Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ne, aber man wird bei Vollmond automatisch leichter, weil ja der Mond während man auf der Waage steht das Wasser nach oben, also gegen die Erdanziehung, zieht :D
    (Bei extremem Vollmond und geringer Erdanziehung bekommen empfindliche Menschen auch schonmal einen Wasserkopf)
    :headbash:

• Zitat

Morgens wiegt man meiner Erfahrung nach tatsächlcih weniger, ich glaube es liegt daran,dass man tagsüber auch was isst, und dann Abends alles noch im Körper hat :ops:

Ja, das weiß ich und das man Morgens größer ist als Abends weiß ich auch aber diese Aussage, man wiegt Morgens weniger wegen der Erdanziehungskraft, Ebbe und Flut undso, das war einfach nur lustig :D

• Hatten heute ne richtig süße Begegnung :fondof: Ich hatte den Futterbeutel dabei auf Gassi. Uns entgegen kam ein Jogger wechselte ins Schrittempo schon auf Entfernung. Hmm dachte ich mir macht er das jetzt wegen uns? Der Mann war nämlich neulich von jukons freundin angepöbelt worden, die teilweise auf menschen reagiert und da sie auch groß und schwarz ist bin ich davon ausgegangen er verwechselt uns. Hab also Hund ins Fuß genommen und schon mal unauffällig den dummy fallen lassen weil ich eine Verlorensuche auf der Rückspur machen wollte.

Naja jogger joggt an uns vorbei und stockt dann plötzlich - bückt sich und hebt den Dummy auf.

"Sie haben da was verloren."

Ich: "Das war Absicht. :D Aber trotzdem vielen Dank."

Deshalb also Verlorensuche :lol: Fand ich richtig süß, weil ich gedacht hatte er mag keine Hunde oder hat Angst.

• Manchmal frag ich mich wieso Leute erst jammern und dann rumkacken müssen.
    Gibt hier jemanden, der geht immer, wenn seine Hündin heiss ist, mit ihr Radfahren. Ohne Leine, Hündin schön ausser sicht im Gebüsch. Man wundert sich also wieso der eigene Rüde mal eben ins Gebüsch abbiegt. Trifft dann irgendwann auf Herrchen mit Rad und ohne Hund der leicht jammernd ins Gebüsch gestikuliert mit den Worten: "Ist das ein Rüde??? Ohoh die ist heiss!".
    Heut konnt ich mir ein "Wie wärs dann mit anleinen?" nicht verkneifen.
    Das sei seine Entscheidung, fand er.
    Aha. Aber erstmal jammern.
    Hab ihn dann mal freundlich drauf hingewiesen, dass es ja auch seine Hündin sei, die schwanger würde.
    Das sei dann auch sein Problem meinte er.

Ich hab dann mal lieber meinen Hund eingesammelt, sonst hätt ich ihn fragen müssen, ob er seine Frau eigentlich auch während des Eisprungs aufn Strich schickt :pfeif:

• Kittycat
    Hihi, das ist ernsthaft süß! :)

shauri
    Ja, heiße und somit streunende Hündinnen sind ein Spaß für alle Rüden- Besitzer. Am Besten, wenn der Rüde unkastriert ist, die Hündin deckt, sie trächtig wird und man selbst dann dafür schuldig gemacht wird... Bleibt zu hoffen, dass das bei dem Mann anders läuft.
    Aber das mit dem "auf den Strich schicken" würde ich niemals sagen!

Ich habe vor zwei, drei Wochen mal in einer Bibliothek eine Buch über Hunde gelesen.
    Dabei bin ich auf folgende Sätze gestoßen, die ich doch ziemlich bemerkenswert fand- oder schockierend, wie auch immer.

1."Es hängt auch von der Weichheit oder Härte eines Hundes ab, ob der leichte Klaps mit einer eingerollten Zeitung, der heftige Griff ins Nackenfell oder das Schütteln am Nackenfell ausreichen. Dabei sollte die Strafe nie sehr schmerzhaft sein, sondern den Hund lediglich beeindrucken [...]"
    Wie wär's mal mit ganz ohne Schmerzen, ohne Gewalt?! :xface:

2. "Ein Hundegeschirr bietet zwar den Vorteil einer verteilten Zugkraft, ist jedoch nicht zu empfehlen, da es den natürlichen Bewegungsablauf des Tieres beeinträchtigt und durch den Druck auf den knorpeligen Brustbeinfortsatz dem Hund schaden kann."
    Das war alles, was zu Halsband/ Geschirr geschrieben wurde. :muede2:
    Wenn's richtig sitzt, beeinträchtigt es überhaupt nicht und ein Halsband kann an ganz anderen Stellen schaden...

Und nun mein persönlicher Hammer:
    3. "Legt er sich auf den Rücken, ist das ein Zeichen bedingungsloser Unterwerfung, weil ein stärkeres Tier von Natur aus Hemmungen hat, die ungeschützte Bauchseite seines Artgenossen zu verletzten. Hunde, die trotzdem zubeißen, sind in ihrem sozialen Verhalten so geschädigt, dass man sie am besten einschläfern lassen sollte."

• Zitat

Kittycat
    Hihi, das ist ernsthaft süß! :)

shauri
    Ja, heiße und somit streunende Hündinnen sind ein Spaß für alle Rüden- Besitzer. Am Besten, wenn der Rüde unkastriert ist, die Hündin deckt, sie trächtig wird und man selbst dann dafür schuldig gemacht wird... Bleibt zu hoffen, dass das bei dem Mann anders läuft.
    Aber das mit dem "auf den Strich schicken" würde ich niemals sagen!

Tja, manche verstehens vielleicht wenigstens auf die fiese Tour...

• Zu dem Buch, aus welchem Jahr stammt denn das?

Das was da steht wurde mir in meiner Kindheit und Jugend so beigebracht und galt allgemein als absolut richtig.

Glücklicherweise hat sich die Einstellung zur Erziehung von Hunden grundlegend geändert. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob unsere Urenkel über das was wir heute für richtig halten nicht auch mal lachen werden.

• Zitat

Glücklicherweise hat sich die Einstellung zur Erziehung von Hunden grundlegend geändert. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob unsere Urenkel über das was wir heute für richtig halten nicht auch mal lachen werden.

So wird es mit der Erziehung von Hunden sein und so wird es mit der Erziehung von Urenkeln sein....

• Ich habe neulich einen Ordner einer Hundeschule bekommen. Habe den gestern mal durch geblättert und bin an einem Satz hängen geblieben:

Thema Ziehen an der Leine:

Zum Training sollte Ihr Hund ein Halsband tragen, damit er den Ruck auch deutlich merkt, wenn Sie stehen bleiben :xface: [...] In seiner Freizeit sollte der Hund ein Geschirr tragen. Dann weiß er, dass er mit Geschirr ziehen darf und mit Halsband nicht [...] :???:

Also unser Hund soll gar nicht ziehen. An der Leine wird nicht gezogen, Punkt. Hat doch nichts damit zu tun, ob sie Feizeit hat oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!