Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Lassen wir das.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Lassen wir das.
Von mir aus.
-
Ich muss das Geschehen wohl doch noch etwas ausführen. Es war noch eine andere Hundehalterin dabei und ich hatte da meine Augen zwar oft, aber nicht permanent auf meinem Hund. Zudem machte die Frau zuvor einen relativ anständigen Eindruck, sie hat ja schliesslich selbst einen Hund ( Ja ich weiss, man kann ja nicht generell auch davon ausgehen, dass sie deshalb weiss, was sie tut). Da sie ihr ja Leckerchen gab, dachte ich, dass das vielleicht gar nicht so schlecht ist, dann merkt sie, dass fremde Menschen nicht schlimm sind. Meine Hündin ist auch nicht so ängstlich, dass ich ihr eine mehr oder weniger normale! Kontaktaufnahme zu einem vermeintlich hundeerfahrenen Hundehalter nicht zumuten könnte..
Was natürlich schlecht von mir war ist, dass ich erst relativ spät reagiert habe. Ich war halt im ersten Moment einfach sprachlos, weil ich überhaupt nicht mit sowas rechnete, wie ich in meinem vorherigen Beitrag andeutete, und konnte einfach nicht schnell genug reagieren. Falls du immer spontan richtig auf alles reagieren kannst, ist das sicher sehr lobenswert. -
Mit "dass DAS gar nicht so schlecht ist" meinte ich übrigens nur, dass sie meine Hündin gestreichelt hat und gleichzeitig gefüttert, nicht Schwänzchen grabschen!
-
Zitat
Ich muss das Geschehen wohl doch noch etwas ausführen. Es war noch eine andere Hundehalterin dabei und ich hatte da meine Augen zwar oft, aber nicht permanent auf meinem Hund. Zudem machte die Frau zuvor einen relativ anständigen Eindruck, sie hat ja schliesslich selbst einen Hund ( Ja ich weiss, man kann ja nicht generell auch davon ausgehen, dass sie deshalb weiss, was sie tut). Da sie ihr ja Leckerchen gab, dachte ich, dass das vielleicht gar nicht so schlecht ist, dann merkt sie, dass fremde Menschen nicht schlimm sind. Meine Hündin ist auch nicht so ängstlich, dass ich ihr eine mehr oder weniger normale! Kontaktaufnahme zu einem vermeintlich hundeerfahrenen Hundehalter nicht zumuten könnte..
Was natürlich schlecht von mir war ist, dass ich erst relativ spät reagiert habe. Ich war halt im ersten Moment einfach sprachlos, weil ich überhaupt nicht mit sowas rechnete, wie ich in meinem vorherigen Beitrag andeutete, und konnte einfach nicht schnell genug reagieren. Falls du immer spontan richtig auf alles reagieren kannst, ist das sicher sehr lobenswert.Ich sage nicht, dass ich immer richtig reagiere, aber ich MUSS immer aufpassen, weil ich meiner Maus gerade beibringe, dass die blöden Leute die ihr Angst machen, auch ohne ihr Bellen wieder verschwinden. Da kann ich es mir nicht leisten, dass irgendwer sie unerwünschterweise anpackt. Sie war schon als Welpe sehr zurückhaltend, was fremde Leute angeht und das setzt sich nun fort.
Natürlich ist man da sprachlos, ich bin auch immer sprachlos, wenn ich merke, dass es tatsächlich NOCH bescheuerter geht. Wenn ich etwa "bitte nicht" sage, und der Typ immer noch versucht, Luna zu sich zu locken und Luna schon die Krise kriegt, da bin ich auch sprachlos. Wenn der Hund einfach nur mit Schwanzeinziehen reagiert, steht man natürlich weniger unter Druck, als wenn der Hund zu kläffen anfängt oder gar beisst.
Hab einfach (weiterhin) ein Auge auf das unsichere Hundetier, ja?
-
-
IRgendwie süss heute: Ich bin auf ner Art Miniflohmarkt (zufällig! Freiwillig würde ich bei dem Scheisswetter auf keinen Markt gehen) und der Verkäufer am BRatwursstand bittet, ob er meiner Maus nciht ne Wurst geben kann. Ich meine es darf nur ein ganz kleine Zipfel sein und, nein, auch keine halbe! weniger!
Er war total enttäuscht, denn dafür ne Bratwurst zu opfern lohnt sich ja nicht. In dem Moment kommt ein großer Hund vorbei und, Schwupps, der Verkäufer ist dabei dessen Frauchen um Wurstabnahme zu bitten. Und dann bekamen beide ein Stück roher Bratwurst und er war total happy.
Ich finde das jetzt nicht die optimale Nahrung für meine Kröte, aber als Begegnung war das schon süß. (Und die Kröte hat sich eh gefreut)
Mal ne Abwechsulng zu dem Angegifte, das einem so oft begegnet. -
Sowas hatten wir auch schon öfter mit Bratwürsten, Buletten usw.
Da unsere Hunde keine Allergie haben, dürfen sie dann immer was haben. Die Leute sind echt immer happy und die Hunde erst.Anbei, wenn ein Hund noch fähig ist, Leckerlies in Mengen anzunehmen, dann ist die Sache nicht so dramatisch. Das mit dem Schwänzchen (ist übrigens auch eine TT-Übung) war natürlich zu viel, aber ich hätte es auch zugelassen, solange der Hund aufnahmefähig ist.
-
Bei der Story mit der Rute hätte ich wohl auch erstmal so geguckt :lookwrong:
Vor allem die Erklärung dazu ist genial -
Offenbar bin ich bis jetzt größtenteils nur normalen Leuten begegnet, oder es war so schlimm, das ich es sofort wieder vergessen habe
Aber eine Frau, die werd ich vermutlich nie wieder vergessen.
Als Chico ungefähr 4 Monate alt war, bin ich mit ihm eine ruhigere Straße entlang und mir entgegen kam eine ältere Frau. Sie hat schon von weitem gelächelt, also hab ich mich auf Fragen zum Welpen eingestellt. Als sie vor mir steht, starrt sie jedoch nur Chico an und fängt plötzlich an zu fiepsen und zu winseln.
Ich wusste nicht wirklich, was ich damit anfangen soll und bin einfach weiter, während sie hinter mir noch weiter winselte.
Ob Chico wohl verstanden hat, was sie von ihm wollte??
-
Zitat
Offenbar bin ich bis jetzt größtenteils nur normalen Leuten begegnet, oder es war so schlimm, das ich es sofort wieder vergessen habe
Aber eine Frau, die werd ich vermutlich nie wieder vergessen.
Als Chico ungefähr 4 Monate alt war, bin ich mit ihm eine ruhigere Straße entlang und mir entgegen kam eine ältere Frau. Sie hat schon von weitem gelächelt, also hab ich mich auf Fragen zum Welpen eingestellt. Als sie vor mir steht, starrt sie jedoch nur Chico an und fängt plötzlich an zu fiepsen und zu winseln.
Ich wusste nicht wirklich, was ich damit anfangen soll und bin einfach weiter, während sie hinter mir noch weiter winselte.
Ob Chico wohl verstanden hat, was sie von ihm wollte??
Das kenne ich. Babysprache ist auch sehr beliebt.
Nur ist mein Hund aus dem Welpenalter raus. Seit 2,5Jahren muss ich mir nun diesen Quatsch anhören...Mobil unterwegs mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!