Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Biete Rechtschreibfehler für Meistbietenden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibts auch ein paar so drollige Kids
War vor fast einem Jahr bei uns auf der Hundewiese. Wir hatten gerade Trainerstunde - also ich und Fini, die Trainerin mit ihrem Rotti und ihre Auszubildende.
Da kamen dann ein paar Jungs im Volkschulalter an, mit Fahrrädern, Rollern, etc.
Die Trainerin hat sie gebeten, den parallel dazu verlaufenden Weg zu nehmen (links von uns waren Büsche, rechts von uns hohe Wiese und danach eben noch ein Weg, vll 5m vom anderen entfernt), weil meine Hündin eben Angst vor ihnen hätte.
Das fanden die super witzig und haben angefangen rumzubrüllen. Dann meinte noch einer, "Ich hol meinen Bruder, der hat einen Kampfhund und der beißt dann eure Köter."Waah bei sowas frag ich mich wirklich, wie diese Leute wohl später werden. Das kann doch nicht normal sein.
-
Hm, das 'früher waren Kinder nicht so' kann ich nicht bestätigen. Es gab immer ein paar Idioten, die Tieren gegenüber gewalttätig waren. Und das Wort F*tze war mir durchaus bekannt.
Ich hätte die kids verscheucht ('So, ihr macht jetzt hier mal Platz!') Wenn's gar nicht anders geht auch mit der Androhung von 'echtem Ärger' - ich überlaß es dann der Fantasie des Kindes was das sein kann.
Ich verhalte mich frechen Kindern gegenüber wie pöbelnden Hunden: mit einer massiven Front. Bislang hat das ganz gut geklappt. Ich habe letztens ein paar Kinder von einem hysterischen Hund verscheucht, der sich vor einem Supermarkt die Lunge aus dem Leib gebellt hat. Die Kids wollten eine draufsetzen und ihn mit Trillerpfeifen ärgern. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe gar nix gesagt, nur so ne drohende 'Wag es nicht!' Pose aufgesetzt.Im Park gibt es auch ab und zu kids, die Hunde zum bellen provozieren wollen, die werden von uns HH komplett ignoriert, dann stören sich die Hunde auch nicht mehr dran.
Ab ca 14 rede ich mit den Kids wie mit Erwachsenen: höflich und je nach Situation distanziert oder freundlich. Das klappt auch meist recht gut.EIn MEsser habe ich noch nie gesehen, wenn ich es täte würde ich sofort die Polizei rufen.
-
Zitat
Hm, das 'früher waren Kinder nicht so' kann ich nicht bestätigen. Es gab immer ein paar Idioten, die Tieren gegenüber gewalttätig waren. Und das Wort F*tze war mir durchaus bekannt.
Ich hätte die kids verscheucht ('So, ihr macht jetzt hier mal Platz!') Wenn's gar nicht anders geht auch mit der Androhung von 'echtem Ärger' - ich überlaß es dann der Fantasie des Kindes was das sein kann.
Ich verhalte mich frechen Kindern gegenüber wie pöbelnden Hunden: mit einer massiven Front. Bislang hat das ganz gut geklappt. Ich habe letztens ein paar Kinder von einem hysterischen Hund verscheucht, der sich vor einem Supermarkt die Lunge aus dem Leib gebellt hat. Die Kids wollten eine draufsetzen und ihn mit Trillerpfeifen ärgern. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe gar nix gesagt, nur so ne drohende 'Wag es nicht!' Pose aufgesetzt.Im Park gibt es auch ab und zu kids, die Hunde zum bellen provozieren wollen, die werden von uns HH komplett ignoriert, dann stören sich die Hunde auch nicht mehr dran.
Ab ca 14 rede ich mit den Kids wie mit Erwachsenen: höflich und je nach Situation distanziert oder freundlich. Das klappt auch meist recht gut.EIn MEsser habe ich noch nie gesehen, wenn ich es täte würde ich sofort die Polizei rufen.
Danke, so sehe ich das auch !
Ich höre jeden Tag, was die Kinder im Kindergarten schon für Wörter drauf haben oder dass sie von Tieren allgemein auch nichts wissen und " Elektrohalsbänder für Hunde total cool " finden aber wenn man sich die Kids dann zur Brust nimmt und mit ihnen redet, kann man viel ausrichten.
Ich wäre ein Mensch, der sofort böse geworden wäre, wären sie mit mir so umgesprungen.
Meinen Hund und Mich haben mal zwei Jungs mit Steinen beworfen, ich könnte schwören das die das nie wieder tun werden, die haben ne Standpauke fürs Leben von mir bekommen, da kenn ich nichts. -
Da entwickelt sich einfach eine Gruppendynamik mit der die Kinder sich stärker und toller fühlen als alleine. Geht man dagegen an zerbröselt der Keks sicher ganz schnell und des sind wieder nur kleine Kinder mit ner großen Klappe und sonst nix.
Wenns gar nicht gegangen wäre, dann wäre ich zu einem hin und hätt mir den an der Jacke oder sonstwas gepackt. Spätestens da rutschen Herzen in der Regel in die Hose. -
-
@ EnnoWolfsspitz
Ich glaube, ich hätte genauso reagiert wie du. Ich denke, man kann das in der Situation ganz gut unterscheiden, ob die Kids einfach ohne nachzudenken spielen und sich auch keine Gedanken machen, ob sich andere belästigt fühlen oder ob sie mit Berechnung versuchen zu provozieren. Mit Aufmerksamkeit ("ne Ansage machen ...") erreicht man da meiner Erfahrung nach eher das Gegenteil. Die Kids lassen sich weder einschüchtern noch zur Vernunft bringen. Auch wenn dein Hundebaby Angst hatte - du hast für den Moment in meinen Augen genau das Richtige getan.Ein Mädel (damals ca. 5) hat mal auf meinen Sohn (damals 4) immer wenn er mit seinem Rad bei ihr vorbei fuhr mit unreifen Äpfeln auf ihn geworfen. Mehrmals hat sie ihn getroffen. Nachdem sie auf eine normale Bitte nicht aufgehört hat sondern nur dämlich laut gelacht hat ist dann mein Mann hingegangen. Um ihr zu sagen, dass sie das jetzt wirklich zu unterlassen hat musste er sie kurz festhalten. - Nicht fest und auch nicht grob. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell sie mit den Eltern vor unserer Tür standen und die drohten, die Polizei einzuschalten wegen Misshandlung. Dass das Mädel angefangen hat und "Misshandlung" reichlich übertrieben war hat sie nicht interessiert.
-
Wie ging das denn aus? Denn so was ist Verleumdung - da würde ich mich nicht so schnell von einschüchtern lassen.
Ich finde nicht das Enno falsch gehandelt hat, ich kann ja auch nicht wirklich beurteilen, wie krass dei Kids drauf waren. Ich weiss nur von mir selber, dass ich Pöksen, die mir nur bis zur Brust gehen eher konfrontiere als mich von ihnen in die Flucht jagen zu lassen. Aber es ist ja auch immer situationsabhängig.
Wenn ich da öfter lang käme würde ich auf keinen Fall klein beigeben. So erzieht man sich Bullies, das wird immer nur schlimmer und nie besser. -
Bermerknswerte Situation heute auf dem Weg nach Hause:
Ich fahre auf einer vielbefahrenen Straße, 50er Zone.
Zehn Meter vor mir auf der rechten Seite, direkt an den Buergersteig grenzend eine Bushaltestelle.
Ich fahre vorbei und ploetzlich springen alle Kinder (10 Stück oder so),die da an der Bushalte stelle direkt an der Kante stehen an in die Luft zu springen???
Mehrere fallen hin???Also manchmal frage ich mich in was fuer einer Heitideiti-Welt die leben.
Davon mal ab,das ich fast einen Herzinfarkt ,ob des fast vor meinen Reifen landenden Kinds gehabt hab. -
Zitat
Also manchmal frage ich mich in was fuer einer Heitideiti-Welt die leben.
Davon mal ab,das ich fast einen Herzinfarkt ,ob des fast vor meinen Reifen landenden Kinds gehabt hab.Hier mal für alle diese Kinderposts hier:
Das sind Kinder. Wenn die wüßten was passieren kann, wenn die wüßten wie gefährlich ihr Tun oft ist, dann wärens keine Kinder mehr!Gegenfrage: Habt ihr euch in dem Alter immer vorbildlich benommen? (Falls ja, bitte verratet mir wie eure Eltern das geschafft haben! Meiner ist 12 und was der an Aktionen bringt lässt mir graue Haare wachsen!)
-
Ganz bemerkenswert heute: Zug fällt aus, was wir erst durch die Durchsage am Bahnsteig erfahren haben. Wir müssen also eine Stunde warten. Es war sonnig, damit die Fleischwurst fürs Training nicht schlecht wird, durfte Senta sie halt am Stück fressen. Frauchen ohne Jacke, Sonne gab alles, die verärgerten Kids waren schon verschwunden, um sich von ihren Eltern abholen zu lassen. Ich lehnte mich also am Bahnsteig ans Geländer, Sommersprossen züchten, und was macht der Straßenköter? Legt sich MITTEN im Weg auf den menschenleeren Bahnsteig, rollt auf die Seite und pennt. Und bleibt dort auch noch liegen, als die Passagiere für den nächsten Zug eintrudeln und rund um den Hund herumlatschen. Ich war dermaßen baff, das kenn ich nicht vom Angsthund. Muss die Sonne sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!