Erziehung mit Kettenwürger ?
-
-
Wir reden hier immer noch von einem Hund!
Und tut mir leid wenn ihr damit nichtklar kommt das es leute gibt die ihren hund noch anders erziehen als nach der wattebäuschenmethode dann tuts mir leid!Ich dachte foren sind dafür da seine meinung zu äußern und tipps zu bekommen wenn man das hier nicht kann bin ich tuts mir leid!
Ich probiere halt nicht 30 trainer und erziehungsmethoden durchbevor ich sage das ist jetzt das richtige und ich erziehe meinen hund auch schon in dem jungen alter! Da ist nichts verwerfliches dran!!
Wenn sich gleich alle persönlich angegriffen fühlen nur weil jemand die "alte" kettenmethode versucht und evtl erfolg hat genau wie ihr (jedem das seine),dann brauch man sich gar nicht in solche foren anmelden....
Ich mache auch niemanden nieder nur weil ein normales halsband nimmt! meine hat auch ein normales lederhalsband um aber das wird scheinbar immer überlesen!
Und ich beantworte deine Fragen ja nie: Nein ich kann es nicht erwarten das mein Hund erwachsen wird was er in 3 mon. alterstechnisch sein wird! Und? Ist das schlimm? Nein!
Dan man sich immer gleich ins Hemd machen muss! So macht nen forum echt keinen spass und neues lernen wenn man driekt kritisch beäugtwird " die hatnen mali. der ist 8 mon. und trägtkette ". Sowas brauch ich nicht! Man kann mir gerne tipps geben und sagen probier was anders und ich lese gerne sehr viel über erziehungsmethoden! aber direkt hier den zirkus veranstalten so höre ich mir ernstgemeinte ratschläge gar nicht erst an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erziehung mit Kettenwürger ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
so höre ich mir ernstgemeinte ratschläge gar nicht erst an.
SCHADE!

-
Zitat
Dann kam der " Würger " - 2 gliedrig. Hund steht auf ich gehe hin rucke wie gewohnt hund quieckt erschrocken und bleibt liegen. Problem gelöst.
Entstandene Verknüpfung: Ich habe die Wahl zwischen liegen bleiben und belohnt werden wenn frauchen wieder kommt egal ob 2 oder 20 min. oder ich stehe auf - werde aber wieder auf den sleben platz geruckt und es ist noch unagenehm. Ergebniss:

Also ich würde mich einfach gut mit dem Thema auseinander setzen und gucken was ich erreichen möchte und bei sturren hunden ist das durchaus mal hilfreich mit slch einem "würger".
(hervorhebung von mir)
nochmal - da du es anscheinend nicht verstanden hast:
du arbeitest ganz bewusst über schmerz. averssiv.
hier im forum arbeiten viele völlig ohne - auch mit sturen hunden, mit triebstarken hunden - auch im sport - und es klappt gut.
dazu brauchts aber konsequenz, geduld, gefühl, gutes timing und ein bisschen grundwissen über die lerntheorien.
ich dachte nicht, dass es heutzutage tatsächlich noch so gelehrt wird - die "old school". da ist mir doch, als sei die zeit völlig stehen geblieben.
es geht gar nicht um kette dran oder nicht - es geht darum, dass du deinen hund mit uralt-methoden versuchst zu erziehen.
und ja, natürlich funktionierts - methoden die übers meiden gehen, funktionieren meistens. sogar sehr schnell. wenn du damit glücklich bist und es nicht anders kannst und anscheinend auch nicht anders willst - dann mach.
aber sei so gut und empfiehl das keinem anderen, der hier um rat fragt - denn es wär zu hoffen, dass derlei uralt methoden langsam aussterben. denn es geht defintiv auch anders.
-
Zitat
Wenn sich gleich alle persönlich angegriffen fühlen nur weil jemand die "alte" kettenmethode versucht und evtl erfolg hat genau wie ihr (jedem das seine),dann brauch man sich gar nicht in solche foren anmelden....
Man kann mir gerne tipps geben und sagen probier was anders und ich lese gerne sehr viel über erziehungsmethoden! aber direkt hier den zirkus veranstalten so höre ich mir ernstgemeinte ratschläge gar nicht erst an.
Wiedersprichst sich das nicht bisschen?
Du hast ja Erfolg mit deiner "alten Kettenmethode". Und ich kann nirgends rauslesen, dass du irgendwelche Zweifel hast und auf der Suche nach neuen Tipps bist (geschweige denn, bereit bist, die anzunehmen). -
Der ton macht die musik!
Ich mag es nicht gleich in eine kategorie gesteckt zu werden! Das ist alles. Vermittelt man es mir freundlich und sachlich ist es kein problem! -
-
ZitatAlles anzeigen
(hervorhebung von mir)
nochmal - da du es anscheinend nicht verstanden hast:
du arbeitest ganz bewusst über schmerz. averssiv.
hier im forum arbeiten viele völlig ohne - auch mit sturen hunden, mit triebstarken hunden - auch im sport - und es klappt gut.
dazu brauchts aber konsequenz, geduld, gefühl, gutes timing und ein bisschen grundwissen über die lerntheorien.
ich dachte nicht, dass es heutzutage tatsächlich noch so gelehrt wird - die "old school". da ist mir doch, als sei die zeit völlig stehen geblieben.
es geht gar nicht um kette dran oder nicht - es geht darum, dass du deinen hund mit uralt-methoden versuchst zu erziehen.
und ja, natürlich funktionierts - methoden die übers meiden gehen, funktionieren meistens. sogar sehr schnell. wenn du damit glücklich bist und es nicht anders kannst und anscheinend auch nicht anders willst - dann mach.
aber sei so gut und empfiehl das keinem anderen, der hier um rat fragt - denn es wär zu hoffen, dass derlei uralt methoden langsam aussterben. denn es geht defintiv auch anders.
Danke Nicky, da erspare ich mir das Tippen!

@nanacassy, ich habe selber einen triebstarken Hund, aber auf solche veralteten Ausbildungsmethoden, greife ich nicht zurück. Mittlerweile gibt es andere Methoden (zum Glück), einen Hund auszubilden. Das hat nichts mit Wattebausch zu tun. Es gibt nicht nur schwarz, oder weiß. Es gibt auch etwas dazwischen.
Auch ich würde mir wünschen, dass du diese uralt Methoden hier nicht als Erziehungstipps weiter gibst. Ich bin nämlich grad froh, dass sich auf Hundeplätzen so langsam (!) endlich mal etwas ändert in der Hinsicht.
-
Zitat
Für all das brauch ich keine Kette.
Nein brauchen tut man überhaupt nichts. Aber sie schadet auch nichts.
Und ich ganz persönlich finde Unterordnung am Geschirr laufen blöd. mM nach laufen die Hunde am Halsband viel schöner Unterordnung zumindest war das bei den 6 Hunden so die ich bisher in der UO aufgebaut habe + alle denen die ich in den letzten fast 10 Jahren in der UO trainiert habe so.
Ich finde Ketten nicht schlimm solange man sie nicht nutzt um den Hund zu schlagen oder zu strangulieren. Dann sind es nur ganz normale Halsbänder
Letztenendes kann man einem Hund mit allem und jedem Schaden zufügen und braucht im Prinzip nichtmal ein Hilfsmittel dafür. Falsch angelegt sind Haltis Gift für die Halswirbelsäule des Hundes, schlechte Geschirre machen mir persönlich Gedanken wenns um den Brustkorb geht, mit nem Halsband kann man dem Hund die Luft abschnüren und und und. Man kann an allem was finden wenn man nur lange genug sucht.
-
Zitat
Und ich ganz persönlich finde Unterordnung am Geschirr laufen blöd. mM nach laufen die Hunde am Halsband viel schöner Unterordnung zumindest war das bei den 6 Hunden so die ich bisher in der UO aufgebaut habe + alle denen die ich in den letzten fast 10 Jahren in der UO trainiert habe so.
Und bei den von mir bisher ausgebildeten Hunden siehst Du keinen Unterschied, ob sie Geschirr oder Halsband tragen, und nun?....
Es ist eine Frage des sauberen Aufbaus, der Ausbildung... Liegt also am Hundeführer, nicht am Hund und auch nicht am Halsband/Geschirr....
-
Unterschiede siehst du bei meinen auch nicht.
Ich hab nicht gesagt das meine mit Geschirr schlechter laufen. Wäre auch blöd weil meine Hunde etwa 98% ihres Lebens wenn überhaupt dann Geschirre tragen. Aber es GEFÄLLT mir ganz einfach besser am Halsband. Können tun sie es aber trotzdem auch am Geschirr
-
ZitatAlles anzeigen
Wir reden hier immer noch von einem Hund!
Und der hat keine Gefühle. Gut.
Und tut mir leid wenn ihr damit nichtklar kommt das es leute gibt die ihren hund noch anders erziehen als nach der wattebäuschenmethode dann tuts mir leid!Ich bezeichne mich nicht als Wattebäuschchenwerfer. Weiß aber sehr wohl dass ein sauberer gewaltfreier Aufbau Zeit braucht. Von einem 9 Monate alten Hund kann ich sowas nicht verlangen. Gut Ding braucht Weile.
Ich dachte foren sind dafür da seine meinung zu äußern und tipps zu bekommen wenn man das hier nicht kann bin ich tuts mir leid!
Ich probiere halt nicht 30 trainer und erziehungsmethoden durchbevor ich sage das ist jetzt das richtige und ich erziehe meinen hund auch schon in dem jungen alter! Da ist nichts verwerfliches dran!!
Sehr Schade. AUßERDEM. Es gibt einen Unterschied zwischen Erziehung und Ausbildung. Du bildest deinen Hund am Hundeplatz in der UO für den Sport in einer Sportsparte aus - erziehst ihn aber nicht. Klar brauchen junge Hunde Erziehung, aber bitte gewaltfrei. Da ich nicht weiß, wie du deinen Hund im Alltag erziehst (außer den Rückruf) kann ich dazu nix sagen.
Ich mache auch niemanden nieder nur weil ein normales halsband nimmt! meine hat auch ein normales lederhalsband um aber das wird scheinbar immer überlesen!
Wieso auch?
Hier gehts um das Meideverhalten über das du trainierst. Mein Hund hat 3 Ketten, also damit hab ich kein Problem.Und ich beantworte deine Fragen ja nie: Nein ich kann es nicht erwarten das mein Hund erwachsen wird was er in 3 mon. alterstechnisch sein wird! Und? Ist das schlimm? Nein!
Danke fürs beantworten.
Doch find ich schlimm.Dan man sich immer gleich ins Hemd machen muss! So macht nen forum echt keinen spass und neues lernen wenn man driekt kritisch beäugtwird " die hatnen mali. der ist 8 mon. und trägtkette ". Sowas brauch ich nicht! Man kann mir gerne tipps geben und sagen probier was anders und ich lese gerne sehr viel über erziehungsmethoden! aber direkt hier den zirkus veranstalten so höre ich mir ernstgemeinte ratschläge gar nicht erst an.
Ich mag Malis. Sehr gern. Aber die klischeehaften Halter die den Hund in ein schlechtes Licht stellen nicht.
Sehr schade. Anscheinend informierst du dich nicht. Oder du wählst den leichten Weg statt viel Zeit zu investieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!