Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Zitat

    Als ich noch als Punk am Zoo rumgehangen habe, hat sich mal aus einer Truppe japanischer Touristen jeder von denen einzeln zu uns gestellt und sich fotografieren lassen :lol: Auch ohne zu fragen.


    Heute auf der Gassirunde haben wir einen Mann getroffen, der in einer Auffahrt stand und gewartet hat. Fiete war total merkwürdig, hat ihn mir immer wieder angezeigt und wollte wirklich nicht auf ihn zu gehen. Der Mann hat den bockenden Hund bemerkt und sich diskret in die Auffahrt verzogen.
    Wir konnten also weiter, auf Höhe der Einfahrt sahen wir ihn aber natürlich wieder, Fiete hat den Rückwärtsgang eingelegt und sich voll ins Geschirr gelegt.
    Der Mann schien sichtlich geknickt und fragte, ob Fiete Angst vor Menschen hätte. Da ich ihm nicht unbedingt sagen wollte, dass ich das noch nie erlebt habe, (er tat mir irgendwie Leid), bejahte ich, er zog sich wieder zurück und wir konnten vorbei.
    Ich habe den ganzen Tag gerätselt und eben ist der Groschen gefallen:
    Dieser Mann war unser Tierarzt :lol:


    Das passiert mir mit der Unsichtbaren nicht. Denn wenn die unsere Tierärztin außerhalb der Praxis trifft (schon diverse Male passiert), dann freut sie sich sehr. Nur IN der Praxis ist ihr die Dame ein wenig suspekt. :hust:

  • Zwar kein bemerkenswerter Satz, aber Situation.


    Nicht zum ersten Mal sehe ich einen Mann, der seinen Hund (irgendwas kleines, Terrier, Pinscher o.ä.) mit dem Auto spazieren führt, Hund läuft nebenher, er sitzt drin. Als ich ihn beim letzten Mal gesehen habe, meinte er zu mir, ich soll doch meinen Hund einfach ableinen, wenn er kommt mit dem freilaufenden Hund. Auf die Gefahr angesprochen meinte er nur, meiner würde schon lernen, dass er Respekt vor dem Auto haben muss. Super, hilft mir, wenn mein Hund tot ist oder schwer verletzt.
    Heute morgen aber war der Hammer. In den Feldern war überall nur Eis auf den Wegen, mein Hund und ich sind schon nur gerutscht. Der andere Hund wieder frei am Auto. Selbst wenn seiner Respekt vor dem Auto hat, dann konnte er heute total leicht einfach drunter schlittern ohne jede Kontrolle und der Fahrer hätte niemals nie bremsen können auf diesem Eis. Wenn der Hund das überlebt hat, ist schon was ein Wunder. Wie kann man nur so verantwortungslos sein.

  • Passend zum obigen.
    Vor ein paar Jahren im Winter, in der City. Es war arschkalt, alle waren angezogen wie zur Nordpolexpedition und die Stadt hatte ausdrücklich gebeten die Vögel in den Parks mehr zu füttern. Ja, wirklich schweinekalt.
    Ich sehe einen Hund, der heftig zitternd versucht auf nur 2 Beinen zu stehen, um die anderen beiden Pfoten vom kalten Boden zu bekommen, während der Besitzer sich grad an nem heißen Getränk erfreut. Darauf angesprochen das sein Hund sich grade tierisch einen abfriert kam ein erstaunter Blick und ein
    "Ist doch nur ein Hund."
    vom Besitzer.
    Ja. Toll...

  • Na toll! Ich wusste, ich muss verrückt sein, dass ich meiner Schwarzen heute einen Mantel gekauft hab für die Wartezeiten am Bahnhof, damit sie nicht mehr so friert. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich ihr halt ggf. gesagt, stell dich nicht so an, bist ja schließlich ein Hund. :headbash:

  • Zitat

    Na toll! Ich wusste, ich muss verrückt sein, dass ich meiner Schwarzen heute einen Mantel gekauft hab für die Wartezeiten am Bahnhof, damit sie nicht mehr so friert. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich ihr halt ggf. gesagt, stell dich nicht so an, bist ja schließlich ein Hund. :headbash:


    Wie kann man denn nur soooo doof sein? :roll:


    Einfach mal logisch denken, mein Gott.. du hast einen HUND. :ugly:

  • Grade eben. Pause. Eine Schülerin pellt ihre Mandarine, geht zum Mülleimer, um die Schale zu entsorgen, guckt in den Mülleimer, guckt mich an, guckt skeptisch wieder in den Mülleimer. Dann die Frage: "Darf ich die Schale da reintun?" Ich: "Klar, dafür ist er doch da."
    Sie: "Na ja, ich dachte halt, weil der Eimer so leer ist..."
    Nächstes Mal schmeiß ich ein paar Anstandsschnipsel rein, damit die Mädels sich wieder trauen, den Mülleimer zu benutzen, auch wenn er frisch geleert ist. :roll:

  • Wow, das war echt superbemerkebswert und cool.
    Gerade steige ich in die wartende Bahn und draußen vor der Tür steht ein etwa 11-jähriger Junge. Ein bisschen mopsig, dunkle Haare und Augen... von weiter weg nähert sich eine Frau. Der Junge fasst in die Tür und hält sie auf.
    "Wollen Sie einsteigen??" ruft er. Nein, wollte sie nicht. Kurz darauf eine ältere Dame mit Hackenporsche. Junge hält wieder die Tür auf. Die Dame: "Danke, das ist sehr freundlich!
    In der Tat! Wie cool ist das denn! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!