Plötzlich Durchfall
-
-
Zitat
Das problem ist, dass ich den kleinen von einer dame abgeholt habe, die einen wurf bekommen hat, die dürfte ihn anscheinend selbst aus der slowakei geholt hat. Mein welpe hat nämlich einen slowakischen pass, und am anfang habe ich ja befürchtet, dass der pass eventuell gefälscht wurde aber die chip-id ist korrekt
Das spricht doch eher dafür, dass er aus einer zweifelhaften "Zucht" kommt. Weiß das der Tierarzt?
Die Gefahr, dass er etwas Lebensgefährliches mitgebracht hat, ist ziemlich groß. Gab hier leider schon einige Welpen, die krankheitsbedingt nur ein sehr kurzes Leben hatten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der TA weiss darûber bescheid. Habe auch gerade mit der vorbesitzerin telefoniert und sie macht sich auch sehr grosse sorgen, sagt aber, dass die hundemutter u die anderen welpen keine krankheiten haben. Ich befürchte schon fast, dass der TA ev die Spritze überdosiert hat. Er hat mein Hündchen ja nicht einmal abgewogen
-
Zitat
Der TA weiss darûber bescheid. Habe auch gerade mit der vorbesitzerin telefoniert und sie macht sich auch sehr grosse sorgen, sagt aber, dass die hundemutter u die anderen welpen keine krankheiten haben. Ich befürchte schon fast, dass der TA ev die Spritze überdosiert hat. Er hat mein Hündchen ja nicht einmal abgewogen
Als meine Maus Dauerbrechen hatte, wollte sie auch nichts trinken (geschweige denn essen). Nach ner Spritze (gegen den Brechreiz) hat sie geschlafen und später habe ich sie zum trinken animieren können indem ich ihr das Wasser in der Hand hingehalten hebe. Eine Spritze (ohne Kanüle) eignet sich zum Einflößten von etwas Wasser auch.
-
Wie geht es dem Kleinen heute???
Hat es sich alles ein bisschen gebessert?
Mus die ganze Zeit an dich und den Kleinen denken.
Meiner hat heute morgen mit Hingabe seine Schonkost gegessen!!
Schon mal ein gutes Zeichen!! -
Guten Morgen!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es Euren Süßen bald wieder gut geht.
Habe da mal eine ganz dusselige Frage: Was versteht man bitte unter "Welpenvirus"??
L.G.
-
-
Heute gehs ihm schon etwas besser. Er hat gestern am abend noch eine infusion bekommen. Nach der infusion gings ihm wieder für ein paar stunden besser aber dann war er wieder schlapp. Ich hoffe er übersteht das Ganze

-
Zitat
Heute gehs ihm schon etwas besser. Er hat gestern am abend noch eine infusion bekommen. Nach der infusion gings ihm wieder für ein paar stunden besser aber dann war er wieder schlapp. Ich hoffe er übersteht das Ganze

Och Mensch!!
Ich wünsche euch alles Gute und denke an Euch!!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt,das alles gut wird. -
Zitat
Guten Morgen!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es Euren Süßen bald wieder gut geht.
Habe da mal eine ganz dusselige Frage: Was versteht man bitte unter "Welpenvirus"??
L.G.
Naja der TA meinte, dass das ein Virus ist, den die Welpen sich einfangen können und dann daran normalerweise sterben. Wir haben noch 2 andere hunde zu hause die sind aber schon 1 und 3 jahre alt. Die können sich angeblich zwar mit dem Virus anstecken, äussert sich dann auch durch durchfall und erbrechen, sei aber für sie nicht tödlich so wie für meinen kleinen. Der TA meinte sogar, dass mein Kleiner im schlimmsten Fall auch an Parvovirose ( katzen und hundeseuche) Leidet. Dann hätte er aber vermutlich die letzte nacht nicht überlebt
-
Hallo!!
So,bei Buddy ist der Durchfall vorbei und er hat tierischen Hunger.Er freut sich sogar,wenn er seine Schonkost bekommt,die er ja bis heute noch ausschliesslich fressen muss.Ab morgen darf ich ihm von seinem anderen Futter wieder was beimengen.
Nun bin ich ja irgendwie der Meinung,das sein weicher Stuhlgang von dem Select Gold kommt,kann mich auch irren.
Jetzt meine Frage.Wäre es nicht gerade jetzt angebracht,das Futter zu wechseln,wo er eh die letzten 3 Tage nur das Futter vom Tierarzt bekommen hat?Da ich ja eh beimengen muss,wäre doch der Wechsel optimal,oder?
Was füttert ihr euren Welpen?Soll nicht auf den Preis ankommen,sondern es soll ihm bekommen.Ich weiss,jeder Hund reagiert anders auf das jeweilige Futter.Aber über Erfahrungen würde ich mich freuen.Füttert ihr nur Trockenfutter oder auch Nassfutter?Barfen kommt für mich nicht in Frage,da ich keine Kühltruhe besitze!! -
Hast du die Möglichkeit zu bestellen?
Dann vllt. dieses? http://tiershop.de/wbc.php?sid=49…id=1166&recno=7
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!