Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Kita, ich hohle Kind ab. Kind hampelt, hört nicht, will sich nicht anziehen usw usw.
    Ich (zu Kind): AUS! SITZ! (im gestrengen Hundeton).
    Kindergärtnerin kommt raus, schaut mich mit großen Augen an und meint Vorwurfsvoll "Aber Muttiiiiiii." (äh, ja, sie nannte alle mal einfach Mutti.)
    Ich: Kurze, klare Ansagen. Was bei den Hunden klappt, klappt auch bei den Kindern.
    Sie (kurz überlegt): Stimmt.

Bei uns hat sich das "Sitz! Aus! Platz! Pfui!" schon als Redewendung in der Familie durchgesetzt :lol: .
    .
    VG Bianca

• Erna ist gerade zum ersten mal läufig.

Heute waren wir im Wald spazieren ... sind immer schön abseits von den Hauptwegen gelaufen ( man will ja nich unnötig Streß )
    Trotzdem begegnet man dem ein oder anderen. Ein größerer Hund kommt leinenlos auf uns zu, mein Mann nimmt Erna eng zu sich, die hat nicht gerade Bock auf ihn.

Schon als er auf uns zu kam rief ich dem Herrchen zu er soll ihn bitte bei sich lassen unsre ist läufig.

Der kam auf uns zu (natürlich) ohne ihn zu rufen und sagt " ... der ist erst 1 Jahr alt, der kann das doch noch garnich" :muede2:

Mein Mann musste dem Hund dann erstmal einen Knieknuff in die Seite geben ... da hat Herrchen dann reagiert.

• Meine Kinder durften auch ohne dass ich ihnen jemals eine gelangt hätte lernen, dass man anderen Lebewesen keine Schmerzen zufügt.

Kinder lernen durch das, was man ihnen vorlebt. Und was sollen sie lernen, wenn ich sie schlage? Dass sie niemandem, auch keinem Tier Schmerzen zufügen dürfen, jemand anders ihnen aber wohl?

• Zu dem Thema Kinder und Respekt hab ich auch noch was...

War letzte Woche als Mitarbeiter bei einem Kinderzeltlager... Dort war ein Junge (hatte ADHS). Er war 12 und im Zelt mit einem 8 und 10 jährigen. Die brauchten nätürlich mehr schlaf als er. Am Abend hat der nie einschlafen können und hat sich dann allerlei Sachen einfallen lassen... (Mäuse fangen, Selbstgesprächt führen, durchs Lager schleichen und die Nachtwache erschrecken, mit dem Handy spielen...)
    Eines Abends, als er gerade angefangen hat, mitten in der Nacht, auf seinem Handy Musik abzuspielen, bin ich dann zu ihm gegangen, hab mich vor ihn gesetzt, die Hand ausgestreckt und gemeint, ich geh nicht solange er mir nicht sein Handy gegeben hat und ruhig ist. Das Handy hatte ich nach gut 10 Minuten. Danach saß ich noch gut 2 Stunden mit kurzer Hose und Weste in der kälte vor seinem Zelt und hab jedes mal wenn er geredet hat "Ruhe" gesagt. Danach konnten endlich alle schlafen und er hat die restliche Woche ganz brav auf mich gehört :gott:
    und am Abend war er immer gleich leise :smile:
    Ich denke mit ein bisschen Konsequenz und Durchhaltevermögen sind alle Kinder zu erziehen ... sogar von einer 16jährigen :p

• Zurückfragen: Ach, sie konnten das mit 16 noch nicht. Hmhm... Und langsam, verständnisvoll nicken. ;)

Kinder erziehen: Kinder sind alle verschieden, der eine lernts so besser, der andere so.
    Ich war ein Kind das vieles austesten musste. Ja, auch ob der Backofen heiß ist.
    Mein Sohn ist zum Glück nicht so schlimm gewesen, aber immer half "politisch korrekte Diskutiererei" auch nicht. Als er im Trotzalter mich schlug hab ich zurückgehauen und gut wars. Manchmal braucht es die Konsequenz.

• Hier war heute eine Frau mit Mops. Mops giftet und bellt und knurrt uns an, Bo völlig unbeeindruckt. Da hebt Frauchen den Hund hoch und sagt "Komm Schatz, bevor der große böse Hund dir was tut".
    Hab Bo dann zu mir auf den Arm springen lassen mit ihren 60kg und gesagt "Komm Schatz, wir müssen uns von unerzogenen Hunden nicht anfauchen lassen", hab sie wieder runtergesetzt und bin weiter gegangen.

• Zitat

Hier war heute eine Frau mit Mops. Mops giftet und bellt und knurrt uns an, Bo völlig unbeeindruckt. Da hebt Frauchen den Hund hoch und sagt "Komm Schatz, bevor der große böse Hund dir was tut".
    Hab Bo dann zu mir auf den Arm springen lassen mit ihren 60kg und gesagt "Komm Schatz, wir müssen uns von unerzogenen Hunden nicht anfauchen lassen", hab sie wieder runtergesetzt und bin weiter gegangen.

:lol: :lachtot: :headbash:

• Zitat

Hier war heute eine Frau mit Mops. Mops giftet und bellt und knurrt uns an, Bo völlig unbeeindruckt. Da hebt Frauchen den Hund hoch und sagt "Komm Schatz, bevor der große böse Hund dir was tut".

Sorry, aber bin ich die Einzige, die sich das nicht so recht vorstellen kann? Ich meine, 60 kg?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!