Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Schrecklich! :hilfe:

Wir haben auch einen Mann im Freundeskreis meiner Eltern, der noch sehr "von der alten Schule" kommt - leider.
    Als er mal bei uns zu Besuch war (Mia war gerade mal 5 Monate alt) - es war eine Grillparty draußen - ist Mia frei rumgelaufen, das war auch okay so. Dann meinte er, testen zu müssen, was sie denn schon alles kann. "SITZ!" - Mia setzt sich hin. "BLEIB!". Irgendwann steht sie auf - sie war 5 Monate alt und außerdem, wieso geht der so mit meinem Hund um?! - und zieht sie am Schwanz zurück!
    Als ich das gesehen habe, wurde ich recht ungehalten und habe ihm gesagt, er solle meinen Hund in Ruhe lassen, ich kann sie schon selbst erziehen.
    -> "Die lernt aber nur so, dass sie nicht einfach aufstehen darf."

Na dann ... mittlerweile diskutieren wir nicht mehr über Hundeerziehung, und dass Mia gut hört ist natürlich reiner Zufall und liegt nur daran, dass sie "von Natur aus" so ist. Achso. Okay. :headbash:

Mh, dem hätt ich auch da gezogen, wos weh tut :muede:

• Zitat

Mir fällt etwas ein, was mir vor Jahren mit unserem damaligen Familienhund (einem Labbi) passiert ist.
    Grade beim Gassigehen, kam eine Nachbarin heran und hat gefragt, was das denn für eine Rasse sei.
    Ich antwortete wahrheitsgemäß mit "Ein Labrador Retriever." Worauf die Gute erwiderte "Also ein Mischling?!"
    Irgendwie denke ich noch heute daran und ärgere mich einfach ein wenig über die Doofheit dieser Frau, und irgendwo fand ich es auch doof, dass sie unseren hübschen Hundi als Mischling abgetan hat, nicht dass ich was gegen Mixe hab, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man ein liebes Hundi frisch vom Züchter hat. :D

Viele Leute bezeichnen ihre Mixe aus Goldie und Labrador als "Labrador Retriever"..weil Golden Retriever und Labrador :D

• Zitat

Viele Leute bezeichnen ihre Mixe aus Goldie und Labrador als "Labrador Retriever"..weil Golden Retriever und Labrador :D

Stimmt so nicht, es gibt 6 Retriever-Arten.
    Offiziell heißen die:
    Labrador Retriever
    Golden Retriever
    Flat Coed Retriever, usw

• Zitat

Stimmt so nicht, es gibt 6 Retriever-Arten.
    Offiziell heißen die:
    Labrador Retriever
    Golden Retriever
    Flat Coed Retriever, usw

Das weiß ICH, aber viele Leute kennen eben nur den Golden Retriever und der Labrador ist einfach nur ein Labrador und daher sagen viele zu iherm Mix "Labbi-Retriever"-Mix
    Ich kenn sogar den Duck Tolling und den Curly Retriever *stolz bin* :D

• Zitat

Das weiß ICH, aber viele Leute kennen eben nur den Golden Retriever und der Labrador ist einfach nur ein Labrador und daher sagen viele zu iherm Mix "Labbi-Retriever"-Mix
    Ich kenn sogar den Duck Tolling und den Curly Retriever *stolz bin* :D

Die heißen:
    Curly Coated Retriever
    Chesapeake Bay Retriever
    Nova Scotia Duck Tolling Retriever

• Erst den Witz nicht raffen und dann noch dreist sein :hust:

Da fällt mir auch was ein. Ich mit Hund im Park, ohne Leine weil Befreiung von der Leinenpflicht. Auf ~50m kommt eine junge, zierliche Frau mit SoKa uns entgegen, der Hund noch völlig desinteressiert, aber als sie anfängt, ihn auf wenige Zentimeter an sich zu ziehen, wird er immer hektischer. Klar, wenn Frauchen Panik schiebt, muss ja was los sein. Super Hundekenntnis :headbash: Mein Hund ganz entspannt, der Weg ist mehr als breit genug, also meinen Hund bei Fuß und dann langsam vorbei da? Von wegen. Schon ruft die Frau mir entgegen "Vielleicht nehmen sie ihren scheiß Köter mal an die Leine." Anstatt dass sie woanders lang geht, wenn ihr Hund Probleme macht - oder sie sich denkt, dass ich mir schon was dabei denke, in Abstand an ihr vorbei zu gehen. Was soll ne Leine da ändern? :ugly:

Ok, also mein Hund, der überhaupt kein Interesse zeigt und aufs Wort hört + die rechtliche Befreiung von der Leine hat ist ein scheiß Köter, weil sie ihren Hund nicht erziehen kann. Ende vom Lied, sie ging quer über die Wiese und ich einfach weiter geradeaus. Im Nachhinein ist mir da aber schon etwas anders bei. Kann ja auch nichts dafür, dass manche Menschen nicht mit Hunden umgehen können und sich dann zu große + SoKas holen :verzweifelt:

• Zitat

Erst den Witz nicht raffen und dann noch dreist sein :hust:

Zitat

Da fällt mir auch was ein. Ich mit Hund im Park, ohne Leine weil Befreiung von der Leinenpflicht. Auf ~50m kommt eine junge, zierliche Frau mit SoKa uns entgegen, der Hund noch völlig desinteressiert, aber als sie anfängt, ihn auf wenige Zentimeter an sich zu ziehen, wird er immer hektischer. Klar, wenn Frauchen Panik schiebt, muss ja was los sein. Super Hundekenntnis :headbash: Mein Hund ganz entspannt, der Weg ist mehr als breit genug, also meinen Hund bei Fuß und dann langsam vorbei da? Von wegen. Schon ruft die Frau mir entgegen "Vielleicht nehmen sie ihren scheiß Köter mal an die Leine." Anstatt dass sie woanders lang geht, wenn ihr Hund Probleme macht - oder sie sich denkt, dass ich mir schon was dabei denke, in Abstand an ihr vorbei zu gehen. Was soll ne Leine da ändern? :ugly:

Ok, also mein Hund, der überhaupt kein Interesse zeigt und aufs Wort hört + die rechtliche Befreiung von der Leine hat ist ein scheiß Köter, weil sie ihren Hund nicht erziehen kann. Ende vom Lied, sie ging quer über die Wiese und ich einfach weiter geradeaus. Im Nachhinein ist mir da aber schon etwas anders bei. Kann ja auch nichts dafür, dass manche Menschen nicht mit Hunden umgehen können und sich dann zu große + SoKas holen :verzweifelt:

Was willst du denn jetzt?
    Ich hab das schon als Witz "gerafft ".
    Muß man jetzt immer "Vorsicht Ironie " dabei schreiben, oder reichen Smilies nich mehr aus?

• Zitat

Was willst du denn jetzt?
    Ich hab das schon als Witz "gerafft ".
    Muß man jetzt immer "Vorsicht Ironie " dabei schreiben, oder reichen Smilies nich mehr aus?

Gaaanz ruhig ... wie war das mit dem Futter und der Erdspalte .... kann doch ein Labbifrauchen nicht erschüttern , oder :cuddle: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!