Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Gestern Abend. Ich warte mit Bokey auf die Bahn, die fährt ein, vollgestopft bis oben, ich seh beim Öffnen der Türen jeweils schon einen Hund an den Türen und gehe halt zur dritten Tür und steige ein. Bahn fährt los, da setzt sich das Gespräch der beiden Hundehalter im hinteren Teil wohl fort: "Kommt dein Köter nochmal her, ist der tot. Du kommst auch noch extra her! Beisst der mich nochmal ist der tot!" Ein Streitgespräch entbrennt und wüste Beschimpfungen folgen. Unnötig zu erwähnen, dass der "böse beissende" Hund dann auch noch zu Bokey kam :muede:

  • Gestern gehe ich mit dem Dreamteam in der "Wildnis" in der Nachbarschaft spazieren, kommt uns ein älterer Herr mit einer Labbi-Irgendwas-Mix-Hündin entgegen.
    Da er schon mir schon bei unserer ersten Begegnung vor Jahren "Die mag keine Kleinen und schon gar keine Hündinnen" engegengebrüllte hat, leine ich die Chichiletten also flott an.

    Er baut sich vor mir auf, die Hündin am Halsband festhaltend (die sich dann auch schön aufplusterte), zeigt mit spitzem Finger auf meine und sagt: "Ja, die mag nur die Kleinen nicht, weil die IMMER Streit anzetteln!"
    Meine beiden sitzen total artig, still und leise an der Leine hinter mir, ich: "Ach ja?"
    Er: "Ja, das sagt auch die GANZE Nachbarschaft!"
    Ich:"Komisch, eigentlich kommen die beiden mit fast allen Hunden aus der Nachbarschaft extrem gut aus, auch mit den Großen"
    Er: "Nein, wenn die hier vorn allein rumlaufen, dann nicht."
    Da ging mir dann ein Licht auf. Gemeint waren die Hunde unserer Bekannten, ebenfalls Chis in Langhaar, ebenfalls einer hell, einer dunkel. Wobei der Rüde chocolate, nicht schwarz ist Die beiden sind wirklich Negativbeispiele für Kleinhunde!

    Meine Antwort lautete dann nur: "Wenn Sie die Hunde nicht einmal erkennen oder auseinanderhalten können, sollten Sie sich vielleicht nicht so aufspielen!"
    Dann zog ich mit meinen ultrabraven, immer noch völlig stillen Hunden von dannen...
    LG von Julie

  • Ich hatte gestern eine eher satzlose, aber dennoch bemerkenswert niedliche Situation in der Stadt.
    Um in die Fußgängerzone zu kommen, muss man erst über eine Überführung. Die Treppe dort hoch ist eher schmal. Ein Pärchen wollte gerade runter, als ich mit Caspar am Fuß der Treppe ankam. Hab dann brav gewartet, während beide meinen Hund anstrahlten. Der kleine Charmebolzen wollte das nicht unerwidert lassen und fing an, mit seinem kleinem Stummelchen zu wedeln, als ob er abheben wolle. Was das Strahlen der beiden noch vervielfacht hat.
    Als sie endlich unten ankamen, haben sich alle drei dermaßen gefreut, dass man hätte glauben können, die drei würden sich schon ewig kennen und hätten sich genauso lang nicht mehr gesehen.
    So haben sie sich dann auch begrüßt, die Frau hat den völlig ausflippenden Hund durchgeflauscht und er ist ihr im Gegenzug auf den Arm gesprungen und hat ihr am Ohr geknabbert....und ich stand daneben und hab mich mitgefreut.
    Keine Ahnung, was das war, aber es war schön. :herzen4:

  • Heute morgen traf ich beim Gassigehen eine Dame, ebenfalls mit Hund, die mich fragte, ob Luna "ein Junge oder ein Mädchen" sei. Fragt mich nicht wieso, aber ich finde diese Junge/Mädchen-Formulierung bei Hunden irgendwie doof, drum hab ich wahrheitsgemäß mit "Das ist eine Hündin" geantwortet.
    Kurze Denkpause der anderen HH, dann: "Ja ja - aber ist das jetzt ein Junge oder ein Mädchen?"

    Entweder bin ich ein fürchterlicher Klugscheißer, oder es war einfach noch zu früh am Morgen... :D

  • Zwei Sätze in den letzten Tagen, die ich zur Abwechslung mal bemerkenswert nett fand:

    Anderer HH: "Ja, dein Hund hat sich aber echt gemacht, wenn ich daran denke was der am Anfang für ein kleiner Stinkstiefel war... "

    Ich: :megagrin:
    Gestern bei der TÄ: "Hach, der Tomi macht das mittlerweile so toll, anfangs ging ja nix ohne Maulkorb und heute nicht mal gebrummelt! *kekszusteck*

    Ich: :ug:


    Da freut sich doch das ab und an auch mal geschundene Frauchen-Herz... :herzen2:

  • Die Labrador Retriever Sache hatten wir auch schon öfter :D

    1. Beispiel
    Bekannte: Ist Hurley ein Labrador, oder ein Labrador Retriever? Das sind ja zwei verschiedene... Also meine ist nur ein Labrador.
    Ich: :???:

    2. Beispiel
    Ich: Hurley ist ja eher Retrieveruntypisch was Wasser angeht...
    Gassibekannte: Wie, da ist auch noch ein Retriever mit drin? Ich dachte die wäre ein reiner Labrador?!

    Jaja... :pfeif:

  • Klar kann man nicht alle Rassen kennen und so, aber grad bei sowas bekanntem wie nem Labrador finde ich es erschreckend das teilweise nichtmal die Halter wissen das es eben nicht nur Labrador heißt.


    Ich kam mir gestern abend bemerkenswert dämlich vor.
    Jogger kommt mit großem Hund, ich hatte Arren an der Leine und weiche mit ihm ins Gras aus, damit die beiden gut vorbeikommen.
    Was bekomme ich?
    Einen abfälligen Blick für mich und einen noch abfälligeren Blick für meinen Hund.

    Ja klar, der gefährliche Kampfhund hüpfte vor Aufregung mit den Vorderpfoten und wedelte sich fast den Schwanz ab.
    Noch bemerkenswerter: Der andere Hund war ein vollkupierter Dobermann.

    Ist ja nicht so als hätten vor denen nicht auch genug Leute Angst, muss man dann auch noch andere Hundehalter doof anglotzen? Vor allem wenn die freundlich lächeln und Platz machen?

  • Sowas hatte ich hier gestern auch..
    mit Hundchen grad gespielt, weil er sich sein Abendessen verdienen musste und seh von weitem einen Fahrradfahrer.. Also Hundi schnell gerufen und angeleint, auf die dem Radfahrer abgewandte Seite und geschaut, dass er schön bei Fuß geht..
    Und Radfahrer? Nich mal Hallo, Danke, Muh, Kack, gar nix..
    Klar, muss nich sein, aber grad bei uns aufm Land is es normal, dass man sich wenigstens begrüßt, die meisten bedanken sich aber richtig lieb...
    ich find sowas wie oben oder bei Arren unfreundlich :/

  • Jetzt endlich mit Hund und schooooooon kann ich auch was beisteuern *gg*

    Gestern vor'm TA....Auto fährt vorbei, bremst, Typ springt raus und kommt auf uns zu:"Ist das ein Rüde"
    Ich: ja. Er: ein Aussie oder? ich: nein, ein Collie Er: schade, der ist so hübsch und ich würde meine Aussihündin gern decken lassen.....

    Naja, Athos ist knapp 13 Wochen alt *gg* und mit deeeeeeeeeeeeer Nase garantiert kein Aussie....mal abgesehen davon, daß er auch später garantiert keine Hündin einfach so decken würde!!!

  • Gestern im Wald:
    Hundekind und ich sind in der Mittagspause im Wald unterwegs, auf nem recht abgelegenen Waldweg machen wir ein paar Gehorsamsübungen als plötzlich 10m vor uns ein Vizsla aus dem Wald gehüpft kommt, sich vor uns auf den Weg stellt und uns anstarrt. Die Besitzerin natürlich nicht zu sehen, nur zu hören, was den Vizsla allerdings nicht die Bohne interessiert.
    Der Vizsla kommt auf meinen Dicken zu, die beiden beschnüffeln sich, Vizsla fängt an zu knurren und im nächsten Moment wird es laut und der Vizsla tackert er meinem Monster 3 Löcher in den Hals (hab ich später erst gesehen).

    Die beiden Jungs trennen sich wieder, dann kommt auch endlich mal Frauchen aus dem Wald gestapft:"Oh ein Ridgeback, wie schön.. Sagen Sie mal, ist ihr Rüde kastriert?"
    Ich:"Nein, wieso?"
    Sie:" Naja, meiner mag ja eigentlich keine Rüden aber bei Ihrem scheint das irgendwie anders zu sein!!!"
    Ich: :hilfe: :???: :doh:
    Kommentiert hab ich das nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!