Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ich sollte mir angewöhnen zu sagen "Entschuldigung, ich versteh kein Germany." und weiterrennen.
muss ich mir merken^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten letztens im Urlaub eine kuriose Situation...
Gehen gerade an der Promenade bei der Mosel spazieren, da kommt aus ner Seitenstraße ein Mann mit einem ziemlich kräftigen Rüden an der Leine. Hat ausgesehen wie ein Labbiverschnitt, wenn ich mich so dunkel erinnere.
Der Rüde sieht Fini und bleibt wie angewurzelt stehen. Fini fühlt sich bedroht, wo sie so genau beobachtet wird, also parke ich sie hinter mir. (da war wirklich noch gut Platz zwischen den Hunden)Während ich mit Fine beschäftigt war, hat meine Familie mit dem Mann ein Gespräch angefangen.
"Der will Ihren Hund begrüßen. Er muss immer alle begrüßen."
Meine Familie erklärt, dass Fine das nicht will bzw. ich.
"Der geht sonst aber nicht mehr weiter."Das wurde uns dann auch eindrucksvoll präsentiert
: Herrchen ruft "XX komm, wir gehen weiter." Der Rüde stemmt seine Beine in den Boden und zuckt nicht mal mit nem Ohr. Herrchen versucht es weiter, aber der Hund legt sich seelenruhig hin (Fini immer im Blick) und legt schließlich sogar den Kopf wartend auf den Boden!
Der Mann zieht noch mal, doch der Hund bewegt sich keinen cm.Zu Hause wäre ich einfach gegangen und hätte die zwei sich selbst überlassen, aber in Luxemburg haben wir bisher wirklich ausnahmslos freundliche Hunde getroffen, also nochmal nachgefragt und dann in einem Bogen hin.
Der Rüde steht auf, schnuppert an Fini, verzieht keine Miene, als diese ihn hysterisch anbellt, sobald sein Blick sie auch nur streift und ignoriert sie ansonsten, selbst als sie sich halb auf die Hinterbeine stellt um auch bei ihm schnuppern zu können.Das schöne an dieser langen Geschichte: Dieser Hund hat uns in unserer Hundeproblematik erstaunlich viel weiter gebracht. Fini war schon bei den nächsten Hundebegegnungen am gleichen Tag wesentlich entspannter

Fazit: Wenn dort gesagt wird, der Hund tut nix, dann tut er auch nix! -
Mein Hund pöbelt "ein wenig", aber bei einem 6-Jährigen TH-Hund dauert es eben, bis das heraussen ist.. noch dazu treffen wir nicht oft Hunde..
Die unten beschriebene Frau mit Hund (manchmal auch Herrchen) treffen wir jedoch öfter und Frau weiß auch, dass die Hunde sich nicht mögen (ihrer ist ein Jungspund, 7 oder 8 Monate alter Deutsch-Langhaar) und dass meiner sich total aufregt..Heute war ich mit dem Rad unterwegs (Hund an Leine, Leine festgehalten), bieg um die Ecke und etwa 100 Meter voraus ist besagte Frau mit Hund.. ich denk mir "Ok, die weiß eh, wie meiner aufdreht...die wartet vielleicht und ich kann umdrehn".. ne, denkste! die kommt in unsere Richtung, aus 2 Häusern direkt rechts und links kläffen Hunde und das hat meinen natürlich noch mehr "angestachelt".. er hat sich aufgeführt wie sonst was, ich war aber noch am Rad! Sch.... Situation.. Also 4 Hunde am Kläffen, ihr Hund zieht zu meinem, meiner regt sich fürchterlich auf und ich kann wenig tun (wäre sonst mit Rad umgekippt). Da sagt die Frau im vorbei-gehen ganz trocken: "Lang kann ich den aber nicht mehr halten"
und ich war so:
Und? Ich werd mich bemühen, die Pöbelei in den Griff zu bekommen, bevor ihr Jagdhund ausgewachsen ist, ohja!
-
Zitat
Kürzlich während des Urlaubs:
wir stehen in der Stadt mit unserem Hund vor einer Kirche und unterhalten uns. Ich weiß, dass mein Hund Probleme mit anderen Hunden hat (vor allem, wenn sie größer sind) und achte ständig darauf, ob einer in der Nähe ist. (wir arbeiten daran, im Hundesportverein gibt es nur sehr selten Probleme mit den anderen, Fortschritte sind erkennbar). Da sehen wir etliche Meter entfernt ein Paar mit ebenfalls einen Schapendoes. Schön mal welche zu treffen, die Rasse ist ja nicht so häufig.
Meine fängt leider auch gleich an Krawall zu machen. Was macht das andere Paar? Kommt mit ihrem Hund näher - und näher - und noch näher mit der Bemerkung "Die sind ja miteinander verwandt!"
Haben die wirklich nicht gesehen, dass meiner wirklich keinen Kontakt will????Definiere Krawall. Viele Hundehalter sehen selbst deutliche Aggressionsanzeichen nicht und wenn ein Hund kläffend in der Leine hängt heißt das ja auch nicht sofort das der Hund keinen Kontakt will. Gibt ja auch genug Hunde die vor Freude total ausflippen.
Die Leute haben sich gefreut endlich mal nen anderen der Rasse zu treffen und kommen zu dir, anstatt zu sagen: "Bitte Vorsicht, meiner macht Ärger" lässt du sie rankommen und wunderst dich das sie deinen Hund nicht lesen?
-
Ich war gerade kurz davor auszuflippen.
Frau mit ihrem Kangalrüden begegnet mir und Bo. Von weitem schon der Zuruf "Rüde oder Hündin??" (*augenroll* liebe ich ja schon). Ich, freundlich wie ich bin, "Hündin" und sie will direkt von der Leine lassen. Ich direkt "Bitte lassen sie das, wenn der Hund ruckartig auf uns zu kommt, dann hat er ein Problem. Das kann sie hier gar nicht ab". Frau ignoriert es, obwohl sie es definitiv gehört hat, lässt den Hund auf uns zu und der rennt direkt zähnebleckend auf Bo zu. Die dreht sich um, packt den Kangal. Der jault auf, zieht den Schwanz ein, rennt weg. Gut, habe ich kein Problem mit, der Kangal zeigte ja alt erstes die Zähne und drohte, als er auf uns zu kam. Da darf sie sich wehren.
Und dann die Besitzerin "Ja, aber sie sagten doch, dass das eine Hündin ist???".Jaaaaa, weil Hündinnen sich auch alles gefallen lassen. Klar.
Man, man, man. Wofür warne ich die Leute eigentlich, wenn die mit Hunden kommen, die schon ziehend in der Leine hängen und zu uns wollen, dass sie sie bitte nicht abmachen, weil Bo ruckartig auf sie zurennende Hunde nicht Leiden kann???? -
-
Zitat
Definiere Krawall. Viele Hundehalter sehen selbst deutliche Aggressionsanzeichen nicht und wenn ein Hund kläffend in der Leine hängt heißt das ja auch nicht sofort das der Hund keinen Kontakt will. Gibt ja auch genug Hunde die vor Freude total ausflippen.
Die Leute haben sich gefreut endlich mal nen anderen der Rasse zu treffen und kommen zu dir, anstatt zu sagen: "Bitte Vorsicht, meiner macht Ärger" lässt du sie rankommen und wunderst dich das sie deinen Hund nicht lesen?
So einen Hund habe ich.
Der Kläfft weil er sich freut einen anderen Hund zusehen.
Aber er kann auch anders und wir erkennen es am Bellen.Den Zuruf " Rüde oder Hündin " kenne ich auch.
-
Zitat
...
Die Leute haben sich gefreut endlich mal nen anderen der Rasse zu treffen und kommen zu dir, anstatt zu sagen: "Bitte Vorsicht, meiner macht Ärger" lässt du sie rankommen und wunderst dich das sie deinen Hund nicht lesen?
Wie gesagt, meine flippte schon und ich versuchte sie zu beruhigen. Und ich sah das andere Paar in Bewegung, hatte aber vermutet/angenommen, dass sie sehen, dass meine Probleme macht und dass sie einfach an uns vorbeigehen wollten. Dem war halt nicht so.
Schade, war halt eine blöde Situation. Mich hat auch eigentlich der Spruch "Die sind miteinander verwandt" gewundert. Das andere fand ich jetzt nicht "bemerkenswert." Ist vielleicht (bestimmt!) falsch rübergekommen. Meinen letzten Fragesatz hätte ich mir einfach schenken sollen!!!
-
Zitat
Wie gesagt, meine flippte schon und ich versuchte sie zu beruhigen. Und ich sah das andere Paar in Bewegung, hatte aber vermutet/angenommen, dass sie sehen, dass meine Probleme macht und dass sie einfach an uns vorbeigehen wollten. Dem war halt nicht so.
Schade, war halt eine blöde Situation. Mich hat auch eigentlich der Spruch "Die sind miteinander verwandt" gewundert. Das andere fand ich jetzt nicht "bemerkenswert." Ist vielleicht (bestimmt!) falsch rübergekommen. Meinen letzten Fragesatz hätte ich mir einfach schenken sollen!!!
Hättest ja antworten können: 'Ohweh, das ist anscheinend die Schwiegermutter, wir halten mal lieber Abstand!'
-
Ich hatte vor ner Weile eher ne lustige Situation.
Ich geh mit angeleintem Rufus durch ne Art Ministadtpark und sehe von weitem ne junge Bordeaux Dogge, da ich meinen Hund kenne und weiß das er Molosser immer erst auf den 2. oder 3. Blick leiden kann und ich weiter wollte halt ich ihn kurz.
Die kleine Dogge sieht uns und setzt sich erstmal, das Frauchen "komm" und die kleine zuckt nicht mal mit dem Ohr. "Koooommm" gehts weiter, Doggie legt sich hin, mittlerweile zieht die Frau die Leine straff "komm". Was macht die junge Doggendame?! Richtig sie lässt sich auf die Seite fallen und beobachtet Rufus weiter, das Frauchen zieht den mittlerweile liegenden Hund an der Leine über die Wiese und die kleine rührt sich nicht.
Aber jetzt kommts, das Frauchen zückt eine Hundepfeife und steht pfeifend neben dem liegenden Hund ( der sich immernoch nicht rührt).
Mittlerweile hat auch die junge Dogge begriffen das Rufus nicht zu ihr kommen wird und sie setzt sich hin. Frauchen stellt sich daneben sagt " Mach fein Sitz" und lobt die kleine und nen Keks gabs auch. Ich musst mir so nen Grinsen verkneifen
-
Bemerkenswert bescheuerter Satz:
Ein Paar sitzt bei mir auf der Arbeit und wartet. Mein Boxer läuft hinter der Glasscheibe rum und freut sich ( wie fast immer :-) ) über irgendwas und wedelt vor sich hin.
Er zu ihr: " Ich weiss, nicht... das sieht so falsch aus. Ein Boxer mit langem Schwanz... also ich kenn das nur so zack, ab... das ist doch falsch so.... also nä"
O.O
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!