Lieblingsausrede Pubertät?
-
-
Ich glaube die Pubertät gibt es gar nicht; aber die Hunde werden auch älter und wollen halt ihre Grenzen austesten & viele denken dann vielleicht es wäre die Pubertät.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lieblingsausrede Pubertät? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ZitatIch glaube die Pubertät gibt es gar nicht;
??? Wieso soll es den Prozess der Geschlechtsreifung nicht geben? Ich bin verwirrt!
-
Zitat
Hi,
??? Wieso soll es den Prozess der Geschlechtsreifung nicht geben? Ich bin verwirrt!
Hier ging es doch um die Ausrede; wenn ein Hund nicht hört oder nicht?

An die Geschlechtsreife und das alles habe auch gerade gar nicht gedacht sry.
-
Zitat
Und, wie sieht dein Hund die Welt?
ist ja eigentlich OT hier, mal ein kleiner Auszug:
Lucys Welt:
Menschen, auch Fremde, sind zum Füttern und Streicheln da. Ab und an brauchen sie eine kleine Erinnerungshilfe, aber das mach ich ja gerne. Unverständlich, dass Frauchen das immer mal wieder anders sieht.
Ah, daaa ist das Quietschie!! Auf der Hutablage! Da muss man doch dran kommen… Spring… polter…. Mist. Ok, noch mal. Spring, polter… Mist! Ok, noch mal… Doppelter Mist, da kommt Frauchen angestürmt!
Richtig toll ist es auch, mit viel Körpereinsatz Beute zu erobern. Z.B. die Leine, die nur zu diesem Zweck um Frauchens Hals baumelt…
Da, ein fremder Hund. Ist es ein unkastrierter Rüde, somit ein unter Umständen erwünschter neuer Untertan? Oder wieder nur irgend so ein Kroppzeug… Schnell mal aufplustern und etwas scharren, damit schon auf Distanz klar wird, wie die Machtverhältnisse liegen!
Oh, Frauchen ruft. Ein Moment, muss noch eben wichtige Waldmarkierungsarbeiten beenden.
Kaninchen, Eichhörnchen und überhaupt alles in der Größe ist eine wertvolle Nahrungsergänzung. Ich bin schon richtig gut darin, abzuschätzen, welche Tiere ich tatsächlich erwischen kann. Frauchen sollte Stolz sein, aber nein… Man glaubt auch kaum, was man so alles Leckeres auf der Straße findet. Die Welt ist voller Futter! Das Leben könnte so schön sein…
So, genug erlebt, jetzt zum angenehmen Teil: Frauchen, streichel mich! Ok, ich war nicht deutlich genug, stups!! Warum schickt die mich weg? Ich kletter mal auf den Schoß, das meint die bestimmt nicht so…

-
Gutes Beispiel, wie Menschen ihre Hunde vermenschlichen. Du füllst alles mit deiner
Wirklichkeit und interpretierst deine Sicht der Dinge in deinen Hund oder an ihm vorbei. -
-
Zitat
Also mein Hund folgt auch nicht weil er in der Pupertät ist und ausserdem ein Husky drin steckt.
An meiner mangelnden Konsequenz kann es ja wohl nicht liegen
ist aber auch keine Ausrede

Ich denke schon, es ist was dran, an der "heiklen Phase".
Smart hat damals das Jagen für sich entdeckt, Emy hat seit 2 Monaten vergessen, was Fuß laufen bedeutet (trotz Einzelrunden mit ihr und Hundeplatz).
Da Smart seit letztem Sommer ein absoluter Schatz ist was die Leinenführigkeit angeht, gebe ich bei Emy noch nicht auf (obwohl ich schon oft nah dran war - sie verbraucht jedes Bitzel meiner Nerven).Einfach durchhalten

-
Zitat
Gutes Beispiel, wie Menschen ihre Hunde vermenschlichen. Du füllst alles mit deiner
Wirklichkeit und interpretierst deine Sicht der Dinge in deinen Hund oder an ihm vorbei.Es war spaßhaft gemeint, auch gestern Abend schon
. Natürlich ist das vermenschlicht geschrieben
Wusste nicht, dass du das hier ernsthaft diskutieren wolltest... Lucy hat gestern ein paar (lustige) Böcke geschossen und ich dachte an den Thread hier und dass ein "perfekt funktionierender" Hund doch irgendwie langweilig wäre. -
Zitat
Es ist also nicht die Pubertät an sich, die uns Probleme bereitet, es ist die Entwicklung des Hundegehirns! Und da gibt es durchaus individuelle Unterschiede!
Jup, ganz genau so.
.
Als unser Jungrüde in die Phase kam, daß er begann seine Grenzen zu testen (ist ja noch nicht so lange her und er steckt auch noch drin), bekamen wir sofort gesagt: "Ja, die Pubertät. Dranbleiben, konsequent sein - der wird wieder richtig toll."
Ich glaube auch, daß der Begriff "Pubertät" in diesem Zusammenhang einfach irreführend gewählt ist. Wobei einige "Probleme" mit pubertierenden Hunden gewiß auch auf die Hormonumstellung zurückzuführen sind. Vormals waren alle anderen Hunde klasse und plötzlich findet der kleine Rüde einige andere Rüden gar nicht mehr so gut, dafür Hündinnen umso interessanter.
Doch auch wenn der Begriff irreführend ist .. er hat sich eingebürgert und die wenigsten verstehen darunter nur mehr das Erreichen der Geschlechtsreife.
.
Nein, als "Ausrede" sollte man diesen Begriff trotzdem nicht nutzen!
Logisch, daß stattdessen konsequente Erziehung weiterhin angesagt ist - die Phase der "Pubertät" ist nur ein weiterer Grund dafür
.
(**gg* Ich stelle mir gerade vor, wie der Hund einen Jogger zu Fall bringt und der Hundehalter sagt dazu entschuldigend: "Der ist gerade in der Pubertät" - Ja, da wird der Jogger gewiß ein Einsehen haben
... nur mal so als Beispiel, wie man "Pubertät" als Entschuldigung nutzen könnte).
.
VG Bianca -
ZitatAlles anzeigen
.
Nein, als "Ausrede" sollte man diesen Begriff trotzdem nicht nutzen!
Logisch, daß stattdessen konsequente Erziehung weiterhin angesagt ist - die Phase der "Pubertät" ist nur ein weiterer Grund dafür
.
(**gg* Ich stelle mir gerade vor, wie der Hund einen Jogger zu Fall bringt und der Hundehalter sagt dazu entschuldigend: "Der ist gerade in der Pubertät" - Ja, da wird der Jogger gewiß ein Einsehen haben
... nur mal so als Beispiel, wie man "Pubertät" als Entschuldigung nutzen könnte).
.
VG BiancaStimmt, das funzt wirklich ^^ Wenn ich mich recht erinnere war meine Umwelt auch besonders nachsichtig mit uns als Pluto die Azubilogos aufm K9 trug. Ich glaub, ich muss wieder solche besorgen...
-
Hallo,
also meine Beiden haben trotzdem gehört und mussten es auch.
Klar, haben die manchmal versucht was anderes zu machen, was Herrchen sagt, aber dann gabt's Ärger.Oft sind Hunde in der Pubertät Sturköpfiger, aber wenn man zeigt wo hier der Hase läuft, dann geht das gut.
Man muss sich nur durchsetzen können und es auch wollen.
Der Hund wird ja nicht auf einmal in der Pubertät dumm.
LG,
HeinzB - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!