Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Tiffy darf auch derzeitig nicht mehr raus-laut den Menschen die man hier so trifft!
    Sie hat im Moment ihr komplettes Vorderbein bandagiert. Damit der Verband nicht so siffig wird bekommt sie noch ein Schuh drüber. Sieht etwas aus wie ein Boxhandschuh :D
    Nun Glauben alle Leute, das der Hund schwerst krank ist:

-Oh nein, den sollten sie aber zu Hause lassen
    - ach der Hund hat ein schlimmen Fuß, tragen sie den doch!
    - unverschämt mit dem Hund spazieren zu gehen...
    => mein absoluter Lieblingskommentar: waaaas sie können den Hund doch nicht raus lassen, wozu gibt's denn Katzenklos? :shocked: jaaaa Sorry mein Fehler. Hab heut SoFORT eins gekauft :ugly: :lachtot:

• Zitat

"Doch, Blödsinn" :D

Stimmt bei Kenny meistens sogar, aber heute war er der Klassenprimus und der Liebling seiner Lehrerin. :herzen1:

• Ich war heute tatsächlich mal schlagfertig. Gelingt mir eher selten, ehrlich gesagt.

Auf dem Weg zur Arbeit gehen die Hunde und ich immer an unserem See vorbei. Diesmal sind wir auf einen völlig verfetteten Welpen/Junghund getroffen. Scheint ein roter Goldie zu sein. Noch sehr jung, die typischen Gesten und Bewegungsabläufe eines Welpens. Meine Hunde haben ihn abgecheckt als er zu uns kam. Er hat sich meinem Rüden gleich unterworfen und kleine Brötchen gebacken. Mein Rüde fand seine Aufgedrehtheit ein wenig sehr doof, aber verhielt sich eher ignorant.

Jedenfalls sind meine Beiden im Moment eher auf der schlanken Seite ihrer Figuren und das sieht man je nach Körperhaltung auch ganz gut. Während wir also im Schneckentempo an dem Kleinen vorbei sind, der wirklich sehr dick war, kommt von dessen Besitzerin: "Herzlichen Glückwunsch. Sie haben es geschafft Ihre Hunde komplett abmagern zu lassen. Viel Spaß mit den Organerkrankungen die folgen!"
    Daraufhin habe ich mich umgedreht und meinte: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft Ihren Junghund im Wachstum völlig verfetten zu lassen. Viel Spaß in einem Jahr wenn die ersten Gelenkskrankheiten kommen!"

Also sowas! Man kann fragen warum die Hunde so schlank sind (machen auch wirklich eigentlich alle Hundehalter) und nein, die Organe meiner Hunde haben keinen Schaden sondern sind, soweit beurteilbar, einwandfrei vom Arzt abgesegnet.

• Ach ja, das Streitthema Nr. 3 bei Hunden.
    Ich hab ja nen Hund, der sieht entweder zu dick aus und wenn er nicht mal zwei Kilo weniger hat schenkt man uns Geld und Hundefutter, damit der arme Hund nicht verhungert (toll aber, wenn sie mal wieder aufgebläht ist, dann bekommt, dann ist man Tierquäler).

Letzt passiert. Hund setzt sich hin zum kacken. Tüte schon in der Hand (muss da immer Abstand halten, Hele mag es nicht, wenn ich sie beim großen Geschäft störe).
    Junger Mann: Der scheißt doch da etwa nicht hin? Der scheißt da doch nicht etwa hin? (einmal hätt gereicht).
    sein Freund: Halt die Klappe, siehst nicht, die macht das weg. (zu mir mit rotem Kopf) Wir haben nix gesagt.
    Sie sind dann an meinem Mann (der etwas weiter gelaufen war) vorbei und der eine Typ meinte zu seinem Freund (keine Ahnung, wer von beiden das war): Sowas hab ich noch nie gesehen, dass das jemand weg macht.

Die waren eindeutig nicht aus dem Bezirk, hier wird eigentlich öfter die Tüte benutzt :???:

• Eben im Wald:

Kommt ein Mann mit großem Hund. Da Murphy mit fremden Rüden recht rumpelig sein kann, habe ich ihn angeleint. Quintus (alt, blind und senil) lief an der Flexi.
    Der Besi machte keine Anstalten seinen Hund zu sich zu rufen und sein Kangal bretterte dann auch auf uns zu. Blieb dann stehen und ging in Lauerposition.
    Hab dem Besi dann zugerufen das er bitte seinen Hund ranrufen soll, es könnte sonst scheppern.

Besi: Das macht nichts, dann lernt er es.
    Ich: Rufen sie ihn bitte trotdem. Ich möchte das nicht.
    Besi: Das geht aber nicht.

Hundi startete dann durch und bretterte in meine Hunde. War zum Glück ein junges Mädel und kein Rüde (der hätte für solche Respektlosigkeit einen heftigen Anschiss kassiert)

Besi: Sie ist ja noch ein Kleinkind....
    Ich: Wohl ehr ein Teenager. Wie alt ist sie denn?
    Besi: 9 Monate

Nachdem Murphy nicht mit ihr spielen wollte, fing sie an den alten Quintus massiv zu bedrängen. Nachdem der Besi keine Anstalten machte einzugreifen, habe ich sie mehrmals recht grob mit dem Knie von ihm weggeschubst. Schien den Besi auch nicht zu stören das jemand fremdes seinen Hund maßregelt.
    Dabei hat sie dann gerochen das ich Leckerchen in der Tasche hatte und sprang mich an. Ich habe sie dann mehrmals runtergeschubst bis sie aufgab und mich nur noch belagerte.

Besi: Ja, wenn sie was in der Tasche haben................
    Ich: Genau aus dem Grund bekommen meine Hunde nichts von Fremden.
    Besi: Die hat eben von den beiden Frauen mit den Labradoren Kekse bekommen, darum macht sie das.
    Ich: Dann lassen sie das doch nicht zu.
    Besi: Ich kann denen das ja nicht verbieten
    Ich: Doch
    Besi: Die ist ja um die Kurve zu denen gelaufen, ich konnte das ja nicht sehen
    Ich: Darum dürfen meine Hunde nur im Sichtbereich laufen und müssen an der Kurve warten
    Besi: Aber wir haben sie ja erst seit vier Wochen............
    Ich: Na, ja, von selbst kommt das nicht. So ein Herdenschutzhund ist ja sehr selbstständig, da wäre es gut wenn sie rechtzeitig lernt sich an Regeln zu halten. Das kann sonst irgendwann fürchterlich in die Hose gehen.
    Besi: Aber sie ist ja noch ein Kleinkind..........

Ich bin dann gegangen, und höre im weggehen "Vieleicht hört sie ja jetzt"
    Hat sie natürlich nicht. Hundi läuft fröhlich mit, wärend der Besi ganz entspannt stehen bleibt und sie gelegendlich mal ruft. Ich habe dann vergeblich versucht die Hündin wegzuschicken und bin immer mal wieder stehen geblieben in der Hoffnung das der Mann sich mal in Bewegung setzt um seinen Hund einzusammeln. Nööö.
    Nach etwa 300 m ist Fräulein Kangal dann mal ihrem Herrchen hinterher getrabt.

Der Typ war so was von ignorant. Warum muss sich so ein Vollpfosten ausgerechnet einen Kangal anschaffen?
    :hilfe: :headbash:

• Na, das ist doch noch ein Kleinkind! Du weißt doch, dass die alles dürfen, weil man Babies nicht erziehen kann!

• Ich find die Einstellung von dem Typen unglaublich. Selbst WENN der Hund noch keine Kommandos beherrscht, gehe ich doch hin und sammel den ein, wenn ich sehe, dass der andere Leute belästigt und warte nicht erst drauf, dass man mich (mehrmals) drum bittet :/

• So einen Idioten als Besi zu haben ist für jeden Hund scheisse.
    Aber ausgerechnet einen Kangal.........

Ich möchte nicht wissen was da in einem Jahr abgeht.

Und noch nicht mal zu reagieren wenn der große Hund mehrmals jemand anspingt, ist an respektlosigkeit kaum zu überbieten.

Völlig führungsloser Herdenschutzhund, super Sache :headbash: :hilfe: :headbash:

• Gar nicht so bemerkenswert, aber: bin ich die einzige, die bei dem Thread-Titel "Verzweifelt! Wer nimmt Dragon?" jedes Mal aufs Neue liest "Verzweifelt! Wer nimmt Drogen?"

• unsere Begegnung heute:

an unserer Rettungswache ist ein netter Herr, mittleren Alters, sympathisch.
    er kennt unsere Dila von klein auf, ich weis nicht was er mit Dila gemacht hat, da vergisst sie Alles! wirklich alles wenn sie ihn sieht. nun gut heute ja zum 1. Mal Artas beigehabt, und ich weiss er hätte so gerne einen Hund, aber seine Frau wollte Katzen.

Er schaut sich beide so an und sagt dann: also die Dila würd ich sofort mitnehmen den kleinen aber auch.
    ich dann so: Nee nee die bleiben schön bei uns. Naja jeden falls wir dann noch Smalltalk gemacht. und ganz zum Schluss sagte ich dann: vielleicht haben sie doch irgendwann einen Hund und er antwortet: ".. mmh da steht nur eins im raum Hund oder Frau...., ich glaub ich nehm den Hund!" hey was hab ich geschmunzelt... :lol: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!