Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Sorry, aber bin ich die Einzige, die sich das nicht so recht vorstellen kann? Ich meine, 60 kg?

Für kurze Zeiträume geht es. Lange geübt, das sie hochhüpft (Vorderpfoten auf den Schultern, den Po halte ich dann mit den Händen unten fest) und waren ja nur ca. 7, 8 Sekunden. Das bekommt man dann auch mal halten. Nach dem Satz ist sie dann direkt wieder runtergesprungen.
    Lange geübt, weil man so Situationen, dass irgendwer seinen Hund hochhebt, recht häufig hat mit großem Hund.

• das stimmt.
    Ich kenne das auch.
    immer wenn ich mit Attila nem kleineren Hund begegne wird der auf den Arm genommen.
    Ich kann darüber nur den Kopf schütteln

Aber auf die Idee Attila hochzuheben bin ich noch nicht gekommen.

• Zitat

Für kurze Zeiträume geht es. Lange geübt, das sie hochhüpft (Vorderpfoten auf den Schultern, den Po halte ich dann mit den Händen unten fest) und waren ja nur ca. 7, 8 Sekunden. Das bekommt man dann auch mal halten. Nach dem Satz ist sie dann direkt wieder runtergesprungen.
    Lange geübt, weil man so Situationen, dass irgendwer seinen Hund hochhebt, recht häufig hat mit großem Hund.

Oh Gott klingt das niedlich! Foto bitte!

Übrigens, meine knapp 26 kg reichen auch schon, um Leute dazu zu kriegen, ihre Minis hochzunehmen. Echt krank. Einmal war's ne Tussi an der Ampel, auf der anderen Seite. Hatte wohl Angst, dass Luna bei grün zum unberechenbaren Kleinhundzerfleischmonster mutieren könnt, so im Vorbeigehen.

• Ich finde es sehr bemerkenswert wie locker und entspannt Hundehalter hier in der Gegend miteinander umgehen...

Nuki der alte Prollo.... Prollo trifft auf Prollo... Prollo 1 (Nuki) knurrt, Prollo 2 denkt sich ey ich kann noch viel mehr,und springt knurrend und wütend bellend in die Leine, Prollo 1 (Nuki) dachte sich wat der kann kann ich schon lange und springt volles Pfund und wütend bellend in die Leine, leider hat er nicht damit gerechnet,dass Frauchen sowas ahnt und standhaft bleibt, Prollo wird von der Leine zurückgehalten,macht nen Salto in der Luft (rückwärts) und klatscht auf dem Boden. Beide Fraucchhen kamen nicht umhin zu grinsen,dann kam das Wort "Männer halt" zeitgleich von uns beiden. Wie schön dass man Erziehungsdefizite auch mit Humor nehmen kann :D

• Heute war ein komischer Tag :???:

Sind von der Schule zurück. Wie ich nun leider bemerken musste, ist diese Strecke (Seitenstraße) wohl genau um diese Uhrzeit der Hauptgassiweg der anwohnenden Hunde (bin ich froh, wenn ich von Schule aus wieder Richtung Wald kann) ist.
    Helena an der Leine, Samson steuert einen Baum an und macht Häufchen. Ich Tüte raus und sammle ein, da sehe ich ca. 2m von mir in einem Eingang einen Mann stehen. Denk mir erst nichts dabei, bis Samson angespannt da steht. Ok, HUND. Samson rangerufen. Mann nimmt das wohl als Einladung und kommt mit seinem kleinen Hund auf den Weg uns entgegen. Ich packe Sams am HB, die offene Hundetüte (ich habe es echt noch geschafft, wenigstens auf Links zudrehen) mit zwei Fingern am versuchen zu halten und Helena am kurznehmen.
    Kleiner Gegenüberhund fängt an zu kläffen, meine fangen an zu kläffen. Mann bleibt stehen (wohlgemerkt, durch diese Bauminsel war der Weg an der Stelle noch enger), beugt sich zu seinem Hund runter und streichelt ihn, anstatt weiterzugehen, während ich zwei Hunde und eine Kacktüte versuche zu händeln.

Weiter gings. Kurz vor daheim werde ich am Späti angesprochen, ob ich nen Hund abzugeben hätte :???:
    Ich: Nein, natürlich nicht.
    Er: Wo man denn Hunde bekommen würde.
    Ich: Tierheim, oder auch auf ebayKleinanzeigen, da inserieren Tierschutzorgas. Oft mit Auslandshunden..... (weiter kam ich nicht).
    Er: Ach ja, Hunde aus dem Ausland, die sind so gesund. Die sind so durchgemixt.
    Ich: Ein Mix schützt nicht vor Krankheit. Siehe hier unten (zeige auf Helena)
    Er: Das ist ja was anderes, die Auslandshunde sind viel gesünder.... aber ich hab gehört, die sind auch oft ängstlich.
    Ich: kurz erklärt wegen Doppelsicherung, gewöhnungen und das es nicht auf alle zutrifft, und PS, da war die Spätibesitzerin wieder draussen, und er weiter zu ihr.
    Er: Ich hab ja mal bei Züchtern angerufen. Was die verlangen ist der Wahnsinn.
    Spätibesitzerin (ab sofort Sie): Ja, eine Unverschämtheit.
    Ich: Nein, ganz und gar nicht. Die haben auch Ausgaben. Wie die ganzen Gesundheitsuntersuchungen.......
    Sie: Das haben doch andere Hunde auch, das ist einfach Geldmacherei. Wenn man Welpen in die Welt setzt muss man sich darum kümmern und alle zum Tierarzt bringen.
    Ich: Nein, das ist ja klar, aber bei der Rassezucht sind das andere, der Rasse entsprechende Untersuchungen dabei, fahrten zu Ausstellungen, zum Deckackt....
    Sie: Und wieder Geldmacherei. Wir waren auch auf Ausstellungen. Warum soll der Welpenbesitzer den Spaß für den Züchter bezahlen, damit der auf Ausstellungen gehen kann? Geldmacherei!
    Ich (schon am Verzweifeln |) ): Es ist ja "nicht nur Spaß", der Hund darf erst in die Zucht, wenn er diesen und jenen Titel hat. Ausserdem (ja, auch ich werd mal trotzig) würde ich für einen Hund mit super Anlagen für Sport und Show und einem grandiosen Stammbaum auch 2000 Euro und mehr ausgeben (ging um eine Zucht vorher, die soviel für Hunde verlangt und sie, oh wunder, los bekommt), wenn er es wert ist.
    Beide: Das ist ja auch was anderes!

Es gab noch Designerdogs und noch andere Themen.... ich sollte mir angewöhnen zu sagen "Entschuldigung, ich versteh kein Germany." und weiterrennen.

• Kürzlich während des Urlaubs:
    wir stehen in der Stadt mit unserem Hund vor einer Kirche und unterhalten uns. Ich weiß, dass mein Hund Probleme mit anderen Hunden hat (vor allem, wenn sie größer sind) und achte ständig darauf, ob einer in der Nähe ist. (wir arbeiten daran, im Hundesportverein gibt es nur sehr selten Probleme mit den anderen, Fortschritte sind erkennbar). Da sehen wir etliche Meter entfernt ein Paar mit ebenfalls einen Schapendoes. Schön mal welche zu treffen, die Rasse ist ja nicht so häufig.
    Meine fängt leider auch gleich an Krawall zu machen. Was macht das andere Paar? Kommt mit ihrem Hund näher - und näher - und noch näher mit der Bemerkung "Die sind ja miteinander verwandt!"
    Haben die wirklich nicht gesehen, dass meiner wirklich keinen Kontakt will????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!