Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Zitat


    Wems als Kind Spaß macht, Tiere zu verletzen, wer als Kind keinerlei Respekt vor anderen Lebewesen lernt...was soll da draus werden?


    Ja, finde ich ehrlich gesagt auch erschreckend wie man so ein Verhalten mit "die spielen ja nur" entschuldigen kann. Da stehen mir alle Haare hoch, wie man andere Lebewesen so mit Füßen treten kann. Aber ist ja nicht das eigene, da interessiert's dann wieder keinen.....

    Ich wollte nur wissen, wie andere reagiert hätten. Ob sie tatsächlich ne Grundsatzdiskussion angefangen hätten. Zu den Eltern. Was weiß ich. Das hätte mich interessiert.
    Stattdessen erzählt man mir, dass Tierquälerei doch in Ordnung ist, solange Kinder "spielen".

    Diese ganzen Hintergrundinformationen, dass sie als Pöbler bekannt sind, Tiere quälen, etc. habe ich erst DANACH erfahren.
    Ich hatte in der Situation keine Ewigkeiten Zeit um zu überlegen wie ich damit umgehe. Passiert mir nunmal nicht jeden Tag, man verzeihe mir und der Nachbarschaft den normalen Umgang miteinander.

    Ich stand da und habe folgende Möglichkeiten gesehen:
    - ansprechen
    - ignorieren

    Ansprechen hätte dazu führen können, dass sie tatsächlich die Fliege machen. Oder es hätte sie nur noch mehr angestichelt.
    Ich habe mich dann für "ignorieren" entschieden, weil mir in der Situation auch einfach keine passenden Worte eingefallen sind. Weil mich das SO schockiert hat, wie man sich IN DEM ALTER schon so verhalten kann. Und wie gesagt, vermutete ich bereits, dass da ohnehin nichts anständiges bei raus gekommen wäre.

    Natürlich wird die Familie im Nachhinein nochmal darauf angesprochen. Aber ich wollte wissen, wie andere in genau dieser Situation reagiert hätten.

    Stattdessen wird halt die Kristallkugel gezückt und Tierquälerei für gut befunden. :hust:

    @"die anderen" (sehe die Namen nicht mehr beim editieren :( ):
    Ja, ich denke auch dass da was in der Erziehung falsch gelaufen ist. Man quält keine Tiere.

  • Erm... niemand hat geschrieben das es okay ist Tiere zu treten oder zu quälen. Aus deiner Erzählung kam es für mich so rüber, als ob es nicht gegen den Hund ging, sondern viel mehr "gegen" dich. Den Weg abschneiden, verfolgen, etc.

    Wenn man dann jemanden als asozial bezeichnen kann, dann sind es die Eltern und nicht die Kinder!

  • Es is doch egal, ob die Kinder den Hund ärgern wollten oder "nur" Ennowolfspitz. Das is doch kein Verhalten.
    Und aus Kinder asozialer Eltern werden die späteren asozialen Erwachsenen, die ihren Kindern genau das selbe vorleben, wie sie es damals.

  • Für mich ist es aber auch kein Verhalten nicht miteinander sprechen zu wollen. Sorry. Man hätte in dieser Welt viel weniger Probleme wenn man mal kommunizieren würde.

    Ich habe auch nie geschrieben, das ich das Verhalten der Kinder in Ordnung finde. Ist es nicht. Keine Frage. Aber wenn das stimmt was gesagt wurde, dann lernen diese Kinder ja auch anscheinend wirklich nicht was richtig oder falsch ist. :ka:

  • Hier gibt's auch solche netten Kinderchen, die Hunde provozieren, brüllend durch den Supermarkt rennen und Leute belästigen, die an Halloween die Briefkästen unbenutzbar machen... Ich finde es furchtbar, dieses "es sind doch nur Kinder". Ich musste nicht erst 18 werden, um zu kapieren, dass Tiere auch aua haben können, wir haben uns damals um kranke/verletzte Tiere gekümmert, anstatt sie fertigzumachen. Es wäre vielleicht mal ganz gut, wenn mal ein Fremder so ein Balg mal zusammenscheisst, wenn es die eigenen Eltern schon nicht tun. Die 14 jährige "Gangstas", die dann extrem lässig mit ner Kippe im Maul vorm Amtsgericht stehen und auf ihre Verhandlung warten, haben bis vor ein paar Monaten auch nur "gespielt".

    Wenn ich dann noch von anderen Leuten höre, wie deren Kinder früher in der Grundschule von Angehörigen derselben Sippschaft drangsaliert wurden, und wie bekannt diese Nachwuchsprolls sind, hört's bei mir mit dem Verständnis für kindliche Entgleisungen echt auf.

    Es gibt liebe Kinder, völlig normale Kinder, schwierige Kinder und eben DIESE Kinder.
    Und es gibt auch Leute, ob groß oder klein, mit denen KANN man nicht groß reden. Ich freu mich für jeden, der solche Leute noch nicht kennenlernen musste.

  • Zitat

    Hier gibt's auch solche netten Kinderchen, die Hunde provozieren, brüllend durch den Supermarkt rennen und Leute belästigen, die an Halloween die Briefkästen unbenutzbar machen... Ich finde es furchtbar, dieses "es sind doch nur Kinder". Ich musste nicht erst 18 werden, um zu kapieren, dass Tiere auch aua haben können, wir haben uns damals um kranke/verletzte Tiere gekümmert, anstatt sie fertigzumachen. Es wäre vielleicht mal ganz gut, wenn mal ein Fremder so ein Balg mal zusammenscheisst, wenn es die eigenen Eltern schon nicht tun. Die 14 jährige "Gangstas", die dann extrem lässig mit ner Kippe im Maul vorm Amtsgericht stehen und auf ihre Verhandlung warten, haben bis vor ein paar Monaten auch nur "gespielt".

    Wenn ich dann noch von anderen Leuten höre, wie deren Kinder früher in der Grundschule von Angehörigen derselben Sippschaft drangsaliert wurden, und wie bekannt diese Nachwuchsprolls sind, hört's bei mir mit dem Verständnis für kindliche Entgleisungen echt auf.

    Es gibt liebe Kinder, völlig normale Kinder, schwierige Kinder und eben DIESE Kinder.
    Und es gibt auch Leute, ob groß oder klein, mit denen KANN man nicht groß reden. Ich freu mich für jeden, der solche Leute noch nicht kennenlernen musste.


    :gut: da brauche ich nichts mehr hinzuzufügen

  • Zitat

    Aaaaaaaaaaaaaah, das gibt es doch nicht. Da findest doch glatt DEN Schreibfehler :headbash: :gott: ;)

    Ich bin dat Trueffelschwein in Sachen Schreibfehler =) :lol:

  • Zitat

    :D Guuut, wir traFen also einen Vizsla und sein Frauchen :) :)

    Och .. so droege kann doch jeder .. mir gefiel dat andere besser :D :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!