Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Zitat

    Eigentlich begegnen mir nur nette Menschen, die den Hund auch immer streicheln möchten. Was ich ja definitiv gut finde, aber letztens dachte ich wirklich, ich höre nicht richtig...Hund pinkelt gerade an einen Baum (ja an einen Baum, nicht auf einem Privatgrundstück, gegen ne Hecke oder eine Häuserwand). Ich höre schon, dass hinter uns ein Auto immer langsamer fährt, dreh mich aber nicht um. Plötzlich schreit mich ein älterer Herr an: "Mach die Scheisse weg...du alte Zimtzicke!" und dann fuhr er gemütlich weiter. Ich frage mich, wieso Menschen komplett Fremde beleidigen...und zum dutzen hab ich ihn auch nicht aufgefordert...unmöglich.


    Mir ist vor ein paar wochen was ähnliches passiert:
    Fell pinkelt in eine wiese (auch auf der straße u nicht auf/vor einem privat grundstück!) als mich ein autofahrer anranzt: 'na und deppate, wie wär's mit wegputzen?'
    Also mal ganz abgesehen von dem ton u der wortwahl, während er das 'sagt' leert der doch tatsächlich seinen vollen aschenbecher aus dem offenen autofenster einfach auf die straße!! :headbash:


    Gefühl:
    Früher war ich auch oft sprachlos in so situationen. Mittlerweile bekommen so leute aber so gut wie immer eine dementsprechende antwort. Ich lebe jetzt seit ca 20jahren mit hunden u hab darum (leider) schon eine ganze menge sachen gehört/gesehen/gesagt bekommen (teilweise natürlich auch wg der rasse), wo man sich als halbwegs normaler mensch nur an den kopf greifen kann! Ich nehme fell zu mir u wir stellen uns zum rand wenn jmd kommt u vorbei will (schon mind 50m bevor der überhaupt da ist), räum die kacke weg usw, nehme also wirklich rücksicht. Und nein, niemand muss mich u/od (meine) hunde mögen. ABER: nur weil ich hund(e) habe bin ich garantiert net der arsch für jedermann, den man halt mal so anpissen kann, nur weil man nix besseres zu tun, od zh/in der arbeit/... nix zu melden hat!!.
    Wenn ich meiner mom von so begegnungen erzählt hab, hat sie immer gesagt 'zu einem ohr rein, zum anderen raus'.
    Aber ich geh doch nicht zu zeiten u an orten wo so gut wie keiner geht, um mir dann einen zu suchen mit dem ich streiten kann! Wenn ich mit hund in den wald geh bin ich froh wenn ich keinen seh u wir einfach nur unsere ruhe haben!!
    Meine mom geht ganze 2x mit spazieren (1x für ~1 1/2std, 1x knapp 2std), u seither hat sie das niemehr gesagt; sie hat selbst gesehen, egal wie sehr ich rücksicht nehme (u soviel rücksicht wie ich nehm ist teilweise schon lächerlich!), wie ich aufpasse, usw usf, die leut spinnen einfach!
    Ich hab's letztens schon mal gesagt, die menschen hier sind entweder wirklich total nett, od sie haben einen kompletten vogel - ein ganz normales mittelding gibt's hier nicht.

  • Bemerkenswerter Tag: Alle, aber wirklich alle Menschen die uns heute entgegen kamen, oder auf der Arbeit mit uns in Kontakt kamen sind soooo positv gestimmt gewesen, das war nicht mehr feierlich. Irgendwie eigenartig wenn jeder einen anlächelt und die Hunde so freundlich anschaut. Entweder hatte ich was im Gesicht und alle hatten Mitleid mit den Hunden weil diese mit so einer komischen Person Gassi gehen mussten, oder es war heute Nacht was im Wasser in dieser Stadt. Das war schon unheimlich....

  • @dAlis: womit du leider vollkommen recht hast - deine signatur sagt alles dazu :gut:


    im nachhinein bin ich fast froh, dass mich eine freundin erstmal davon abgehalten hat, mir einen (wunderschönen) amstaff rüden zu holen. sie hat mich drastisch vor dem gewarnt, was dir ständig passiert.


    eigentlich ist es total traurig, aber es ist ja nur aufgeschoben, nicht aufgehoben :)

  • PocoLoco
    Va wenn man mit solchen reaktionen ja gar nicht mehr rechnet!
    Als ich am we mit fell spazieren war mussten wir am rückweg dort vorbei wo madame's spezialfeind wohnt.
    Sie geht tatsächlich anständig weiter, kein bellen, keiffen, in die leine springen, obwohl feind hinter dem tor gewütet hat! :D
    Ich sag dann halt zu ihr sowas in der art wie: 'oh supa, sooo ein toller wau wau, usw', als auf dem gegenübergehsteig eine frau geht, sich zu mir umdreht u etwas sagt. Durch das feindgebell hab ich sie aber nicht verstanden u in erwartung auf ihr blödes kommentar, etwas unfreundlich 'wie bitte?' gesagt.
    Da sagt die echt: 'wahnsinn wie brav ihr hund ist! U das obwohl sich die da drin so aufführen! Ich seh sie so oft beim spazieren gehen u hab mir schon so oft gedacht wie gut die hört u wie toll ihr 2 zusammen seid!'
    :winkgrin: :applaus:
    Ich hab mich SOOOOO sehr gefreut, das glaubt man gar nicht!!

  • Ich war heute mit der Zwergengang in einem kleinen Park nahe meiner Wohnung..
    Wir haben uns brav in ein Eckchen gequetscht, wo wir niemanden gestört haben, ist ja immerhin noch ein öffentlicher Park mit eingentlich Leinenzwang...
    Und dann, der Knaller. Da kommt so ein Typ (so mein Alter) mit großer Mischlingshündin an und sperrt das Törchen
    zum abgezäunten Spielplatz auf und leint seinen Hund mal eben locker-flockig ab. Kinderspielplatz. SPIELPLATZ. Habt ihr das registriert?! Hallo? Gehts noch dreister?!
    Es kam auch recht bald ne Frau auf ihn zu und hat ihn deswegen wohl angepfiffen und zeigt nur auf das dicke fette "Hunde verboten"-Schild. Der erklärte ihr dann nur irgendwas von wegen sein Hund müsse ja auch mal frei laufen und sonst wäre ihm das ja zu gefährlich wegen der Straße und blablabla. Hielt dann auch sein Kotbeuteltütchen hoch, so á la: "ich machs ja auch weg!" Toll. Sie schüttelte dann nur den Kopf und er "ich bin auch gleich wieder weg, versprochen.."
    Ja. Ähm. Wäre er vielleicht, wenn sein Hund
    - auch nur ansatzweise auf ihn gehört
    - das "Fang mich doch"-Spiel nicht in Perfektion beherrscht
    - und auch nur ein winziges bisschen von ihrem Herrchen beeindruckt gewesen wäre
    das ging dann ne Weile so, bis ein Penner das Torchen auch öffnete um die Mülleimer abzuchecken- Typ nur: "Neeeein, Vorsicht, sonst ist die weg!!!!" :muede:
    Naja. Weg war sie nicht, aber müde fangen zu spielen wurde Madame auch nicht und Herrchen lockte nur, rief, oder tat einfach gar nichts.


    Ich also, seufzenderweise, mir das Ganze noch ne Weile angeguckt, beide Zwerge rausgepfiffen und mit Leberwursttube in der Hand hin. Hündin gleich total begeistert "oh super, andere Hunde!"
    Ich: "kriegt man die mit Leberwurst...?" und wedle mit meiner Tube rum.
    Typ: "Ne, mir gar nichts, nur mit anderen Hunden.."
    Ich: "na denn, vllt kann ich dir ja so helfen.."
    aber blöd war die Hündin auch nicht und blieb immer schön geraaade so außer Reichweite.
    Typ: "ja, ich weiß auch nicht, wir waren auch schon 4 Monate in der Hundeschule.."
    Ich: "mag ja alles sein, aber die hier auf dem Spielplatz laufen zu lassen ist nicht so pralle, ne..?"
    Typ: "ja, ich hab ja auch extra gewartet bis alle weg waren!"
    Ich: "ja, nu, aber trotzdem, macht nicht grad nen guten Eindruck."
    Naja. Hab ihm dann noch ein bisschen erzählt wie unsuoer ich seine Idee finde und bin dann mit meinen Beiden wieder abgezockelt.
    Auftritt Tervueren-Mix mit Frauchen!
    Die beiden Halter unterhalten sich und Uschi erklärt ganz stolz, dass sie ihre Hündin ja mit rein lassen und dann abrufen kann, sodass Typ seine Hündin wiederkriegt.
    Gesagt, getan. Wer war nicht abrufbar? Richtig, Tervueren-Mix. GOTT!
    Was machen die Besitzer? Denken sich, ach, wenn die schon so schön spielen... jetzt toben da 2 Köter auf dem Spielplatz. Alter, geht's noch?!
    Nach ner halben Ewigkeit, ich weiß nicht wie, hat die Uschi ihre "Laaaaaaaaaaady" dann doch noch abgerufen gekriegt und der Typ bekam seine Hündin zu fassen.
    Alter Verwalter. :schweig:

  • Bemerkenswert dreist:


    Luna und ich treffen eine Frau ohne Hund.


    Frau: Kann der denn "Sitz"?
    Ich: Joa, und "der" ist eine "die"... :hust:
    Frau (fuchtelt vor Lunas Nase rum): Sitz!
    Ich: Auf Fremde hört die nicht. (Muss sie auch nicht, denke ich.)
    Frau: Ich zeig Ihnen mal, wie das geht!
    Ich: Nicht anfassen! Luna mag das nicht bei Fremden!
    Frau: Die muss man nur hinten runterdrücken, ich zeig Ihnen das!


    Dazu kam sie nicht, als sie echt Ansätze gemacht hat, Lunas Hintern mit Gewalt auf den Boden zu drücken, wurde ich unfreundlich. Luna war noch relativ entspannt, die "nette" Dame hatte sie bis dahin nicht angefasst, und sowas lasse ich mit Sicherheit sowieso nicht zu.


    Menschen gibts... In dem Moment fiel mir nur der Satz ein, der bei Luna auch oft klappt - "Lass es!". Der Blick der selbsternannten Hundeflüsterin war echt Gold wert. :D Sie zog von dannen, ohne mir zu zeigen, wie man Hunden "sitz" beibringt...


  • Ich habe herzlich gelacht! Danke dafür! :D

  • Mein Hund kann sehr wohl "sitz". Manchmal. Wenn die Sterne günstig stehen. Das ist so bei Windhunden und deren Mischlingen. Aber wenn Merkur mal wieder ganz doof zu Venus steht, und das im dritten Haus, dann hören Hunde nicht. Besonders auf Fremde. Oder so.... :D :D

  • Hihi, schön das noch jemand zu seinem Hund "Lass es" sagt, das benutzen wir auch und das ist für Rufus oft das Zeichen das er kurz vorm Ende der Fahnenstange ist. Hat sogar vorhin beim TA geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!