Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Naja, bei meiner kann ich durchaus sagen, daß solche Sprüche nur kommen, damit sie ihren Senf dazu geben kann.
Ich habe sie dann mal irgendwann recht vehement darüber aufgeklärt, daß ich deutlich Ende 30, verheiratet UND durchaus selbstständig in meinem Handeln bin. Der einzige, der zu neuen Haustieren etwas zu sagen hat, ist mein Mann. Mit ihm lebe ich zusammen und unsere Finanzen regeln wir ebenfalls zusammen. Da von diesen Punkten nichts auf sie zutrifft, kann sie einfach mal diesbezüglich ihren Sabbel halten.Was ich allerdings echt nett fand, als ich ihr erzählte, daß ich nun doch noch schwanger sei (womit keiner mehr, mein Mann und ich am Allerwenigsten, gerechnet hätten) meinte sie gleich: "Oh wie toll, dann haben Finley und das Baby ja gleich gegeseitig einen Kumpel für's Leben!"
LG von Julie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
(...) daß ich deutlich Ende 30,(...) bin.
Und wenn du deutlich Ende 60 bist und das Glück hast, dass deine Ma noch lebt, bist du immer noch das "Kind" und sie wird dich in unbedachten Momenten so wahrnehmen und ebenso beschützen wollen wie in den ersten Jahren.ZitatWas ich allerdings echt nett fand, als ich ihr erzählte, daß ich nun doch noch schwanger sei (womit keiner mehr, mein Mann und ich am Allerwenigsten, gerechnet hätten) meinte sie gleich: "Oh wie toll, dann haben Finley und das Baby ja gleich gegeseitig einen Kumpel für's Leben!"
Ja, so sind sie dann auch wieder, die "Omis" ...
Mal ehrlich: lieben wir sie nicht genau für diese Überraschungsmomente?! -
Zitat
Bitte entschuldige die ungerechtfertigte Verallgemeinerung. NATÜRLICH sind die TA-Kosten und Medikamente bisher immer drin, auch hier bei "uns". Da sparen "wir" lieber woanders, auch wenn's manchmal Einschränkungen an anderer Stelle bedeutet, die die Umwelt nicht immer versteht.
Weil ich meine Ma nun schon über fünfzig Jahre kenne und inzwischen auch ganz gut weiß wie sie tickt, kann ich einen Satz wie "Du solltest dir überlegen ..." eher als die existenzielle Sorge um das Wohlergehen ihrer eigenen Abkömmlinge wahrnehmen. Welche Bärin würde nicht brummen, wenn's um die eigene "Brut" geht?
Bisher habe ich Medis und Behandlungen auch immer durch bekommen.
Gut, dieses mal kommen von jetzt auf gleich viel mehr Kosten auf mich zu, da mein Auto noch defekt war, etc..
Aber irgendwie geht alles... ging es bisher immer...Meine Ma ist kein Tiermensch und alle Ausgaben, die über das normale hinaus gehen, sind für sie schon zu viel und unnötig und dann lieber das Tier abgeben/einschläfern, als die Kosten zu zahlen...
Und mir das sagen, wenn ich eh deprimiert bin, das es Nala so schlecht geht find ich absolut mies... mal abgesehen davon das sie im nächsten Atemzug gesagt hat, das sie Nala nächste Woche sitten will....
Ich weiß schon, warum meine Mutter seit Jahren nicht mehr mit Nala gassi gehen darf... -
Zitat
Meine Ma ist kein Tiermensch und alle Ausgaben, die über das normale hinaus gehen, sind für sie schon zu viel und unnötig und dann lieber das Tier abgeben/einschläfern, als die Kosten zu zahlen...
okeeeh, das ist natürlich heftig.
Meine Ma ist auch kein Tiermensch, immerhin ist sie inzwischen weise genug, mir meinen Spleen zu lassen ... und bei ihren seltenen Besuchen (wir wohnen 100 km auseinander) netterweise immer ein (eher symbolisches) Leckerli für die "Wölfe" mitzubringen. - Das ICH denen dann geben muss, weil sie keine nasse Hundenase an den Händen mag. So spinnt eben jeder von uns so gut er kannZitatUnd mir das sagen, wenn ich eh deprimiert bin, das es Nala so schlecht geht find ich absolut mies... mal abgesehen davon das sie im nächsten Atemzug gesagt hat, das sie Nala nächste Woche sitten will....
Ich weiß schon, warum meine Mutter seit Jahren nicht mehr mit Nala gassi gehen darf...
Vielleicht bin ich altersmäßig deiner Mutter näher als dir. Ich würde das Sitting-Angebot als (ungeschicktes) Einlenken interpretieren, weil sie vielleicht gespürt hat, dass ihre erste Bemerkung dich sehr verletzt hat. Aber auch wenn meine Einschätzung völlig daneben liegt: ihr habt bestimmt menschlich ne Menge Entwicklungsmöglichkeiten auf beiden Seiten. Und ich wünsche euch, dass euch eines Tages ein ähnlich freundschaftlich-verständnisvolles Verhältnis gelingt wie uns hier. Wir hatten bei Gott auch nicht immer FriedeFreudeEierkuchenHeititeiti. Aber irgendwann muss mal Schluss sein mit Vorwürfen/Verletzungen/Bevormunden/Nachtragen. Sonst ist irgendwann Schluss. Für immer. Und dann ist's zu spät.Externer Inhalt img.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Was ich allerdings echt nett fand, als ich ihr erzählte, daß ich nun doch noch schwanger sei (womit keiner mehr, mein Mann und ich am Allerwenigsten, gerechnet hätten)
Herzlichen Glückwunsch!PS: Du bist schon Ende 30? Hatte dich weeeesentlich jünger in Erinnerung.
Bemerkenswert wie maulig meine Schwiegermutter gestern war, weil sie Bubi nichts zu Naschen geben durfte. Üblicherweise bekommen die Hunde bei ihr immer eine halbe Dose Katzenfutter als Naschi. Weil er es aber schon so als Selbstverständlichkeit sieht und es echt dreist einfordert, gabs gestern Verbot von "Mami".
"Wie kannst du nur??? Wenn du auch so mit deinen Kindern mal umgehst??? Du bist herzlos!!!! Guck doch mal wie lieb er schaut!"
-
-
Neulich hat mein Neffe (6 Jahre alt) einen Freund zu uns mitgebracht.
Der Freund und unser Hund Balu haben sich sofort ineinander verliebt.
Der Kleine hat sich auf den Boden gelegt und sich vom Hund abschlecken lassen, sie haben zusammen im Garten gespielt und mein Neffe war eher abgeschrieben.
Neulich erzählte mir dann meine Schwester, dass der Kleine bald ein Geschwisterchen bekommt und die Eltern ihn an der Namensfindung beteiligen wollten.
Sein wirklich ernst gemeiner Vorschlag, von dem er sich auch nicht abbringen ließ war: "Balu"
Die Mutter erklärte ihm, dass das ein Hundename ist und man Menschen nicht so nennen kann, aber das interessiere ihn so gar nicht. -
Zitat
Das hätt meine Tierärztin sein können. Sie steht Gefühlsausbrüchen von Tierbesitzern zwar immer skeptisch bis distanziert gegenüber, aber wenn diese sich gar nicht vermeiden lassen, wird ihr Beschützerinstinkt geweckt.
Diese alte Frau ging ja mal gar nicht. Wie kann man nur SO gedankenlos sein?
Es gibt viele mitfühlende Tierärzte.
Eine Freundin von mir hat neulich einen Tierarzt gedatet.
Sie erzählte dass sie abends mal telefoniert hätten und er total niedergeschlagen war.
Sie fragte dann was los sei und er meinte er hätte einen Scheißtag gehabt weil er ein Kaninchen einschläfern musste.
Fand ihn ab da an sofort sympathisch. -
Ich habe derzeit die Heizungsbauer im Haus. Heute kamen die Elektriker und Asbestmännchen und haben die alten Nachtspeicher ausgebaut.. da die hier schon seit wochen die Straße rauf und runter arbeiten, Haus für Haus, und immer recht früh anfangen, kennen die alle mich und den plüschigen Hund schon vom sehen.
Zwischendrin kommt der Heizungsbauer, der ab Montag 3 Tage hier die neuen Heizkörper macht rein, um zu schauen wie die Räume sind, zwecks Planung oder was.. sieht mich, fängt an zu strahlen, schaut sich um..."Och der Hund ist ja gar nicht da" und geht wieder... ich dachte schon der hätte gelächelt weil der mich nett fand.. nee nix immer nur der Flauschehund
-
Zitat
Neulich hat mein Neffe (6 Jahre alt) einen Freund zu uns mitgebracht.
Der Freund und unser Hund Balu haben sich sofort ineinander verliebt.
Der Kleine hat sich auf den Boden gelegt und sich vom Hund abschlecken lassen, sie haben zusammen im Garten gespielt und mein Neffe war eher abgeschrieben.
Neulich erzählte mir dann meine Schwester, dass der Kleine bald ein Geschwisterchen bekommt und die Eltern ihn an der Namensfindung beteiligen wollten.
Sein wirklich ernst gemeiner Vorschlag, von dem er sich auch nicht abbringen ließ war: "Balu"
Die Mutter erklärte ihm, dass das ein Hundename ist und man Menschen nicht so nennen kann, aber das interessiere ihn so gar nicht.Oh nein, wie süß!
So ähnlich. Erzählte meine Chefin mir:
der Welpe sollte einziehen, ein Name war gesucht. Sie fragte dann wohl die kleine Tochter einer Freundin (so 5 Jahre glaube ich), ob sie nicht auch eine Idee hätte. Sie überlegte und meinte ihr fiele nichts ein. Als meine Chefin dann wieder zuhause war, klingelte das Telefon. Das Mädchen war dran- ihr wäre doch was eingefallen!
"Sunny!" :fondof: ich finds irgendwie total süß -
Lilifee, meine Tierärztin ist mitfühlend, sie zeigt es halt nur nicht jedem. Man kennt sie als rau, aber herzlich, und viele Leute gehen nicht gern zu ihr, weil sie auch mal deutliche Worte zum Wohl der Tiere findet. Wenn man einen Tierarzt sucht, der einem die Hand hält, ist man bei ihr falsch, aber wenn man einen möchte, der die Tiere wieder flott kriegt und im Ernst- und Notfall immer für sie da ist, dann ist sie die Richtige.
Als meine Schwarze übel in den Hals gebissen worden war, kam sie am Samstag extra aus dem Wochenende zurück und versorgte die Wunde, weil Senta eben als Angsthündin nicht zu jedem Tierarzt hätte gehen können.
Meine Bedenken, dass sie jetzt wieder generalisiert, alle Hunde sind böse, hat sie dann so ausgeräumt, dass sie mittags ne lange Runde mit ihrem Hund und Senta und mir gegangen ist. Wurde später nie wieder drüber gesprochen, aber genau das liebe ich an der Frau.Genug OT, zurück zum Thema.
Wir haben ja momentan Vormittagsunterricht, weil die Schüler Ferien haben und am Nachmittag ganz sicher nicht den Freibadbesuch unterbrechen, um zur Nachhilfe zu kommen. Erfahrungsgemäß kommen die Kids dann aber alle etwas spät, weil Unterrichtsbeginn um zehn schon etwas zeitig ist.
Heute kam einer der Jungs, die eigentlich nie rechtzeitig da sind und gern mal schwänzen, 15 Minuten zu früh. Ich frag ihn erfreut, ob er heute besonders motiviert sei.
Seine Antwort, begleitet von einem entsetzten Blick: "Nein!!! Ich bin bloß versehentlich zu schnell gefahren." - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!