• Zitat

solange man net die ist, die angepinkelt wird

ich hab da nen Rüden schon mal weggetreten, denn ich steh da garnet drauf ;)

Warum hast du denn zugetreten? Hat sich der Halter/die Halterin nicht um den Hund gekümmert oder es nicht unterbinden können?

LG Franziska mit Till

• Maanu, ja das passiert bei Rüden wohl tatsächlich mitunter.
    Henry ist nicht der einzige Rüde, der sowas fertigbringt.
    Gehört habe ich von solchen Vorfällen schon öfter.

Trotzdem ist mir das mega peinlich und irgendwie hätte ich das von Henry auch nicht erwartet :???:

Zum Wegtreten wäre die Bekannte gar nicht gekommen, ich hab ja sofort gemeckert und er ist dann direkt weggegangen von ihr.
    Als sie realisiert hat, was da passiert ist, war die andere Bekannte schon am Lachen und ich am entschuldigen.

Man konnte aber schon einen Flecken erkennen an dem Mantel, glücklicher Weise sollte sich das aber wirklich problemlos abwaschen lassen.

Ich hab ihr auch angeboten, das direkt zu machen, wir standen ja quasi bei uns vorm Haus, aber so dringend fand sie das dann auch nicht.

• Zitat

Warum hast du denn zugetreten? Hat sich der Halter/die Halterin nicht um den Hund gekümmert oder es nicht unterbinden können?

LG Franziska mit Till

zugetreten klingt so brutal
    war eher ein mit dem Fuß weggeschoben

weil Frau von und zu es witzig fand, was ihr Hund tut und ich kein Interesse an der Aktion hatte ;)

• Zitat

zugetreten klingt so brutal
    war eher ein mit dem Fuß weggeschoben

weil Frau von und zu es witzig fand, was ihr Hund tut und ich kein Interesse an der Aktion hatte ;)

O.K das ist dann nochmal doppelt so daneben.

LG Franziska mit Till

• Ich wurde auch schon mal von meinem Pflegehund angepinkelt...
    Hätts nicht mal gemerkt wenn mein Kumpel mich nicht weggezogen und gelacht hätte :headbash:

Maddox hats auch schon geschafft sich selber anzupinkeln und hat sich im gleichen Moment total erschrocken :D

• Gino wollte einmal eine stark alkohlisierten Mann anpinkeln. Ich habe es aber noch rechtzeitig gesehen und es unterbinden können noch bevor etwas passiert war. Es würde mich mal interssieren was in einem Hund vorgeht, wenn er so etwas tut und was dahinter steckt. Ist es Dominanz, sind die Hunde dann gerade in ihrer eigenen Welt und merken gar nicht was sie da tun?

Weiß das jemand von euch?

LG Franziska mit Till

• Zitat

tut es das?

dann möchte ich bitte nie einen Rüden halten :???:

Ja, passiert wirklich manchmal :D !

Harry hatte eine Phase, wo er sich das zum Sport machen wollte. GsD hatte ich 'ne gute Verhaltenstrainerin. Eine Woche verschärfte Aufmerksamkeit von mir und sofortiges Abbruchkommando (in unserem Falle gebrüllt :lol: ) und der Spuk war vorbei, wie von der Trainerin vorhergesagt.

Gebrüllt habe ich nur, weil Harry nicht leicht zu beeindrucken ist, da braucht es schon 'ne Prise "Schock" ;)

LG Appelschnut

• Zitat

tut es das?

dann möchte ich bitte nie einen Rüden halten :???:

Naja ich finds nicht so normal wie die anderen hier muss ich sagen.
    Nico kam nie auf die Idee und würde ein Rüde mir gegenüber auf die Idee kommen würde ich vermutlich ähnlich reagieren wie du Maanu.
    Meine Hündin hockt sich ja einem auch net an die Haxen also hat ein Rüde auch keinem Menschen gegenüber das Bein zu heben.

• Da gebe ich Dir Recht.
    Ich findś auch ein absolutes no go.

Aber es ist ein Unterschied, ob man etwas "normal" findet und es hinnimmt, oder ob man es unterbindet, obwohl es eben nicht unbedingt ungewöhnlich ist.

Und auch, wenn es kein Weltuntergang ist und wohl immer mal wieder passiert (bei verschiedenen Hunden) würde ich es bei Henry nie und nimmer dulden und unkommentiert lassen :ops:

Edit: Also scheint es das ja doch auch bei Hündinnen zu geben :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!