Unser Hund haut ständig ab!
-
jackundfranzi -
19. Februar 2012 um 12:41
-
-
Es ist schon okay, ich hab mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt bzw. war ein bisschen durcheinander

Danke für die Ganzen Antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Hund haut ständig ab! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber ist es nicht auch immer so, dass beide Seiten damit einverstanden sein müssen, was auf der Grenze passiert?
Je nach Baurecht in Eurer Gemeinde gibt es sowieso Vorschriften, was an Zäunen erlaubt ist und was nicht. Der Nachbar muss aber i. d. R. seine Zustimmung nur dann geben, wenn ein gewisser Grenzabstand unterschritten wird. Da solltet Ihr Euch einfach nach den Vorgaben in Eurer Gemeinde erkundigen, was da problemlos erlaubt ist und was nicht.
Auch, wenn Euer Nachbar mit einem Zaun auf der Grenze nicht einverstanden ist - die Sicherung des Hundes ist nicht sein Problem.
LG, Chris
-
Zitat
Ne, ne, also zahlen müsst immer noch Ihr, nicht der Nachbar. Ihr habt die Aufsichtspflicht, es ist Euer Hund.
Ich persönlich finde den Gedanken ziemlich furchtbar beim Spaziergang mit meiner halben Portion einem wilden Jungrüden zu begegnen, zu dem kein Halter in Sicht ist.
Es ist auch so, dass nicht alle Hunde spielen wollen, eventuell kann so eine Situation auch in eine Beißerei ausarten. Im Moment ist Euer Hund ja noch jung, aber es kann auch sein, dass er irgendwann Grundstück und Weg verteidigt. Das ist dann einfach nur noch nervig und kann auch dazu führen, dass Ihr Auflagen bekommt. Muss doch nicht sein
Ich denke, Deine Eltern sollten eine Lösung finden. Vielleicht braucht der Hund mehr Auslastung, vielleicht muss er einfach auch Ruhe im Haus lernen.
Eventuell könnte man noch über eine Sicherung mit Leine im Garten nachdenken.Hmm... das mit der Sicherung könnte schwierig werden, der Garten ist schon sehr groß und schön ist das für ihn auch nicht... Eventuell wäre es noch eine Möglichkeit seinen Schlafplatz die 2 Stunden wo er alleine ist zuzusperren, das Gehege ist ungefähr 5 Quadratmeter groß. Denkst du , das ist akzeptabel?
-
Wenns sich nur um 2 Stunden handelt, wieso kann er nicht im Haus bleiben ? Wenn ihr doch genügend mit ihm arbeitet, wieso muss er so unbedingt draußen bleiben ?
Ich verstehs irgendwie nicht...
-
Zitat
Hmm... das mit der Sicherung könnte schwierig werden, der Garten ist schon sehr groß und schön ist das für ihn auch nicht... Eventuell wäre es noch eine Möglichkeit seinen Schlafplatz die 2 Stunden wo er alleine ist zuzusperren, das Gehege ist ungefähr 5 Quadratmeter groß. Denkst du , das ist akzeptabel?
Wenn der Hund sonst
-Familienanschluss hat
-gut ausgelastet wird
-regelmäßig Gassi geführt wirdwären die zwei Stunden absolut akzeptabel für mich.
Hier in der Stadt werden Schäferhunde auch in Wohnungen gehalten, kommen also gar nicht in den Garten, und wenn Beschäftigung, Bewegung und Zuwendung stimmen sehe ich auch da kein Problem
-
-
Zitat
Wenns sich nur um 2 Stunden handelt, wieso kann er nicht im Haus bleiben ? Wenn ihr doch genügend mit ihm arbeitet, wieso muss er so unbedingt draußen bleiben ?
Ich verstehs irgendwie nicht...
Er mag's im Haus nicht. Es ist ihm da glauben wir zu heiß. Er atmet total schwer, liegt nur herum und ist überglücklich wenn er wieder raus kann.
-
Zitat
Aber ist es nicht auch immer so, dass beide Seiten damit einverstanden sein müssen, was auf der Grenze passiert?
Die Hecke ist doch schon als Begrenzung da und vor der Hecke in eurem Garten könnt ihr machen was ihr wollt?p.s warum steht bei dir das du 12 Jahre alt bist?
-
Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Wie naiv seit Ihr denn. Euer Hund ist alleine im Garten und springt über den Zaun um sich alleine zu beschäftigen. Gehts noch? Der Hund hat zu lernen das auch mal Sendepause ist und wenn er im Garten ist dann mit Aufsicht.

-
Zitat
Er atmet total schwer, liegt nur herum und ist überglücklich wenn er wieder raus kann.
Vielleicht ist er auch einfach nur gestresst, weil draußen der Partyspaß wartet ? Schonmal daran gedacht ?
-
Zitat
Vielleicht ist er auch einfach nur gestresst, weil draußen der Partyspaß wartet ? Schonmal daran gedacht ?
Nein, denke ich nicht. Das Abhauen ist erst seit Kurzem da, aber im Haus hat er sich schon immer so verhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!