Unser Hund haut ständig ab!
-
jackundfranzi -
19. Februar 2012 um 12:41
-
-
Hallo, ich hoffe ich bin hier unter Junghunde richtig :)
Unser einjähriger Deutscher Schäferhund ist größtenteils draußen, drinnen ist es ihm zu warm.
Hinter unserem Haus ist ein kleiner Weg, auf dem oft Leute spazieren gehen (mit oder ohne Hunde)
Wenn nun jemand vorbeikommt, springt Jack über die Hecke und will spielen....
Ruft man ihn dann, kommt er auch zurück aber man kann halt nicht immer gucken...
Kann ihm das irgendwie abgewöhnen?Würde mich über Antworten freuen

Liebe Grüße von Franzi und Jack, der gerade zum Glück schläft

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi,
abgewöhnen wird wohl ein büschi schwierig - wenn er über die hecke springt wenn keiner dabei ist...
kann man den zaun erhöhen, so dass er ausbruchssicher wird? ansonsten hilft nur, den hund nicht allein im garten lassen.
-
So einen ähnlichen "Fall " gabs bei uns in der Nachbarschaft!
Der Hund sprang immer über die Hecke!
Trotz Hundetrainer wurde es nicht besser!
Ich würde wie LaBella Stella schon sagt den Zaun erhöhen lassen! -
Zitat
hi,
abgewöhnen wird wohl ein büschi schwierig - wenn er über die hecke springt wenn keiner dabei ist...
kann man den zaun erhöhen, so dass er ausbruchssicher wird? ansonsten hilft nur, den hund nicht allein im garten lassen.
Das Grundstück ist von zwei Seiten "ausbruchssicher"
Von den zwei "nur" mit Hecke begrenzten Seiten ignoriert er eine komplett, wahrscheinlich weil man von da aus nicht auf den Weg kann. Die andere Seite ist das Problem: Der Nachbar will keinen Zaun bzw. kein Gitter - die Hälfte der Seite, wo der Garten noch nicht anfängt, ist auch mit Gitter begrenzt, damit hat er kein Problem.
Und nicht im Garten lassen wird auch schwierig, im Haus verhält sich Jack so als sei er im Winterschlaf :D, sitzt auch nur vor der Tür und möchte raus.
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Nur ein Zaun wird euch auf Dauer helfen können.
Oder ihr dürft euren Hund nicht ohne Aufsicht in den Garten lassen. -
-
Zitat
Wenn nun jemand vorbeikommt, springt Jack über die Hecke und will spielen....

Mein Rat wäre auch,
Zaun erhöhen, und den Hund nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten lassen.
-
Ich würde auch einen Zaun setzen wenn der Nachbar keinen möchte solltet ihr einen vor die Hecke setzten. Da kann keiner was gegen haben.
Ich möchte deinem Hund nicht begegnen wenn er abhaut und ich keinen Besitzer dazu sehe.
-
Hallo Franzi, nicht nur allein aus Gründen der Gefahr für euren Hund, solltet ihr ihn nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen.
Heutzutage gibt es so viele Hundehasser in Deutschland das es mir zu gefährlich wäre meinen Hund allein zu lassen.
Wenn nun jemand etwas gefährliches über eure Hecke wirft (Fleisch mit Rasierklingen o. Gift) bekommt ihr es erst mit wenn 's zu spät ist.
Und die fremden Hunde und Halter bekommen bestimmt auch Angst wenn ein großer Dt. Schäferhund über die Hecke gehopst kommt. Die erste Anzeige beim Ordnungsamt wird bestimmt kommen wenn er das noch öfter macht. -
Zitat
Ich würde auch einen Zaun setzen wenn der Nachbar keinen möchte solltet ihr einen vor die Hecke setzten. Da kann keiner was gegen haben.
Ich möchte deinem Hund nicht begegnen wenn er abhaut und ich keinen Besitzer dazu sehe.
Zaun vor die Hecke meine ich ja, aber der muss dann ja viel höher sein als die Hecke, weil Jack mittlerweile groß genug ist ohne groß anlauf zu nehmen darüberzu "hopsen" .... :|
-
Ihr müsst immer daran denken, dass ihr für euren Hund verantwortlich seit bzw. auch für alles, was er "anstellt".
Oder übernimmt euer Nachbar die Kosten, wenn euer Hund über den Zaun hüpft und einen Fahradfahrer so erschreckt, dass dieser fällt?
Die resultierenden Kosten für die Verletzungen des Radfahrers müsst ihr tragen, nicht euer Nachbar.
Von daher wäre mir die Meinung meines Nachbarn ziemlich Schnuppe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!