Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Heute im Foyer meines Bürogebäudes. Ich komme die Treppe herunter, unten vor'm Aufzug (Laufschrift sagt "Ausser Betrieb") eine ältere Migrantin.
Sie schaut mich total verzweifelt an.
Ich: "Der Aufzug ist kaputt"
Sie: "Ja, warte schon lange"
Ich: "Der wird heute nicht mehr repariert. Kaputt"
Sie: "Aber warte schon lange"
Ich: .oO(Das Warten wird weitergehen, womöglich Tage lang)
Ich: "Sie müssen die Treppen gehen"
Sie: "Ich will ich nicht laufen"
Ich: ...
Sie hält mir ein Post-It unter die Nase, auf dem steht nur "XY-Straße 41"
Ich: "Ja, das ist hier"
Sie: "Welche Stock?"
Ich .oO(XY-Straße 41 ist in allen Stockwerken) .. "was suchen Sie denn genau?"
Sie deutet wieder auf den Zettel.
Ich deute auf die Infotafel, auf der alle ansässigen Firmen nebst Stockwerk aufgelistet sind.
Sie schüttelt den Kopf: "Nein, welche Stock?"
Nach etwa drei Minuten wird klar: sie sucht die Krankenkasse.
Ich also: "Vierter Stock"
Sie zeigt vier Finger. "Vier?"
Ich nicke
Sie: "Aber will ich nicht laufen".Erkennt jemand die bevorstehende Endlosschleife?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich begegnen mir nur nette Menschen, die den Hund auch immer streicheln möchten. Was ich ja definitiv gut finde, aber letztens dachte ich wirklich, ich höre nicht richtig...Hund pinkelt gerade an einen Baum (ja an einen Baum, nicht auf einem Privatgrundstück, gegen ne Hecke oder eine Häuserwand). Ich höre schon, dass hinter uns ein Auto immer langsamer fährt, dreh mich aber nicht um. Plötzlich schreit mich ein älterer Herr an: "Mach die Scheisse weg...du alte Zimtzicke!" und dann fuhr er gemütlich weiter. Ich frage mich, wieso Menschen komplett Fremde beleidigen...und zum dutzen hab ich ihn auch nicht aufgefordert...unmöglich.
-
WhipIt: Und so lieb wie du bist bist du noch zwanzig Minuten stehen geblieben und hast sie dann die Treppe hochgetragen?
-
Zitat
WhipIt: Und so lieb wie du bist bist du noch zwanzig Minuten stehen geblieben und hast sie dann die Treppe hochgetragen?
-
Zuzutrauen wäre es ihr doch...*schulternzuck*
-
-
Ich stell mir das grad vor:
WhipIt nimmt die Dame huckepack und trägt sie die Treppe hoch! -
Und kann sich bei der Krankenkasse gleich eine Physiotherapie- und Rückenmassage verschreiben lassen
-
Boah, ihr seid sooooo blöd
Was hätt ich denn machen sollen? Die Dame einfach mitten im Gespräch stehen lassen? Ich bin halt nett und hilfsbereit (ausser man kommt mir blöd daher, dann ... autsch!)
-
ZU nett...ja...
-
Vielleicht war sie gebrechlich und konnte die 4 Stockwerke nicht gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!