Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ich war heute eine ziemlich lange Runde mitten durch Gestrüpp am Fluss entlang unterwegs.
    Da geht es an einer Stelle eine kleine Kurve um ein paar Büsche hoch.
    Mir kommen eine ältere Frau und eine Dame in meinem Alter entgegen, dazwischen wuselt mir ein kleiner Terrier-Mix neugierig entgegen.
    Da die beiden Frauen hinter dem Grünzeug standen konnten sie nicht sehen was ich an der Leine hatte, nur dass ich wohl einen Hund dabei habe.
    Die jüngere Frau schaut mit sorgenvollem Gesicht ihrem Hund hinterher, der gerade an meinem winzigen Hund schnüffelt, den sie aber von ihrer Position aus nicht sehen konnte:"Oh je, ich sehe gar nicht was da ist!"

Da kommt mein 1,5 kg zu-jedem-und-allem-freundlicher weißer Zwerghase um die Ecke getrippelt.
    Beide Frauen zugleich: "OH!" "Ahh, wie niedlich! Ich hab ja nur die Leine gesehen und wusste nicht was das für ein Hund ist!"

Wir haben gemeinsam herzlich gelacht. :lol:
    Das war das erste Mal, dass wegen meinem jemand Angst _um seinen_ Hund hatte. :ugly:

• Gerade auch echt super: ich gehe mit meinen beiden leinenlos die kleine Pipi-Runde, oben an der Straße laufen 2 junge Mädels mit nem pöbelnden Großpudel-Rüden lang. Ich meine Zwei schnell weitergepfiffen, das muss ich ja nun nicht haben. GP hing in der Leine wie ein Blöder. Anstatt einfach zackig weiterzugehen, gehen die beiden ernsthaft auf uns zu, nen kleinen Hang runter. Ich meinen beiden Feuer gemacht da zügig wegzukommen.. GP reißt sich los, ein Mädel fällt hin, das zweite kann grad noch so auf die Leine treten. :muede:
    Und kurz vor unserer Haustür treffen wir die drei wieder, haben die ernsthaft auf uns gewartet oder was? GP hing natürlich gleich wieder wie ein Berserker in der Leine, pöbeld und bellend. Gnah.

• xBayliex: Oh Mann...Zumal dein Hund so gar nicht wie ein Rotti aussieht (also wenn sie das auf deinem Avatarbild ist... :D )... :???:

Und neulich bei uns:

Dame A) zu Pärchen B) mit zwei weißen Schäfis:

A) Oh, heute gar keinen Ball dabei?
    B) Nein, sie ist dann immer so fixiert darauf das sie nichts anderes interessiert. muss auch mal ohne gehen.
    A) Aaaach, aber die ist doch noch so jung. Die muss sich doch auspowern! Die muss richtig rennen, die arme! Das nächste Mal nehmen se den Ball aber wieder mit, gell?!

:muede:

• Neulich auf dem Hundeplatz, ein anderer Hund pöbelte wirklich alles an was er zu sehen bekam. Ich meinte zum Besitzer, er solle sich keine Sorgen machen, mein Hund wäre früher auch so gewesen und ich habe es komplett rausbekommen.
    Darauf meinte er: "Nein, da kann man nichts machen, das ist in der Rasse drin."

P.S.: Nicht dass es darauf ankäme, aber der Hund ist ein Lhasa Apso :roll:

• BEmerkenswert:

War die ganze Zeit am überlegen wieso mein Monitor so dunkel ist vom Laptop.... dann gemerkt, dass ich bzw Laptop nur auf Akku laufe und dann wird ja "Strom" gespart also Monitor dunkler.

Einfach noch zu früh :headbash:

• ja mein hund ist das auf dem avatar :p

• Heute haben wir beim Gassi eine positive und eine negative Situation erlebt.

Zuerst die negative...
    Hundi und ich laufen durchs Feld wo wir nur sehr selten auf jemanden treffen.
    Heute jedoch sehe ich schon von weitem eine Gestalt, die auf dem nassen und matschigen Feldwegboden sitzt. Weit und breit sonst niemand zu sehen.
    Fand den Anblick schon etwas gruselig, hab auch kurz überlegt wieder umzukehren, es dann aber doch nicht getan.
    Hund hat es auch gesehen, aber schien zuerst nicht wirklich daran interessiert zu sein und widmete sich wieder seinen Schnüffel- und Markierungsarbeiten, also leinte ich ihn auch nicht an.
    Als wir dann näher kamen, sah ich, dass diese Person eine Kaputze überm Kopf trug und ihr Gesicht in den Händen verbarg. Jetzt wurde es mir richtig gruselig und ich bekam auch schon leichte Angst, was Hundi wohl merkte und plötzlich nach vorne preschte um die Person zu "stellen".
    Daraufhin hebte der Mann endlich den Kopf und fing an meinen Hund mit schnalzen zu locken.
    Puh... Erleichterung, endlich irgendeine Reaktion und dann auch noch eine freundliche.
    Hab mich dann bei ihm noch für Hundi entschuldigt und bin weiter.

Dann aufm Rückweg, Hundi wieder angeleint, kommt uns auf langer, gerader Strecke eine Frau entgegen.
    Als sie auf unsere Höhe ist meint sie: "Wow, der klebt ja richtig an ihren Füßen"
    Ich guck zu Hundi runter, ja stimmt, er läuft perfekt "Fuß", nah an mir, direkt neben mir, Leine schön durchhängend.

Komisch, dass einem Sachen, die der Hund gut macht irgendwann gar nicht mehr auffallen und Sachen die er schlecht macht hingegen sofort. :hust:

• Fell u ich waren grad unsere gr runde. 1.runde - 2 blöde begegnungen:
    1.: [madame haart überhaupt gar nicht, nur 2x im jahr für je ca 4,5 wochen ca 2 monate bevor sie läufig wird. Da dann aber so richtig anständig! (Ich wunder mich jedes mal, daß sie nach der zeit überhaupt noch fell hat u net nackat is!!)
    Damit ich nicht unmengen haare zh durch die wohnung fliegen hab nehm ich die bürste immer mit raus zum spazieren.]
    Ich also am bürsten, stell mich mit fell am rand um platz zu machen weil ein mann gekommen ist u im vorbei gehen pampt mich der auf einmal an: 'ned genug das die drecksviecher überall hin scheissen, jetzt haun's a no die ganzen haar da hin'! :???:
    Ja wenn man sich sonst über nix aufregen kann.....

2.: bei uns gibt's ein kl waldstück, wo der weg in einem 'kreis' durchgeht. Fast rundherum geht ein kl fluss wo hund so gut wie überall schön in's wasser gehen kann. (Fell liiiebt wasser!!)
    Eben weil der weg durch in einer runde geht ist es stellenweise recht unübersichtlich u kurvig. Wir also kurz vor einer kurve (da muss fell immer ganz dicht bei mir gehen), u plötzlich schießt ein radfahrer um die kurve an uns vorbei!
    Das der uns net niedergeführt hat wundert mich immer noch, zwischen uns u dem war kein 1/2m platz! Wenn Ali nur 1 schritt weiter weg gewesen wär, hätt der typ sie voll erwischt!!
    Net das der gebremst hätte od sich entschuldigt! Nein!
    Auf einmal schreit der mich an: 'ihr immer mit euren scheiss hundsviechern! Glaubst du der wald gehórt euch allein?'
    Nein, du ideot! Dir gehört er aber auch net!!
    (Mal ganz abgesehen davon, daß ich mit meinem hund rücksicht auf andere (menschen, hunde, katzen, enten rehe,.....) nehme u mich dementsprechend benehme/verhalte!!)

• Echt hammer, was man hier so für Story's liest!!!
    Ganz ehrlich, mir würde da alles aus dem Gesicht fallen, wenn einer sowas zu mir sagt. Ich glaube, die Tatsache, dass man mit sowas rechnen muss, wenn man mit Hund unterwegs ist, wird mir noch ein dickeres Fell verschaffen! Aber ich finde es trotzdem unmöglich, wie fremde Leute (!!!) solche Sachen sagen können. Verstehe ich nicht, echt nicht. Aber so Hundehasser scheinen es ja förmlich zu genießen HH vorwurfsvolle Sachen zu sagen. Wahrscheinlich warten die da den ganzen Tag drauf, dass sie jemandem mal was an den Kopf knallen können.

• Zitat

Komisch, dass einem Sachen, die der Hund gut macht irgendwann gar nicht mehr auffallen und Sachen die er schlecht macht hingegen sofort. :hust:

Wem sagst du das. Oder es ist einem gar nicht bewusst. Vor längerer Zeit hatten wir ein paar Probleme mit Samson. Waren auf einem Spaziergang mit einer Gruppe, da waren auch Leute dabei mit langer Hundeerfahrung, die mir mit den Problemen geholfen haben.
    Samson geht ab einem gewissen Zeitpunkt des Spaziergangs nicht mehr vor raus sondern hängt einem am Bein und orientiert sich an einem. Fand ich immer total nervig.
    Bekomme ich nen Anschiss, warum ich das nicht Lobe. Ich darauf, das ich das ja eigentlich nervig finde. Noch mehr Anschiss! Dieses Verhalten sei wunderbar und viele würden sich so ein Verhalten von ihrem Hund wünschen. Und ich soll immer loben und bestätigen, wenn sie sich bei mir Rückversichert.
    So rum hatte ich das nie gesehen, bin ja eher solche Kröten wie Helena gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!