Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Juckt doch keinen
Die Sprüche die man als HH zu hören bekommt sprießen ja auch nicht gerade vor Kreativität - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mensch ich liebe diesen Thread. Lese hier immer mit
Und nu mal bemerkenswerte Sätze.
Uns kam ein Mann entgegen, als er dann kurz vor uns war schaute er meine kleine an und sagte: "Ich geh nicht wegen dir" und schwupps wechselte er die StraßenseiteWar zu perplex um zufragen weswegen er denn dann geht...
Einen bemerkenswerten Satz habe ich rausgehauen als mich ein Kind fragte: "Kann der beißen?"... ehrlich wie ich bin sagte ich Ja und das Kind dann nur schade
Als ich gemerkt habe das er wissen wollte ob er sie streicheln darf oder sie beißt durfte er sie dann streicheln, aber im ersten Moment hatte ich nur ehrlich geantwortet
-
Bemerkenswert nett heute
Ich sass auf der Hundewiese und stöberte im Barfbuch von Swanie Simon und Kyra schnüffelte 20m weiter im Gras rum. Im Augenwinkel sah ich, dass Kyra dann käckerte und ich war auf dem Weg zu ihr, um das wegzumachen. Dabei sah ich eine Frau, die sich neben ihren Haufen stellte und ich kriegte schon schlechte Laune, weil ich dachte, dass die Frau mir wieder irgendwas blödes sagen wollte
Aber nein, tatsächlich bedankte sich diese Frau bei mir und fand es ganz toll, dass ich den Haufen weggemacht habe"es gäbe viel zu wenig Hundehalter, die das machen".
Mal was gutes zuhören, war auch mal schön -
Ich hatte vorhin auch eine seltsame Begegnung...
Bin im Park, Collin an der Leine, und muss über eine runde Kreuzung von der vier Wege abgehen. Auf einem Weg sah ich einen Mann mit Hund, der seinen Hund schnell fest machte, meinen dicken nahm ich ins schau und markerte was das Zeug hielt, sprich Collin bekam auch ordentlich kekse.
Ansich alles super, wäre der Typ nicht noch stehen geblieben um mir zu sagen, dass mein Hund so nie lernen wird zu hören, wenn ich ihn immer nur mit Keksen vollstopfe... Man müsse mit dem Hund arbeiten und ihn führen lernen...
Ich also meinen Hund ins Platz gelegt mich umgedreht und den Mann samt inzwischen steifen und grummelnden Hund angeschaut, die Krönung war, dass der Hund am Halti hing, sprich Leine nur daran festgemacht.
Ich antwortete dann nur knapp: "das mein Hund an dem Miteinander mit mir zumindest Spaß hat und keine Nackenschmerzen. " Und es folgte gleich wieder ein Markerwort und Kekse für Collin, weil er so brav neben mir lag.
Seine Antwort hab ich garnicht mehr mitbekommen, sein doofer Blick hat gereicht.
-
Bei uns im Haus sind immer mal Kinder zu Besuch (steht auch ein aufblasbarer Pool im Hinterhof) und wenn man mit dem Hund mal draußen sitzt, muss man eben damit rechnen, dass er mal angefasst wird und Kinder sind nun mal etwas unbedachter. Ich hab letztens erst einem Mädel erklärt, dass sie dem Hund bitte nicht auf den Kopf fassen soll, weil sie damit erst einen anderen Hund etwas verschreckt hat (und ich will ja auch nicht, dass die Zwerge getackert werden) und gezeigt, wie man einen Hund richtig streichelt. Hat sie auch alles wunderbar gemacht. Heut wieder andere Kinder; ein Junge geht zum Dicken und patscht ihm auf den Kopf (er lässt es sich gefallen, auch wenn ers nicht supergeil findet), prompt steht das Mädel neben ihm und erklärt "Hunden soll man nicht einfach so auf den Kopf fassen, das mögen die nicht so!" und blickt ganz stolz zu mir. Ich hätt die kleine Maus knuddeln können, wie sie supercool gezeigt hat, wie man einen Hund streichelt (und das Mäusel ist vllt 7, 8 Jahre alt). Gern mehr davon :)
-
-
Bin heute mit meinem und dem Opa meiner Eltern gassi gegangen. Zwischendruch übe ich immer ein bisschen UO. Hunde ins Platz gelegt und um die nächste Ecke verschwunden - drehe mich um und gehe zurück - ist Opi eingeschlafen (es war nicht mal ne Minute)
Hab Ihn dann erst versucht durch Ansprache zu wecken (er ist fast taub), kommt ein Spaziergänger angerannt und ruft was unverständliches: er dachte mein Alter hätte nen Hitzschlag bekommen und wollte helfen
habe ihn dann über die spontane Schlafeinlage aufgeklärt.
-
Zitat
kommt ein Spaziergänger angerannt
OMG, wie süüüß ist DAS denn ?! -
Zitat
wir würden uns nur halb so sehr drüber ärgern, wenn nicht ein KLITZEKLEINES Stückchen Wahrheit in dem läge, was Ma sagt ... und unser Verstand das nicht wüsste ..."Wir" ärgern uns über ähnliche Sprüche "unserer" Ma weils einfach scheiße ist. "Wir" wissen nicht wie es bei dir ist, aber die Tierztrechnungen und Medikamente waren bisher immer drin, egal wie.
Leider ohne Satz, schön wärs ja...
Arren springt Schwiegermuttern immer an. Hatte ja auch immer prompten Erfolg damit, egal wie oft ich erklärt habe dass es nicht gut ist.
Und da sie dann immer wild mit den Armen wedelt und schreit, weil sie eine furchtbar hektische Person ist ("Sitz! SITZSITZSITZSITZ!" und der Hund kriegts Leckerchen egal ob er steht, liegt oder sitzt....) hat Arren angefangen zu knapsen. Ich wusste davon ne lange Zeit nix, weil warum sollte man mir das auch erzählen?Nun soll Arren sie nicht mehr anspringen und, Kommunikation wird ja völlig überbewertet, weiß ich wieder nix davon und wunder mich warum sie die Hände immer zu Fäusten ballt und den Hund wegschiebt...
Während es kein Problem ist das der andere an ihr hochgeht....Da ich offiziell nix weiß, Männe hats mir erst vorgestern im Vorbeigehen erzählt, sage ich da auch nix zu, sehe zu das ich die Hunde abrufe und immer schnell nach draußen oder oben verschwinde. (Was auch wieder nicht recht ist, denn "Och, die machen ja nix. Die kommen, gucken und legen sich und gehen irgendwann wieder". Ja was denn nun?)
-
Zitat
STIMMT!
In solchen Momenten tröstet mich*) immer ein Spruch unserer alten Gemeinde-Diakonisse:
"Mädle, lass guat sei. Bei DEEEM hat die Hebamm' koi Schuld!"
(Ignoriere ihn! Das ist sein Geburtsfehler.)*) ... trotz ungewollt unerfüllter Kinderwünsche
Den Spruch von Amanhe ("Hunde sind praktischer ...") find ich ober-cool.
Je nach Situation ist der sicherlich ein erfolgreicher Konter.Ich frage mich eh, warum die Leute so unglaublich pikiert darauf reagieren wenn ich ganz offen sage, dass mein Hund selbstverständlich ein Kindersatz ist! Ich behandel sie nicht wie ein Kind (zumindest bemühe ich mich), aber cih wollte einen Welpen weil es mit Baby nicht geklappt hat. (Hat auch recht gut funktioniert, die Hormone geben seitdem Ruhe)
Aber, meine Güte, man könnte manchmal echt denken, wir leben noch in den 50ern. Kinderlosigkeit der Frau gilt wohl immer noch als Fluch (auch wenn's am Mann lag - interessiert keinen) und als Zeichen irgendeines Makels (Unfruchtbarkeit, Herzlosigkeit, Selbstsucht - whatever).
Direkte Beleidigungen sind mir ja bis jetzt erspart geblieben, aber taktlose Sprüche oder abschätzige bzw. mitleidige Blicke habe ich mir schon einige eingefangen. Nett ist was anderes. -
Zitat
"Wir" ärgern uns über ähnliche Sprüche "unserer" Ma weils einfach scheiße ist. "Wir" wissen nicht wie es bei dir ist, aber die Tierztrechnungen und Medikamente waren bisher immer drin, egal wie.
Bitte entschuldige die ungerechtfertigte Verallgemeinerung. NATÜRLICH sind die TA-Kosten und Medikamente bisher immer drin, auch hier bei "uns". Da sparen "wir" lieber woanders, auch wenn's manchmal Einschränkungen an anderer Stelle bedeutet, die die Umwelt nicht immer versteht.
Weil ich meine Ma nun schon über fünfzig Jahre kenne und inzwischen auch ganz gut weiß wie sie tickt, kann ich einen Satz wie "Du solltest dir überlegen ..." eher als die existenzielle Sorge um das Wohlergehen ihrer eigenen Abkömmlinge wahrnehmen. Welche Bärin würde nicht brummen, wenn's um die eigene "Brut" geht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!