Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Wir sind am Radweg unterwegs. Ein Stück hinter uns kommt ein Jogger mit angeleintem Hund.
    Da Fini grad am Wegrand geschnuppert hat, bin ich da einfach hin, hab sie angeleint und mich neben sie gehockt, weil ich sie dann besser halten und ihr, wenn sie brav ist, gleich einen Keks ins Maul schieben kann :D
    Gut, so wollten wir also warten bis die vorbei sind.
    Dann guck ich hoch, da hängt der Hund mit seiner Schnauze schon fast in meinem Gesicht, röchelt wie blöd und der Arm vom Jogger schien immer länger zu werden. Ich war so überrascht, dass ich gar nichts sagen konnte.
    Gott sei Dank hat der seinen Hund dann endlich weiter gezogen. :roll:

Fini hat nur gegrummelt - braves Doggy!

• Die Kinder sitzen im Erdgeschoss vor dem Fernseher und naschen nebenbei von einem Teller, den ich ihnen hergerichtet hab. Mann und ich sitzen oben im Büro als von unten plötzlich Sohns Wutschrei zu uns rauf dringt "NEEEEEEEEEEIN, PLUTO, das war MEIN ESSEN!"

Ich: "1:0 für Pluto."
    Mann: "Eher 1000000:0 für Pluto."

• hopeful, nervig, und viel Spaß auf deine einsamen Insel, aber...

Zitat

Ich glaube, ich muss mir eine einsame Insel suchen. Wieder was dazu gelernt. Ich bin krank, Hunde sind Rudeltiere (ähm, wer hat denn bitte 2 Hunde?)

hä?
    Viele Leute?

• Zitat

hopeful, nervig, und viel Spaß auf deine einsamen Insel, aber...

hä?
    Viele Leute?

Naja, sie hat 2 und die Beschimpfende die meinte das es Rudeltiere sind hat wohl nur 1.

Vorhin beim TA, wir kamen grade rein und die Anmeldung war gut gefüllt. Arren im Himmel, Menschen! So dicht um ihn rum! Die Dame neben uns hat ihn auch gleich angelächelt, er hoppst hoch und sie streichelt ihn brav "Ja so ein Süßer..." er schmeißt sich auf den Rücken und sie hockt sich brav hin zum Bauchkraulen.
    Ich mag so Menschen, total nonverbal tun sie genau das was Arren gerne möchte. :lol:
    Die Dame auf der anderen Seite hatte eine Katze dabei, die sehr gesprächig war. Sie behielt Arren im Auge und ich meinte nur "Keine Sorge, der merkt nicht das da was miaut." Alles um mich rum grinst, denn Arren war echt so im Streichelhimmel das der die laut miauende Katze im Korb direkt vor ihm nicht mitbekommen hat.

Mein Hund ist süchtig nach Streicheln... :D

• Wir haben uns vor ein paar Jahren mal mit der Weimaraner-Hündin von Bekannten getroffen.
    Ihre Hündin und mein Rüde kannten sich von Anfang an und haben sich abgöttisch geliebt.
    Auf der Wiese ging es dann mit der Rauferei los, spielerisch natürlich. Sie haben beide sehr lautstark und mit viel Gegrolle gespielt. Mein Rüde gehörte eh zur gesprächigen Sorte und die Hündin war da auch nicht viel besser. Das ganze hatte sich dann zu nem richtigen Boxkampf entwickelt, die beiden hatten einen Höllenspaß.
    Da kamen dann plötzlich Leute auf uns zu und haben uns direkt total aggressiv angepflaumt, warum die Hunde denn keinen Maulkorb tragen würden. Man würde ja wohl sehen wie gefährlich und aggressiv sie seien.
    Und warum zur Hölle wir nicht dazwischen gehen würden, die beiden würden sich ja gerade umbringen :D

Ein anderer Mensch, den wir mal getroffen haben hat uns allen ernstes gefragt, warum der Hund keinen Maulkorb tragen würde. Bei den stechenden Augen würd man ja sofort sehen, wie aggressiv er sei. Das wär ja unverantwortlich von uns. Mein Weimi war eine Seele von Hund, er hat in seinem gesamten Leben nie einen Menschen angeknurrt oder angebellt und hat jeden Fremden sofort geliebt. :D

• Das kenn ich auch. Als wir unseren Hund bekamen hing er bei Hundesichtung kläffend in der Leine. Unkontrolliert anrasende Hunde haben alles noch verstärkt.
    Wie oft hab ich mich deswegen schwarz geärgert...
    Aber mittlerweile hab ich es aufgegeben und mich der Umwelt angepasst.
    Hab Hundi beigebracht dass kläffen Tabu ist und ich die Sache regel und seitdem finde ich Kontakt an der Leine zwar immer noch nicht schön, aber auch nicht mehr sooo schlimm. Mein Hund sieht es ähnlich.
    Mit einem unverträglichen Hund sieht man die Welt ganz anders als mit einem verträglichen Hund.
    Seitdem ich es lockere sehe bin ich auch viel entspannter und Hundi automatisch mit.

• Zitat

Nö. Nur jemand der eben nicht die "Hundehalter Fachterminologie" draufhat.

So wie bei uns einmal. Treffe mich mit einer mir bekannten Hundehalterin und wir quatschen und ich erkläre breit und detailiert irgendwas über die Rute meines Rüdens. Als ich fertig bin und die Dame anschaue, schaut diese ein wenig sehr verwirrt drein. Und dann kam die leise Frage: "Was meinst du mit "Rute"?"

Jahrelange Hundehalterin, hat den Begriff an diesem Tag zum ersten Mal gehört. :D Passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!