Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ich fand das heute irgendwie kurios...

In der Beilage von der Zeitung stand heute eine Artikel über Hunderassen, die durch Filme in Mode gekommen sind - Beispiel Border Collie durch Schweinchen Babe. Dann halt das Übliche, dass der BC viel Auslauf und Beschäftigung braucht und locker ne Stunde beim joggen mithält.

Beim Spaziergang mit Fine dann: Wir laufen am Radweg entlang. Da kommt ein Jogger mit Hund. Ich geh mit Fini zur Seite damit die vorbei können.
    Gut 4m hinter dem durchtrainierten Jogger dackelt ein BC total lustlos hinterher. Der hatte sowas von null Bock auf das und sah eher aus, als würde er lieber wieder in sein Körbchen kriechen.

Ja so konträr können die BCs sein :D

Nebenbei...die schießen hier grad total aus dem Boden...hier gibts mittlerweile glaube ich um die 5 oder 6. Eine Invasion!

• Bemerkenswert Kapitalistisch :ugly:

Sohnemann fällt Sonntag auf, das er keinen Radiergummi mehr hat und dringend einen brauch. Zum Glück hatten wir noch einen (Orange-weiß mit Glitter) hier rumliegen, den Papa ihm zum Schreibtisch bringt.
    Papa: Amadeus, wenn du was für die Schule brauchst, sag sofort bescheid, wir kaufen das dann.
    Sohn (schaut ihn an, schaut auf ein Poster mit dem Lego Monsterschloß): Ich brauch das da!

Jaja, ein Versuch war es wert |) :mute:

• Zitat

Bemerkenswert Kapitalistisch :ugly:

Sohnemann fällt Sonntag auf, das er keinen Radiergummi mehr hat und dringend einen brauch. Zum Glück hatten wir noch einen (Orange-weiß mit Glitter) hier rumliegen, den Papa ihm zum Schreibtisch bringt.
    Papa: Amadeus, wenn du was für die Schule brauchst, sag sofort bescheid, wir kaufen das dann.
    Sohn (schaut ihn an, schaut auf ein Poster mit dem Lego Monsterschloß): Ich brauch das da!

Jaja, ein Versuch war es wert |) :mute:

:lachtot: ach wie süß

• Zitat

Und als es dann grün wurde und wir alles loszogen haben sie nochmal 'Och, bitte....Bitte!' gesagt. :irre3:

Jaaa, seit Finlay doch ein huebscher Ruede geworde ist, erlebe ich gelegentlich ein "Papa/Mama, warum haben wir nicht _so_ einen Hund?" Mama/Papa gucken dann etwas gequaelt auf ihren meist sehr kurzhaarigen Vierpfoter, sagen aber nicht einen Ton.

• Zitat

Jaaa, seit Finlay doch ein huebscher Ruede geworde ist, erlebe ich gelegentlich ein "Papa/Mama, warum haben wir nicht _so_ einen Hund?" Mama/Papa gucken dann etwas gequaelt auf ihren meist sehr kurzhaarigen Vierpfoter, sagen aber nicht einen Ton.

Ich versteh auch nicht, warum sich Leute kurzhaarige Hunde anschaffen, sind ja gar keine richtigen Hunde :p :D
    Na, ich bewundere immer die wunderschönen Linien an kurzhaarigen Hunden (bei meiner seh ich da ja nüscht von - hach, dar letztens so ein bildhübsches Whippetmädchen im Park... :herzen2: ), während die Kurzhaarhundbesitzer immer ganz begeistert im Fell meiner Maus rumwuscheln.

Zitat

Bemerkenswert Kapitalistisch

Jaja, ein Versuch war es wert

:lachtot: Spitze!!

• Wir haben heute einen summenden Dackelmix getroffen :D

Wir auf der einen, der Dackelmix mit Frauchen auf der anderen Straßenseite. Fini und er gucken sich an und da fängt der Rüde an zu brummen wie so ein Singsang (kann ja schlecht hier die Melodie schreiben^^).
    Das war so süß. Ich hab fast einen Lachkrampf bekommen :lol:
    Ist ja auch mal was anderes, als ein knurrender oder bellender Leinenpöbler. Der singt halt!

• Kein Gespräch, aber eine merkwürdige Reiter-Hund-Walker-Begegnung:

Als ich letztens mit meinem Pferd ausgeritten bin (inzwischen ohne Hund - er ist einfach zu alt :sad2: ) Begegnetem wir einem freilaufendem Windhund. Das Tierchen raste laut kläffend auf uns zu, die Besitzer stürzten hinterher. Ich habe ihnen dann zu gerufen das mein Pferd Hunde kennt und solange ihrer nicht beißt auch ganz brav stehen bleiben wird (Die auf ihn zurennenden Menschen fand er sehr viel besorgnisserregender). Frauchen und Herrchen versuchten dann deutlich ruhiger ihren um mich herumrasenden Hund einzufangen.

Dann kamen zwei ältere Nordic Walker vorbei und fingen an die Hundebesitzer anzuschreien das sie ihren Hund doch anleinen sollten (was sie ja nun versuchten). Der Hund wurde durch das Geschreie noch kirrer und begann zu bellen. Mein Pferd ist zum Glück wirklich ein Schatz und blieb vollkommen tiefenentspannt stehen.

Leider kamen die Nordic Walker dann auf die glorreiche Idee mit ihren Stöcken wild rumzufuchteln, was meinem Pferd dann doch etwas spanisch vorkam. Ich bat sie daraufhin, das Gefuchtel zu unterlassen, da sie die Situation nur noch verschlimmerten. Die Stöcke wurden also wieder gen Erdboden geführt und der Hund konnte endlich von seinen Besitzern eingefangen werden (die sich dann ganz lieb bei mir entschuldigten) und ihres Weges gingen.

Die beiden Nordic Walker guckten mich dann ganz treuherzig an und meinten:" Ja ohne uns hätten Sie aber ein ganz schönes Problem mit Ihrem Pferdchen gehabt!"

Ja ne, ist klar -rumschreien und Stöcke schwenken wirkt sehr beruhigend auf Pferd, Hund und Mensch! :???:

• Ich war gestern das erste Mal mit meinem Charly in Wien und auch das erste Mal Zug fahren und was soll ich sagen? Komplett positiv :smile:

Am Bahnhof hier gleich mal ne Familie mit 4 Kindern, wobei der ca 3-4jährige Sohn deutlich Angst hatte vor meinem Hund. Ich hab dann zu dem Vater gemeint, dass der nix tut und er (der Sohnemann) ruhig streicheln darf (meiner hatte sowieso MK an). Der Vater hat sich wahnsinnig gefreut, wollte herkommen, aber der Kleine hatte zu sehr Angst.. dann hat der Vater ihn auf den Arm genommen und sich dann zum Hündchen gekniet und meinen Hund auch gestreichelt, Kind war aber nicht davon zu überzeugen..
    Der Vater hat mir dann erzählt, dass der Kleine mal angesprungen wurde und seitdem Angst hat, aber er hat sich dann total lieb bedankt, dass ich ihm die Chance gegeben hab und er streicheln hätte dürfen.. total lieb :smile:

und dann in Wien, wurde ich (ganz schwarz gekleidet, mit Nietenhalsband, etc.) (nein, der Sohn bei Begegnung Nr.1 hatte nicht vor MIR angst, ich bin ganz lieb und freundlich :D ) von einem typischen "Styler" angeredet, sprich: "Plastikjacke, weiße, enganliegende Hose, Vokuhila, etc." wie alt mein Hund ist, er habe auch einen, etc. und wir haben uns dann, bis zu der Station, wo ich rausmusste, total lieb unterhalten :smile:

Viele Leute sonst haben das Hündchen auch angelächelt und bei der Rückfahrt war der Wagon ziemlich leer, der Schaffner kommt vorbei und Charly wollte gern schnuppern...ich ihn also wieder hergeholt und gesagt "Nee, lass das"
    daraufhin der Schaffner "ach was, der riecht nur meinen Hund", und im Gehen dann "Aber Sie dürfen ihm ruhig den Maulkorb abnehmen, der beißt bestimmt nicht"
    Total lieb :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!