Warum haben sie denn so einen schlechten Ruf?
-
-
Hi.
Ich möchte nur korrigieren dass ein bissiger oder gegen Fremde aggresiver Hund nicht gestört ist.
MfG Leike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum haben sie denn so einen schlechten Ruf?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns im Dorf laufen mit Carlos drei Appenzeller herum. Der eine ist wie Carlos unauffällig, während die Hündin - aus einem Notprogramm - sehr unsicher und angstaggressiv ist. Mein Dicker ist halt sehr gesprächig und kommentiert - fast - alles mit einem Bellen und anderen Tönen. Viele fühlen sich dann direkt angegriffen.
Besonders von Bauern (und die gibt es hier zuhauf) bekomme ich eins auf den Deckel und von den ehemaligen TÄ! Einer hat Carlos sogar eine runtergehauen mit dem Argument, dass man frühzeitig anfangen muss, Härte walten zu lassen. Ich habe Carlos gepackt und bin gegangen. So kann man sich auch gestörte Hunde heranziehen. Ein Jahr brauchte ich um ihm beizubringen, dass TÄ keine hundefressende Gesellen sind.

Aber bis ich zu meinem jetzigen TA kam - mit dem ich meinen Dicken von seiner Angst mehr oder weniger befreit habe - durfte ich mir anhören, was Appis für asoziale Hunde sind, total gestört und bissig. -
Huhu
Ich erlebe eigentlich Gegenteiliges. Eine Hündin die ich Sitte, ist von Di-Do komplett bei mir, man könnte meinen sie wäre meine. Ich höre eigentlich nur "oh wie süss", und besonders ältere Menschen freuen sich meist sehr "so einen" zu sehen ! Die Kinder kennen die Rasse aus Büchern und Kindergeschichten, die älteren verbinden sie oft mit den Hofhunden von früher

Vllt liegt das auch daran dass ich Schweizerin bin ?! kA, bisher habe ich nichts schlechtes gehört, wenn denn immer, dass sie etwas Treudoof sind ^^
LG Nina
-
Also ich muss sagen, dass ich auch nur einen Appenzeller kenne. Den aber schon seit sie Welpe war.
Sie ist alles andere als gefährlich oder balabala...:)
Kira ist einer der liebsten und verschmusten Hunde die ich kenne, sie ist immer super freundlich zu allem und jedem und bei Kindern ganz besonders vorsichtig. Sie ist noch nicht ganz so alt und noch etwas tollpatschig aber da kann man wirklich nicht von einer "Bestie" reden.Aber es gibt immer ein paar Leute, die so eine schlechte Meinung über irgendeine Hunderasse haben und leider kann man die dann auch nicht vom Gegenteil überzeugen...:(
-
Also wir hatten einen in unserer alten Huschu.
Der war nur laut und hat gebellt und gebellt und gebellt
und recht nervig und unerzogen, aber gut, war Junghundegruppe 
Mich nerven Kläffer aber generell, egal, welche Rasse.
Eine Freundin hat nen Appenzeller und der ist echt super lieb, bischen dominant, aber wirklich lieb.
Hier laufen sonst keine rum

-
-
Zitat
Einer hat Carlos sogar eine runtergehauen mit dem Argument, dass man frühzeitig anfangen muss, Härte walten zu lassen.
Wie bitte ?!!!

Und da hast du "nur" den Hund genommen und bist gegangen ? Der gute hätte von mir gleich ne Schelle zurück bekommen. Ebenfalls mit dem Argument das bei man bei ihm wohl vergessen hätte frühzeitig damit zu beginnen "Härte walten zu lassen". Tss....was ist das denn bitte ?!! Unmöglich !!!
Also, ich muss auch sagen ich kenne nur zwei Appenzeller, beide ein bisschen "gestört"...
Aber auf "gute Weise", bissel überdreht, manchmal so in die Richtung "Wie...jetzt ?? Echt ?? Jetzt SOFORT ?!! Nee, komm lass da nochmal drüber sprechen....JETZT doch nicht !!"
Also, ganz normale Hunde eigentlich, beide mit allen anderen Idividuen sehr nett.
Kann gar nichts schlechtes über Appis sagen.Ich muss mich eher Buddy Joy anschließen....DSH ?!! Oh mein Gott, wollen sie denn nicht mal Kinder haben ?!!!

-
Ts ts ts. Wasn Quark.

Da kann ich nur sagen: Ein "wortkarger" Rotti ist leider auch nicht viel beliebter
das musste ich oft genug erleben...hmmm.. Ob denen damals ein "gesprächiger" Appenzeller lieber gewesen wäre? Keine Ahnung. 
ich find die Appis zunächst mal ganz furchtbar hübsch, genau wie die Entlebucher und Großen SChweizer. Dreifarbig ist einfach entzückend ;-)
Und wie hier vorher schon gesagt wurde: Alles eine Frage der ERziehung, wie ein Hund ist oder wird... das kann man doch nicht an der Rasse festmachen. Was für ein Blöööödsinn!!!
Ignorier das Geschwätz. Du hast einen tollen Hund. DU weißt das und alles andere ist unwichtig :-)
-
Zitat
Wie bitte ?!!!

Und da hast du "nur" den Hund genommen und bist gegangen ? Der gute hätte von mir gleich ne Schelle zurück bekommen. Ebenfalls mit dem Argument das bei man bei ihm wohl vergessen hätte frühzeitig damit zu beginnen "Härte walten zu lassen". Tss....was ist das denn bitte ?!! Unmöglich !!!
Also, ich muss auch sagen ich kenne nur zwei Appenzeller, beide ein bisschen "gestört"...
Aber auf "gute Weise", bissel überdreht, manchmal so in die Richtung "Wie...jetzt ?? Echt ?? Jetzt SOFORT ?!! Nee, komm lass da nochmal drüber sprechen....JETZT doch nicht !!"
Also, ganz normale Hunde eigentlich, beide mit allen anderen Idividuen sehr nett.
Kann gar nichts schlechtes über Appis sagen.Ich muss mich eher Buddy Joy anschließen....DSH ?!! Oh mein Gott, wollen sie denn nicht mal Kinder haben ?!!!

Ich hab schon n Kind *lacht*
"Haben sie keine Angst um das Kind?" -
Tamaris: ich war total überfordert mit der Situation. Carlos ist mein erster Hund und ich hatte ihn da gerade mal einen Monat. Und da glaubt man ja auch noch an die Obrigkeit - heute braucht mir so keiner kommen.
An sich bin ich ja sehr unempfindlich was Kritik etc. betrifft. Allerdings arbeite ich mit Carlos zusammen - und zwar ist er Therapiehund für psychisch kranke Erwachsene und Jugendliche. Er spiegelt die Leute super und geht in der Arbeit auf. Wenn der Ruf aber zu meinen Klienten durchkommt, werden sie misstrauisch.
Ich wohne halt in einem Dorf. :| Einem sehr gesprächigen Dorf. Und es geht sogar herum, dass ich Hundinchen nicht von allen antatschen lasse und er sogar vermummte Männer anbellt - und das als Th-hund!
Aber grundsätzlich werden so viele Rassen verunglimpft. Ich persönlich finde Rottis total toll und Schäferhunde auch - würde mir aber nie einen holen, weil sie einfach nicht in mein Leben passen.
-
Buddy Joy: Und dein Kind LEBT NOCH ?!! Faszinierend.....
Jaa, das hast du bisher dann wohl einfach "Glück" gehabt, bei diesen "Monstern" mit denen dein armes Kind aufwachsen muss.
Ich fühle mich auch schon ganz schlecht dabei mein zukünftiges Kind zwei solchen Bestien auszusetzen.
Und du hast auch noch mehr davon....tss.....grausam bist du....und ich werde es sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!