Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Vorhin in der hundeschule kam die Trainerin und wollte ein Foto von uns machen als sie auf uns zu kam sagte ich zu ihr willst du ein Hund vom Foto machen
die konnte vorlauter lachen erstmal keins machen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern, eine Oma setzt sich zu uns an die Tram-Haltestelle und fängt sofort ein Gespräch mit und über den Hund an, "Na was ist denn da alles drin? Irgendwas Kleines, nich? Dackel auf jeden Fall..."
"...angeblich nicht..."
"Na wir hatten doch immer Dackel! Unser hatte solche Beine!"
Wusste gar nicht, dass ich mit ihr immer Dackel hatte 
"Und, habtern kastrieren lassen?"
"Ja, die Hunde aus dem Tierschutz sind ja eh meist schon kastriert."
"Hatter wenigtens seine Ruhe! Unser hat auch immer sooooo gelitten! Ach ja, die sind ja soo dankbar, die aus'm Tierschutz! Unser Dackel ist 13 geworden und hatte Krebs und jetzt haben wir einen Beagle. Ich wünsch ihnen noch viel Spaß mit dem Hund!"
-
Heute mal "Kindermund"...
Wir fahren zum Einkaufen und Sohnemann hat eine seiner Stoffkatzen dabei.
Ama: Du, Carla (die Katze) kann englisch bis 10 zählen.
Ich: Ach, wirklich? Zeig mal.
Ama "zählt": Miau, Miau, Miau, Miau......
-
Zitat
super Kind 
-
HAHA finde ich klasse! Sehr internationale Katze!

-
-
Zitat
Dein Sohn scheint Vatis Humor geerbt zu haben, ich erinnere da an Luftbasketball mit Ton oder Katzenfleisch...

-
Ja, ich habs da schon des öfteren schwer mit den Jungs

-
Gestern mit Hund am Kiosk gewesen und wurde dort von einem älteren Mann auf den Hund angesprochen.
Da sie ja noch sehr klein ist, kamen die üblichen Fragen bzgl. Stubenreinheit, Gehorsam, etc..Ich habe meine üblichen Antworten abgelassen, weil ich keine wirkliche Lust hatte, mit dem Mann zu sprechen (der war eh ein bisschen ekelhaft
). Dazu zählt allerdings auch, dass ich gesagt habe, dass sie noch ab und an auf die Couch springt (erwähne ich halt immer mal so, weil da jeder 'ne Meinung zu hat).Sein Tipp diesbzgl. war: "Wenn der Hund auf die Couch springt, dann mit der Zeitung auf den Hintern schlagen."
Ein weiterer Ratschlag von ihm war, dass ein Hund _niemals_ vor seinem Herrchen laufen darf, beim Gassi gehen, weil der Hund sonst das Kommando hätte und dass man dann auch richtig fest an der Leine zurückziehen soll, das würde dem Hund schon nichts ausmachen... -
Schrecklich!

Wir haben auch einen Mann im Freundeskreis meiner Eltern, der noch sehr "von der alten Schule" kommt - leider.
Als er mal bei uns zu Besuch war (Mia war gerade mal 5 Monate alt) - es war eine Grillparty draußen - ist Mia frei rumgelaufen, das war auch okay so. Dann meinte er, testen zu müssen, was sie denn schon alles kann. "SITZ!" - Mia setzt sich hin. "BLEIB!". Irgendwann steht sie auf - sie war 5 Monate alt und außerdem, wieso geht der so mit meinem Hund um?! - und zieht sie am Schwanz zurück!
Als ich das gesehen habe, wurde ich recht ungehalten und habe ihm gesagt, er solle meinen Hund in Ruhe lassen, ich kann sie schon selbst erziehen.
-> "Die lernt aber nur so, dass sie nicht einfach aufstehen darf."Na dann ... mittlerweile diskutieren wir nicht mehr über Hundeerziehung, und dass Mia gut hört ist natürlich reiner Zufall und liegt nur daran, dass sie "von Natur aus" so ist. Achso. Okay.

-
Mir fällt etwas ein, was mir vor Jahren mit unserem damaligen Familienhund (einem Labbi) passiert ist.
Grade beim Gassigehen, kam eine Nachbarin heran und hat gefragt, was das denn für eine Rasse sei.
Ich antwortete wahrheitsgemäß mit "Ein Labrador Retriever." Worauf die Gute erwiderte "Also ein Mischling?!"
Irgendwie denke ich noch heute daran und ärgere mich einfach ein wenig über die Doofheit dieser Frau, und irgendwo fand ich es auch doof, dass sie unseren hübschen Hundi als Mischling abgetan hat, nicht dass ich was gegen Mixe hab, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man ein liebes Hundi frisch vom Züchter hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!