Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Ob es mir peinlich sein sollte, dass ich vor lauter kopfloser Panik bereit war, mit meinem vermeintlich kranken Pferd SO durch den Garten zu laufen?! :D

Nö, Gedanken solltest du dir machen wenn du nicht dazu bereit gewesen wärst. ;)
    Gut das es ihm gut geht, aber hey, unsere Tiere sind immer wieder gut für nen Adrenalinschub...

• Das ein Pferd träumt hab ich auch noch nicht gehört. Kann mir vorstellen, was das für ein Schock war.

Fütterungsanweisung während ich im Krankenhaus bin....
    Er: Ich füttere ihr einfach Trockenfutter.
    Ich: Quatsch, du fütterst ihr Naßfutter.
    Er: Ich füttere Trockenfutter.
    Ich: 300g ....
    Er (unterbrechend): Vom Trockenfutter????
    Ich: NEIN!!! Bist du wahnsinnig? Ich meine 300g vom Naßfutter....
    Ich: Stell dich nicht an. 300g Naßfutter und zwei Gläschen vom Reismix.....
    Ich (entnerft): Meinet wegen, fütter Trockenfutter :kopfwand:

Und zum Thema Vorurteile :D
    Frosch quackt zum ersten Mal (bzw. macht ein Geräusch).
    Kind kommt dazu, um das zu sehen, da gräbt er sich weiter rein um "Häufchen zu machen" ((forumstauglich umschrieben). Ich ihm das erklärt.
    Kind: Ich dachte, der kann gar nicht Häufchen machen.
    Ich: Wieso das? Natürlich kann der Häufchen machen. Warum sollte er das nicht können?
    Kind: Na, weil der doch keinen Hintern hat.
    Ich: :dead:

Ich glaube, das müssen wir nochmal erklären. Nur weil etwas rund ist, hat es auch irgendwo ein Ende wo was raus kommt. Er hat ja auch ein Ende, wo was rein kommt .

Und jetzt weniger bemerkenswert aber das passiert vor der zweiten Tasse Kaffee.
    Ich stehe auf und verkünde dem Kind: Ich mach mal Hufu.........
    stehe....... stehe...... stehe.....
    Ich: Äh, ich meine, dein Schulessen.

• :lachtot:

Dein Kind wird mir immer sympathischer! :D

• Zitat

:D "....pupst" :lachtot:
    na dann wünsche ich Fury mal weiterhin gute Träume und ein Glück ist bei euch alles okay. Pupst. :D

*lol* Fury wird hier Riddick gerufen, aber Fury von Furianer würd ja auch passen... Und schwarz isser auch noch ;)

Leider hat man ihm in der Fohlenaufzucht durch zu viele Wurmkuren den Darm geschrottet, weswegen er immer viel pupst und auch immer zu viel Wasser im Kot hat, deswegen ist das mit dem Pupsen halt Normalzustand bei uns. Ist lustig beim Reiten... Wenn wir losreiten, pupst er auch immer, da lachen schon immer alle und meinen, er hat den Nachbrenner angeschmissen *g*
    Hat was, in der Wanne zu liegen und sein Pferd unter sich im Stall pupsen zu hören *lach*

Romina, dein Kind ist einfach der Knaller *g* Wobei... HuFu statt Schulessen :lachtot: Hach, ich mag euch :smile:

• Als ich das erste Mal meinen Hund nach Hause mitgebracht habe, hat meine Mutter zuvor gemeint: „Bist du sicher dass du den mitbringen willst, der geht bestimmt an die neuen Vorhänge!!“ Ich sass so :o0: da. Und dann kam die Erklärung für ihre Bedenken: „die Katzen deiner Cousine und einer Freundin machen dies auch immer“ „Mama, ich bringe einen Hund mit, keine Katze…“ :headbash:

Hat lange gedauert bis sie alle Katzenvorurteile gegenüber meinem Hund beseitigt hatte. Aber das hat sie von ihrer Mutter. Wie ich darauf gekommen bin?

Ich war mit Oma in der Stadt, als meine Maus ihr Geschäft verrichtet hat. Meine Oma dann: „Macht sie das zuhause auch?“ Ich wieder :look: : „Nein, sie ist Stubenrein“ Oma: „Macht Sie nur in die Küche oder wie?“ Ich komplett verwirrt: „Ehm nö, sie ist macht nicht ins Haus, sie ist eben Hausrein“ :headbash: Und Oma dann nur: „Ist doch bei vielen Katzen so, die sind Stubenrein und machen nur in die Küche“ (Damit meint sie, dass da die Kisten stehen in welche sie machen – hoffe ich zumindest. :???: )

• Irgendwie bemerkenswert Traurig.

Ich war gerade einkaufen und vorm Supermarkt sitzt ein etwas abgerissener Mann mit zwei Hunden und bat über ein Schild um Spenden.

Die Hunde sahen,wie so oft in solchen Fällen,besser aus als der Besi. Wir kamen ins Gespräch.Im laufe dessen sagte er:
    "Für die Hunde habe ich Futter ohne Ende,soviel kann ich nicht tragen und habe das was ich nicht tragen kann,dem Tierheim gespendet (haben hier so Metallkörbe wo man die Spenden rein legen kann fürs TH).
    Für die Hunde bekommen wir soviel zu fressen und wir selber wissen nicht wie wir satt werden sollen.Kaum jemand kommt auf die Idee mir was zu essen zu geben" :verzweifelt:

Hm,vielleicht bin ich heute etwas sentimental aber ich fand den Gedanken gerade echt schräg das die Hunde verfetten (überspitzt,die Beiden sahen gut aus) und der Mensch sitzt halb verhungert und unterernährt daneben.

Ich weiß das sich das Mitleid der anderen Menschen für solche betroffenen Personen in Grenzen hält weil man gerne sagt das er es selber Schuld ist,in so einer Situation zu sein und der arme Hund nichts dafür kann bei "so nem Pack" leben zu müssen.

Wollte das einfach los werden weil mich das immer wieder nachdenklich macht.

*Ich glaub die Leute die an uns vorbei liefen dachten ich gehör dazu.Schmutzige Hose,siffige Jacke,schmoddrige Schuhe... ich kam mit den Hunden gerade aus dem Wald :ugly: *

• Zitat

Als ich das erste Mal meinen Hund nach Hause mitgebracht habe, hat meine Mutter zuvor gemeint: „Bist du sicher dass du den mitbringen willst, der geht bestimmt an die neuen Vorhänge!!“ Ich sass so :o0: da. Und dann kam die Erklärung für ihre Bedenken: „die Katzen deiner Cousine und einer Freundin machen dies auch immer“ „Mama, ich bringe einen Hund mit, keine Katze…“ :headbash:

Hat lange gedauert bis sie alle Katzenvorurteile gegenüber meinem Hund beseitigt hatte. Aber das hat sie von ihrer Mutter. Wie ich darauf gekommen bin?

Ich war mit Oma in der Stadt, als meine Maus ihr Geschäft verrichtet hat. Meine Oma dann: „Macht sie das zuhause auch?“ Ich wieder :look: : „Nein, sie ist Stubenrein“ Oma: „Macht Sie nur in die Küche oder wie?“ Ich komplett verwirrt: „Ehm nö, sie ist macht nicht ins Haus, sie ist eben Hausrein“ :headbash: Und Oma dann nur: „Ist doch bei vielen Katzen so, die sind Stubenrein und machen nur in die Küche“ (Damit meint sie, dass da die Kisten stehen in welche sie machen – hoffe ich zumindest. :???: )

Sag das nicht so laut, mein Hund ist an den Gardinen hoch... Jedenfalls hat ers als Welpe versucht.
    Ihgitt, den Kasten in der Küche fänd ich eklig, aber hoffen wir das deine Oma das wirklich so meint... Uhwah!

Tamita: Selbst schuld ist relativ. Aber das die Leute eher dem Hund was geben als dem Mann liegt am Vorurteil "Gebe ich dem Geld versäuft ers doch!"
    Ich finds immer wieder schade und gebe immer, wenn ich kann.

• Das wird eher daran liegen, dass genug rumlaufen die nur Geld wollen.

Ein derartige "bemerkenswerte" Situation hatte ich vor ein paar Monaten in der Erlanger Innenstadt - ich hatte für Hund und Halter etwas gekauft.

"Das ist zu viel für den Hund, geben sie mir das Geld".

Ganz ehrlich.... nö :hust:

• Aoleon:

Ja hätte bestimmt lustig ausgesehen, einen 62cm grossen und 23kg schweren Mali x Rotti Mix an den Vorhängen hängen zu sehen. :lachtot:

Ich weiss nicht genau was meine Oma (und auch meine Mutter teilweise) für genaue Vorstellungen von Katzen haben. Sie haben beide Angst vor und verzichten auf Kontakt, wo immer möglich. Auch sonst sind sie nicht so Tierbegeistert. Als ich Ratten hatte, hätte man meinen können, in meinem Zimmer würden abgerichtete Sokas sitzen und nur darauf warten meine Mutter zu verbeissen. :hust: Nie und nimmer hätte sie einen Fuss ins Zimmer gesetzt wo die Ratten lebten (im extra für Mama abgeschlossenen Käfig :roll: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!