Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Bei uns gabs gestern auch was "lustiges" ;)
    Wir waren essen und Diesel lag braf unter meinem Stuhl und schlief! Hinter mir sitzt ein Tisch voller Rentner und diskutieren über meinen Hund, ist ja nix neues!
    Irgendwann kam dann der Satz:
    Naja ob die sich den Hund passend zu ihrer Haarfarbe gekauft hat, oder ob sie den Hund auch gefärbt hat??

Ich dachte ich höre nicht richtig ;) und freund hat sich glei vor lachen an seiner Cola verschluckt ;)

Also ja, ich hab derzeit rot blonde Haare, und ja Diesel ist auch ein ein roter cattle dog, aber dennoch ist es nicht der gleiche Farbton ;)

Putzig fand ich es trotzdem ;)

• Zitat

Ich war grad noch mit Fini am Feld unterwegs. Es ist zwar stockdunkel dort, aber ich war schon am Feldrand angekommen, wo Straßenlaternen sind und Fini ist weiß. Also man müsste schon blind sein, um sie nicht zu sehen und dann dürfte man auch nicht Rad fahren...

Jedenfalls seh ich, dass ein Radfahrer um die Ecke biegt, will zur Seite gehen, da schießt ein schwarzer Hund auf Fini zu. Die war so perplex, dass sie nur geknurrt hat und dann den Rückwärtsgang eingelegt hat.
    Der Radfahrer war nicht stehen geblieben und so ist Fini voll ins Rad reingelaufen, hat kurz aufgejault und ist verdattert stehen geblieben, während der andere Hund noch um uns rumhüpfte.
    Ich bin erstmal den Radfahrer angefahren (und bei mir brauchts echt viel, damit ich auszucke) und was macht der Typ?
    Murmelt ein "Tut ma Leid" und verschwindet in der Dunkelheit. :mute:

Das ist zwar besser als nichts, aber trotzdem...wer fährt denn im Dunkeln mit seinem schwarzen Hund Fahrrad und dann noch ohne Licht??

Fini gehts gut zum Glück, sonst würd ich gleich morgen ne Suchfahndung nach dem rausgeben :censored:

Auch schlimm sind im Winter Die Leute die in schwarzen Klamotten plus schwarzen Hund ohne licht herumschleichen. Bin mal auf einem dunklen Feldweg von einem Labbi angefallen worden- und hab gar nicht gewusst was geschah! Konnte kaum die Hand vor Augen sehen. Dachte erst mich überfällt wer, da jemand mich am Schal strangulierte. Das der Hund aber dran zog ist mir nicht in den Sinn gekommen. Habe den Besitzer
    Dann auch erstmal böse geschmipft, was er trägt an Farbe ist mir ja wurscht, aber dann bitte
    Den Hund mit blinker ausstatten, anleinen oder mal rufen! Er meinte: ich dachte
    Sie sehen mich...

• Ich habe auch mal wieder was. :)

Neulich war ich mit meinen beiden Flöten Richtung Feld unterwegs. Von weitem sah ich eine Frau mit einem Golden Retriever und ich als dieser meine 2 erblickte setzte er sich einfach hin und machte nichts mehr. Man hört das Frauchen nur: "Kimba komm jetzt bitte, das ist echt peinlich!" Sie versuchte ihn dann zu ziehen, aber keine Chance.
    Wir also langsam genähert, sie mich von weitem gewarnt, dass Kimba leider echt sturrköpfig ist und nicht laufen wird wenn wir nicht vorbei sind. Ich dann dran vorbei, kurzes Schnüffeln beiderseits und wir dann weiter.. ich drehte mich noch mal um und siehe da, Kimba ging weiter, als wäre nichts gewesen. Ich hörte noch ein leises "Dankeschön!".
    Das war echt witzig irgendwie. :D

Und dann hatte ich noch eine Situation.
    Ich wurde neulich von Freunden abgeholt um auf einen Mittelaltermarkt zu fahren, als wir zurückkamen und die Tür aufging kamen die beiden Wuschels gleich raus um mich zu begrüßen. Der Sohn von meinen Freunden war ganz entzückt von Lena und himmelte sie an und beide kuschelten noch ein wenig. Als er sich dann wieder ins Auto setzte, sprang sie ganz normal hinten in den Kofferraum und wartete darauf dass es los ging. Und er nur zu Leni: "Ich würde dich ja gerne mitnehmen, weil du so toll bist. Aber ich will dich Uta nicht wegnehmen, die wäre sicher traurig. Und zu Hause wartet ja noch Kira, die wäre bestimmt eifersüchtig!"
    Ich habe so gelacht, es war einfach zuckersüß! :ops: :lachtot:

• PrinzessMolly, das kenn ich - ich hatte lange vor Senta einen Collie, und wir zwei hatten original die gleiche Haarfarbe, der Ton hat perfekt gepasst. Da wurd auch immer unterstellt, dass einer von uns gefärbt ist - war aber nicht, alles Natur. :headbash:

Lustige Momente in der Bahn.
    Derzeit haben ein paar unserer Mädels Urlaub, deshalb fahren Schaffner von fremden Dienststellen mit, und das sind z.T. echte Leuchten. :roll:

Erste Situation: Senta und ich steigen ein. Schaffner beäugt kritisch den Hund, der brav vor der Tür sitzt und diese hypnotisiert, damit sie schnell wieder aufgeht, während der Zug anrollt. Schaffner (zeigt auf Senta): "Muss der Hund mitfahren?"
    Äh, eigentlich schon, trampen geht ohne Daumen so schlecht.

Zweite Situation: Schaffnerin, auch von fremder Dienststelle, fragt mich, warum der Hund keinen Maulkorb trägt. Bevor ich was sagen kann, unterbricht sie mich schon: "Ach stimmt ja, mit Maulkorb wird der ja NOCH aggressiver."
    Besonders bemerkenswert daran: Die Dame hatte vorher erwähnt, selbst einen Hund zu haben. :headbash:

• Mal wieder ein Klassiker, aber in der Ausführung Oskar-verdächtig:

Ich bin mit zwei Pflegehunden draußen, die auf einer Wiese spielen.
    In einer Entfernung nähert sich Frau mit Hund (Bracke) und ich rufe meine zwei ran, weil ich weiß sie laufen sonst früher oder später rüber. Das hatte sich dann aber erledigt, denn der andere Hund machte sich zielstrebig und in gestrecktem Gallopp auf den Weg zu uns. Ich habe meine dann auch wieder freigegeben, denn der Fremde war offensichtlich auf Aktion aber nicht auf Streit aus.
    Der galloppierende Hund wurde untermalt mit intensivem mehrmaligen "WIIIILLLLLIIIII" Gebrüll, fast aggressivem Pfeiffen in eine Hundepfeiffe und dem Frauchen, das hinterher lief. Das der Hund nicht reagieren würde war schon nach seinen ersten Metern zu sehen, aber Frauchen gab nicht auf. Sie war noch 100 Meter entfernt, als Willie uns erreichte, die Hunde sich begrüßten und er sich schmusend an mein Bein schmiss (wirklich ein netter Hund). Ich wollte ja Frauchens Erziehungsversuche nicht torpedieren, habe Willi also nicht gestreichelt, sondern ihn am Halsband ein paar Meter in ihre Richtung geführt und ihn losgeschickt. Sie war inzwischen stehen geblieben. Da die Hunde sowieso nicht mehr interessant waren und Frauchen immernoch brüllte, ließ er sich schließlich dazu herab mal nachzusehen ob ihr was fehlt.

Danach hatte ich die Gelegnheit noch ein bisschen mit ihr zu quatschen. Es war wirklich nicht unnett, aber bei dem Satz: "Willi darf zu andern Hunden, aber erst, wenn ichs ihm erlaube. Da bin ich wirklich konsequent und das weiß er auch!" musste ich mir ein fettes Grinsen verkneifen :D

• Zitat

Zweite Situation: Schaffnerin, auch von fremder Dienststelle, fragt mich, warum der Hund keinen Maulkorb trägt. Bevor ich was sagen kann, unterbricht sie mich schon: "Ach stimmt ja, mit Maulkorb wird der ja NOCH aggressiver."
    Besonders bemerkenswert daran: Die Dame hatte vorher erwähnt, selbst einen Hund zu haben. :headbash:

Das ist aber kein Witz. Bei Fini ist es wirklich so. Wenn sie einen Maulkorb drauf hat und wir einen anderen Hund sehen, dann zuckt sie 3x so stark aus, wie ohne :???:
    Und das war nicht nur einmal.

• Ein, in sich gesehen, eckliger bemerkenswerter Satz meines lieben Göga :mute:

Heute haben wir mal beim Dönermann essen gehohlt. Männe einen türkischen Teller, sprich Fleisch mit Gemüse angebraten. Während er isst, kommt unser Kater Max und schaut mal, ob er was abstauben kann. Da Männe diesen Kater insgeheim liebt, hält er ihm ein Stück Fleisch hin. Was macht der Kater? Rennt weg :???:
    Mann:" Schau mal, Max rennt vor Fleisch weg."
    Hält es ihm nochmal hin, wieder flüchtet der Kater.
    Er schaut dem Kater nach, schaut sich daraufhin das Fleisch an. "Ist wohl Katze." und isst es auf :dead2:

(ich bezweifle übrigens, das es Katze ist. Aber das Max es nicht gefressen hat, gibt mir schon zu denken).

• Zitat

Ein, in sich gesehen, eckliger bemerkenswerter Satz meines lieben Göga :mute:

Heute haben wir mal beim Dönermann essen gehohlt. Männe einen türkischen Teller, sprich Fleisch mit Gemüse angebraten. Während er isst, kommt unser Kater Max und schaut mal, ob er was abstauben kann. Da Männe diesen Kater insgeheim liebt, hält er ihm ein Stück Fleisch hin. Was macht der Kater? Rennt weg :???:
    Mann:" Schau mal, Max rennt vor Fleisch weg."
    Hält es ihm nochmal hin, wieder flüchtet der Kater.
    Er schaut dem Kater nach, schaut sich daraufhin das Fleisch an. "Ist wohl Katze." und isst es auf :dead2:

(ich bezweifle übrigens, das es Katze ist. Aber das Max es nicht gefressen hat, gibt mir schon zu denken).

Oh Gott,dein GöGa hat einen herrlichen Humor. :lachtot:

• Zitat

Das ist aber kein Witz. Bei Fini ist es wirklich so. Wenn sie einen Maulkorb drauf hat und wir einen anderen Hund sehen, dann zuckt sie 3x so stark aus, wie ohne :???:
    Und das war nicht nur einmal.

Gut, mag ja sein, dass es solche Hunde gibt, auf die der Maulkorb diese Wirkung hat - aber allein die Tatsache, dass sie beim Anblick meines türenhypontisierenden Lämmchens "NOCH aggressiver" gesagt hat, hat mir zu denken gegeben. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!