Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Wieso rufst du da nicht einfach mal die Polizei an?

• Oder den Hund als FUndhund im nächsten TH abgeben? Hart ich weiss das, aber irgendwann kommt der Kurze noch unter die Räder.... oder trifft ne Hündin wie Alanna die übrigens dann auch so :aufsmaul: :curse: drauf wäre

• Weil die Polizei da nichts macht.
    Hat ein Freund von mir auch mal gemacht, der wohnt in der selben Stadt wie Schranktür und die haben sich nicht dafür interessiert, dass ein junger Hund da rumlief.

• Würde den Hund ins Th bringen. Das kostet hier 200 Tacken um den wieder raus zu bekommen. Denke mal das wirkt wunder.

Evtl. dem Besitzer nen Zettel in den Briefkasten das der Hund um Th ist.

Geld ist bei den meisten noch die verwundbarste Stelle und hier zieht ein Lehrgeld am besten.

Besser als wenn der Hund unter die Räder kommt isses allemal

• Zitat

Oder den Hund als FUndhund im nächsten TH abgeben? Hart ich weiss das, aber irgendwann kommt der Kurze noch unter die Räder.... oder trifft ne Hündin wie Alanna die übrigens dann auch so :aufsmaul: :curse: drauf wäre

Ich fands toll das sie nochmal zurück ist und geklingelt hat, aber nach der 2ten Aktion von Herrchen wär ich mit Hund zur Polizei und hätte ne Anzeige wegen Bedrohung gestellt.
    Manche Menschen sind einfach.. :irre:

• Im Januar diesen Jahres hatten wir auch so ne Begegnung: Milo ganz frisch bei uns, wir unsere letzte Nachtrunde gedreht (einmal um das Haus) Sehen wir da einen kleinen Mischlingsrüden unten in unserem Laubengang hocken, gingen aber weiter, weil könnte ja sein, dass Herrchen/Frauchen nur um die Ecke. Als wir wieder kamen, saß der Hund immer noch da (15 Min später). Wir haben dann noch etwas Ausschau nach Herrch/Frauch. gehalten, aber nix. Kein Halsband dran... Irgendwann kamen ein Mann und sein Hund vorbei und der "Laubenganghund" hat sich denen dann angeschlossen. Gut. Wir sind dann rauf.
    Am nächsten Morgen sah ich den "Laubenganghund" schon wieder direkt vor meinem Küchenfenster hocken und immer wenn ein anderer Hund vorbei kam, ging er einfach mit. Oftmals wurde er natürlich von deren Herrchen/Frauchen verscheucht. Ich bin dann mal runter, mit ner Leine und nem Halsband. Dachte mir "krass, letzte Nacht hatte es um die - 20°C und der Hund war die ganze Nacht da draußen??? Der ist doch ausgebüchst oder ausgesetzt worden. Hund war wieder sehr zutraulich, hat sich anleinen lassen. Hab ihn dann mit in die Wohnung genommen und rumtelefoniert. Sollte ihn dann im Tierheim abgeben, was ich auch tat.
    Zwei Tage später sah ich, wie genau dieser Hund wieder ohne Halsband vor unserem Haus rumstromerte. Ich bin raus und sah dass er einer Frau hinterher lief. Ich sprach sie an: "Entschuldigung, ist das Ihr Hund?" Sie: "Geht Sie das etwas an?" Ich: "Indirekt schon, weil genau dieser Hund vor zwei Tagen bei extremen Temperaturen höchstwahrscheinlich die ganze Nacht auf unserem Laubengang verbracht hat... ist er Ihnen damals entlaufen?" Sie: "Ach, waren Sie das? Haben Sie meinen Hund ins Tierheim geschleppt?" Ich: "Ja, ich sah das als angemessen, weil bei uns konnte ich ihn schlecht aufnehmen" Sie: "Unverschämtheit. kümmern Sie sich um Ihre Angelegenheiten und lassen Sie mich und meinen Hund in Ruhe. Der geht immer alleine Gassi und wenn er nicht pünktlich zu Hause ist, dann bleibt er die Nacht über draußen..." Ich sagte dazu gar nichts mehr :/
    Ich konnte von unserem Balkon aus beobachten, wie genau dieser Hund jeden Morgen gegen 6:30 Uhr (da trank ich immer meinen Morgenkaffee und rauchte eine auf dem Balkon um die Uhrzeit) vom gegenüberliegenden Wohnviertel quer ÜBER ZWEI STRASSEN zu unserem Park lief. Ja, ne, wahr halt alleine Gassi, hm....
    Der Hund wurde dann im Februar überfahren....traurig, aber ich hab mich darüber nicht gewundert. Die Frau hat nun zwei kleine Peki-Mix Hündinnen, die sie auch einfach vor die Tür setzt, damit sie ihre Gassi-Runde alleine drehen. (Das weiß ich jetzt allerdings nur aus zweiter Hand, aber könnte ich mir gut vorstellen :headbash: )

Arme Viecher

• Eben, da kannste nicht viel machen.
    Hier laufen öfter mal Hunde allein durch die Gegend - warum auch immer, frage mich schon die ganze Zeit, ob's einen neuen Hundeguru gibt, der das predigt. So von wegen Wölfe würden ja auch allein durch die Wälder streifen oder so...
    Meine Freundin hat das Theater seit Wochen mit einem Rüden aus der Nachbarschaft. Der tigert auch ständig allein durch die Gegend. Beim ersten Mal wusste sie noch nicht, wem der gehörte, und hat ihn schließlich auch ins Tierheim gebracht. Zwei Tage später sah sie ihn wieder über die Straße dackeln.
    Wieder eingefangen, wieder ins Tierheim. Dieses Mal dauerte es immerhin vier Tage, bis sie den Hund wieder herrchenlos durch die Gegend laufen sah.
    Da sie immer noch nicht wusste, wer der Besitzer ist, schleppte sie den Hund also mal wieder zum Tierheim.
    (Was ich übrigens echt toll von ihr finde, weil das Tierheim doch 'ne ganz schöne Ecke von ihr entfernt ist und sie sogar 'nen eigentlich wichtigen Termin abgesagt hat, nur um den Hund dort abzuliefern.)
    Jetzt kommt's aber: Die Mitarbeiterin vom Tierheim erkannte den Hund und meinte zu meiner Freundin, sie solle ihn doch bitte zu seinem Besitzer bringen, sie würde ihr die Adresse geben. Der hatte nämlich gesagt, wenn der Hund noch einmal im Tierheim landet, würde er ihn nicht mehr abholen. Und noch ein Maul mehr könnten sie sich derzeit nicht leisten :verzweifelt:
    Jaja, Tierschutz....

• Jetzt muss ich glatt nochmal :D
    Habe mich eben mit ein paar Hundeleuten unterhalten, die auf der Warteliste für einen Welpen stehen und unbedingt eine ganz bestimmte Farbe haben wollen.
    Ich, nicht nur Hunde-, sondern auch Pferdemensch unbedacht: "Ach, auf der Farbe kann man eh nicht reiten!"
    Die Blicke hättet ihr sehen sollen! :lol:
    Das ist so ein alter Reitersspruch: "Auf Papieren kann man eh nicht reiten!" - Ich habe es dann wohl völlig verplant spontan umgedichtet.

• Zitat

Jetzt muss ich glatt nochmal :D
    Habe mich eben mit ein paar Hundeleuten unterhalten, die auf der Warteliste für einen Welpen stehen und unbedingt eine ganz bestimmte Farbe haben wollen.
    Ich, nicht nur Hunde-, sondern auch Pferdemensch unbedacht: "Ach, auf der Farbe kann man eh nicht reiten!"
    Die Blicke hättet ihr sehen sollen! :lol:
    Das ist so ein alter Reitersspruch: "Auf Papieren kann man eh nicht reiten!" - Ich habe es dann wohl völlig verplant spontan umgedichtet.

:lol: Und jetzt pass auf. Dann ist der Hund mit der "richtigen" Farbe daheim....wenns ein heller Hund ist "Aaaaah, ich kann nie wieder was schwarzes tragen, die Haaaaare sind ja üüüüüberall." Wenns ein dunkler Hund ist "Aaaaaah, ich muss jeden Tag dreimal wischen, weil auf unserem hellen Boden sieht man jedes Hundehaar." So geht es bei der Couch weiter, je nachdem ob hell oder dunkel, dann gehts draußen weiter "wie sieht der wieder aus, der muss sofort unter die Dusche" wenns ein heller ist und wenns ein dunkler ist "Mist, hab gar nicht gesehen, wie schmutzig der eigentlich ist! Ab unter die Dusche"

Ich finds jetzt nicht schlimm, wenn jemand sagt, er möchte diese oder jene Farbe. Aber darauf versteifen find ich sinnfrei. Man findet im Nachhinein dann immer einen Grund, warum eine andere Farbe besser gewesen wäre :headbash: Also Farbe = sowas von egal, wenn einen die liebe Seele ansieht, sollte man auf deren Facetten achten und nicht nach etwas anderem urteilen :D

• ich hab auch was sehr lustiges ...

ich bin mit meiner Berner-sennen,Labrador Mix Hündin im Wald,
    wir laufen gemütlich durch den wald sie ohne leine, da kommt uns
    eine ältere dame (etwa ende 50) entgegen hat ihren kleinen malteser
    an einer flexi leine, ich lasse meine maus sitzen und gebe ihr den befehl
    "BLEIB" die Frau bleibt stehen und fragt " ist das nicht ein Rottweiler?
    brauch der Hund nicht ein Maulkorb? muss der nicht an der Leine bleiben?"
    ich schaute sie und sagte "Nein sie ist kein Rottweiler, nicht mal im geringsten"
    dann sagte sie unverschämt "das kann ja jetzt jeder sagen man sieht es doch
    an den 2 Punkten über den Augen" ich sagte nur noch "kenne sie berner-sennen???"
    sie schaute mich mit riesen augen an .... darauf lief ich einfach mit meiner maus gemütlich weiter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!