeinander folgenden Tagen Stuhlproben abgeben.Da wird gestestet ob er bestimmte Parasiten hat.
    Dann hat er 2 Spritzen bekommen,um den Darm zu beruhigen.Er hatte auch starke Darmgeräusche.Fieber hat er nicht.Tabletten habe ich mit bekommen,ein Pulver und bestimmte Nahrung vom Tierarzt.Das alles darf er aber erst ab morgen bekommen.Heute darf er gar nichts mehr essen.Weiss gar nicht,wie ich das machen soll.Er hat seine Zeiten schon so drin,das er sehnsüchtig aufs Fressen wartet.Wird ein harter Tag werden heute.Zur Welpenschule darf er heute natürlich auch nicht.Da hat noch jemand abgesagt,weil der Hund schon seit 2 Wochen Durchfall hat.Vielleicht hat unser Kleiner sich da ja auch schon letzte Woche angesteckt.Aber da kann man so viel spekulieren.Irgendwoher wird es kommen.Hauptsache ist jetzt erst mal,das es schnell wieder besser wird.
    Kamillentee ist gekocht,kühlt gerade ab.
    Och Mensch,der Kleine tut mir richtig leid.
    LG Sabine

• Oh Mann!!
    Ich krieg jetzt schon die mittlere Krise hier.Wie soll ich das denn bis morgen früh überstehen :hilfe:
    Er hat Hunger!!!!!!Sitzt demontrativ vor mir und guckt mich traurig an oder fängt an zu winseln.
    Was soll ich machen,wenn er eines seiner Geschäfte erledigt hat??Er bekommt doch immer ein Leckerlie wenn er es draussen macht.
    Hört sich vielleicht alles ein wenig lächerlich an und ihr denkt,es gibt Schlimmers.
    Da habt ihr ja Recht!!Aber ich bin trotzdem verzweifelt!!!!
    Er legt sich auch nicht wirklich hin zum Schlafen.Ist unruhig vor Hunger!!

• Zitat

Du kannst dem Problem mit der Analdrüse gut mit Knochen aus dem Weg gehen. Je fester der Kot ist umso leichter entleert sich die Drüse.

Hierzu möchte ich nur kurz ergänzen, dass zu fester Kot auch die Analdrüse reizt, dann schwillt sie an und kann sich nicht entleeren.
    Man muss ein gesundes Mittelmaß finden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!