Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Gerade war ich mit Arko draußen. Uns kam eine Frau mit ihrem Dackel entgegen. Beide Hunde waren offline.
    Da die Frau unsicher schaute, habe ich Arko neben mir absitzen lassen. Das fiel ihm sehr schwer, weil er den Dackel sehr interessant fand, doch ich schickte ihn jedes Mal wieder ins sitzen, wenn er aufstand und clickerte das schön :)
    Die Frau hingegen nahm ihren Dackel auf den Arm und ging mit folgendem Satz an uns vorbei "Schnell weg, schnell weg von dem Monster." Ihr Hund kläffte dabei herum. Schöööööön!

  • GErade haben wir eine grosse RUnde gedreht und sind auf dem Rückweg durch unser Dorf gelaufen. Alann locker an der Leine neben mir. Wir laufen an einer hecke vorbei....da bricht ein Getöse los und es stürzt sich eine Australian Cattle Dog Hündin durch die Hecke sofort auf die Kehle von Alanna (die im ersten moment völlig verdutzt war. Alanna beginnt dann doch mit Theater und die Cattlehündin setzte immer wieder nach...Herrchen kam einfach nicht aus dem Quark (von der Hündin)...zum ersten Mal habe ich bewusst zugetreten (in einem Moment wo sie dann endlich mal die Kehle von Alanna losliess) und dann treff ich auch noch. Erst danach gab sie Ruhe.
    Was meint der Halter: Ach war doch nicht schlimm, Hündinnen sind eben so.

    Ich: Nee ist klar, aber wenn meine sich richtig gewehrt hätte, dann wäre das Geschrei gross gewesen.

    Er: Ja so dürfen sie das nicht sehen.

    :???: Ähm doch und ich finde es NICHT normal, dass sich ne Hündin sofort auf die Kehle stürzt und mehrfach nachsetzt.

    Alanna hatt zum Glück nur Fell verloren. Die Hündin hatte eine blutige Zunge :ops: die wohl ich verursacht habe. Halter meinte dann noch:

    Na dann hat sie es JETZT VIELLEICHT MAL gelernt.

    Öhm nee ist klar. Scheint wohl öfters vorzukommen. gesichert war die Hündin nur mit einer Flexileine. Diese war aber wohl nicht richtig festgebunden und deswegen konnte sie überhaupt durch die Hecke gehen.

    Und da wundern sich soviele, warum Alanna aggro gegen Hündinnen ist! Mcih wundert es nicht. War die 6.Attacke von einer Hündin wo Alanna angeleint war.

    Mies fühle ich mich dennoch. Klar hab ich Tritte schonmal angedeutet, aber getroffen? Gezielt und dann noch getroffen? Nee. Hab aber wohl nur getroffen,w eil die Hündin schon wieder in der Vorwärtsbewegung richtung Alanna war (sie war ja immer noch an der Leine- standen ja an der Strasse). Trotzdem fand ich es extrem Scheisse :mute:

  • Also, Melanie... Hund treten ist immer kacke, das stimmt. Aber die Situation ist noch beknackter. Ich denke ich hätte das in der Situation auch gemacht. Mehr oder weniger geplant/mit Absicht, so wie du...
    Unter "dumm gelaufen" abhaken und froh sein, dass nix schlimmes passiert ist- und vllt hat die CD-Hündin ja wirklich was gelernt. Zu wünschen wärs den nächsten Hunden, die dort vorbeimüsse...

  • Oh Mann, was für eine blöde Situation... :muede2: Aber ganz ehrlich? Ich hätte die andere Hündin ebenso unsanft von meinem Hund entfernt und ich habe es auch schon mal gemacht, ich riskiere nicht das mein Hund verletzt wird nur weil andere ihren nicht unter Kontrolle haben bzw. sich nicht drum scheren... :verzweifelt:

    Und zum Thema:
    "Doch, der weiß, dass er keinen Eichhörnchen hinterherrennen soll, das macht der nur um mich zu ärgern!" :ugly:

  • Ich hätte genauso gehandelt und habe auch schonmal eine weiße Schäferhündin weggetreten die meinem, damals 7 Monate altem Rocky, erst ein 2cm tiefes Lock direkt neben der Wirbelsäule verpasst hat und dann meinte, den sich unterwerfenden Hund an der Kehle packen zu müssen und nicht mehr los zu lassen.
    Ich habe sie dann recht heftig in die Seite getreten und erst dann ließ sie von ihm ab. Ich bin mir fast sicher das sie ihn umgebracht hätte denn das war nicht ihr erster Angriff auf andere Hunde der ziemlich blutig ausging und Herrchen meinte bei solchen Vorfällen immer nur im Schneckentempo gemütlich und völlig gelassen herangelatscht kommen zu müssen statt mal die Beine in die Hand zu nehmen wenn sein gestörter Hund einen anderen blutig beißt.
    Wenige Wochen vorher hatte sie erst meinen anderen Hund genauso an der Kehle und ließ erst los als Herrchen sie unsaft im Genick packte und anbrüllte.

  • Zitat

    Übrigens: zum Hund hochheben eignen sich Brustgeschirre vorzüglich :D .
    Durfte so etwas vor ein paar Tagen beobachten.

    VG Bianca


    Ich mach das auch ab und zu :ops:
    Zur Unterstützung ist es echt nicht schlecht^^

    Ich hab mal gesehen, wie ein Chi mit der Flexi am Geschirr hochgezogen wurde kurz vor ner Rolltreppe. Das sah gruselig aus :fear:

  • "der kann nichts dafür, der ist doch noch ein baby" - unsere nachbarin, besitzerin einer einjährigen dogge, nachdem diese beim spazierengehen, als man schon (mit zu dem zeitpunkt noch angeleinten hund) einander vorbei war, kaum abgeleint flugs kehrt gemacht, meine tochter, die kaum wußte, wie ihr geschah, angesprungen und sie dabei zu fall gebracht hat.

    und nein, das kind hat den hund weder provoziert oder in irgendeiner form angelockt - da dieser hund jedes mal, wenn wir dort vorbei gehen, einen riesenterror am zaun macht, hat sie (und auch ich) den notwendigen respekt vor ihm.

  • Zitat

    Ich wurde heute von einem Schuhverkäufer gelobt mit: "Sooo ists brav", weil ich zwei Paar Schuhe, statt nur einem genommen habe. Ich könnte mir bei dem Satz vorstellen, dass er einen Hund zuhause hat.

    :lachtot:

    Meine Eltern waren vor kurzem zu Besuch und ich war urz mit meiner Mutter unterwegs. Hund war zu Hause. Wir gehen über die Straße und ich sage 'Ok. Rüber!' :ops:
    Daruaf meine mutter ganz trocken 'Du, ich kann das schon selber'
    Ich kann wahrscheinlcih froh sien, dass ich nicht noch 'Warte!' vorher zu ihr gesagt habe. :lol:

  • GEstern abend kommt uns ein radfahrer mit eingeschaltetem Licht entgegen.

    ICh bin dank neongelber, reflektierender Radjacke von Aldi MEHR als gut zu sehen (dachte ich zumindest).

    So 10m vor uns schreit er vor Schreck auf:

    "Sch.. hab sie nicht gesehen".

    Öhm gut. Soll ich mir noch nen Blinklicht auf den Kopf setzen?

    Es war weder stockdunkel, noch liefen wir in einer Kurve. Die Strecke war schnurgerade.... keine Ahnung wieso der sich so erschrocken hat :/

  • Zitat

    :lachtot:

    Meine Eltern waren vor kurzem zu Besuch und ich war urz mit meiner Mutter unterwegs. Hund war zu Hause. Wir gehen über die Straße und ich sage 'Ok. Rüber!' :ops:
    Daruaf meine mutter ganz trocken 'Du, ich kann das schon selber'
    Ich kann wahrscheinlcih froh sien, dass ich nicht noch 'Warte!' vorher zu ihr gesagt habe. :lol:

    Das sage ich zu meinen Kindern immer wenn ich mit ihnen über die Hauptstraße gehe.
    Nur wird wohl irgendwann noch das "sitz" kommen wenn ich so weiter mache.


    was das übersehen betrifft.
    Das Passiert mir ständig und das wo ich Abends immer die Taschenlampe mitnehm und anmache wenn es dunkel wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!