Suche Na-Fu für einen 30 kg- Hund bis ca. € 1,50 pro Tag

• gibt es so etwas überhauot in vernünftig?
    Da klein Rocco ja alles verschmäht was aissieht wie TROFU ,udn wir auch nach 2-3 Tagen fasten udn gut 1 kilo geichtsverlust nicht weiter sind,hab ich nun beschlossen in komplett mit dosenfutter zu ernähren.
    er wiegt etwas über 31 Kilo , ich hab mir da das limit 1,50 gesetzt am TaG: aber gibts da überhaupt halbwegs vernünftiges Dosenfutter wo 30 kg hund am tag von satt wird für max 1,50?
    also auch mengenmässig,das es am Tag reicht?
    im moment bekommt er 3 400grammdosen Rinti pro Tag, aber da ich nun mal auch noch ein Pferdi habe und das auch essen möchte, kann und möchte ich auch nicht pro tag 3 euro oder so noch mehr in Hundefutter investieren.
    Gruss manu

ps, solte schon en futternmfehlugn sein,die man im zoofachhandel kaufen kann, also fressnapf ,futterhaus etc

• puuhh... 3 Dosen Rinti am Tag ... unser Smart hat schlussendlich auch nur noch Dosenfutter gefressen (hochwertiges, teures) was mit ein ausschlaggebender Punkt für uns war, alle drei Hunde zu barfen.
    Käme das für euch nicht in Frage?
    Ich glaube, das geht dir sonst zu stark ins Geld!

• mir kommen 1200g für nen 30kg-Hund recht viel vor... :???:

Du könntest 800g Rocco (das Futter heißt so :D ) nehmen ,am Besten als Reinfleischdose,und dann noch Obst,Gemüse usw. dazu geben.

Rocco gibts bei Zooplus

• so machen wir das auch (ich denk seit dme immer an meinen Hund der so heißt wie mein Dosenfutter -.-)
    ich nehm die reinfleischdosen von Rocco (die mit der Roten verpackung) und geb noch Flocken oder Nudeln dazu
    Gibt es aber nur Online.

• hmm ich geb mal einfach meinen Senf dazu...
    Laica ist ungefähr dieselbe Gewichtsklasse (ca. 34 kg) und mit 800 g Rocco wäre die auf Dauer nicht satt zu bekommen! Sie bekommt es ab und an als leckere Abwechslungsmahlzeit und da dann 400 g pro Mahlzeit und die andere Mahlzeit ist TroFu (das mach ich an Tagen an denen sie mit Leckerchen vollgestopft wird, ansonsten wär es ihr zu wenig und sie ist nicht sonderlich aktiv...!). "Nur" 800 g nass wären bei ihr auf Dauer wirklich zu wenig!!! Empfohlen werden meist (also ich kenne Rocco und Lukullus)400 g auf 10 kg Körpergewicht unabhänig davon ob es Menüdosen oder Fleischdosen sind, also solltest du tatsächlich von 1200 Tagesmenge ausgehen - die Rocco-Dosen sind m.E. eigentlich nicht dazu konzipiert sie "aufzustocken". Selbst wenn du das machst kommst du wohl nicht hin, Flocken Gemüse oder was auch immer kosten ja auch bissl was... die Rocco-Dosen 800 g liegen im Angebot in den großen Sets (24 Dosen) genau bei den von dir angegebenen 1,5 € pro Dose, sind aber im unteren Preissegment...

• Wie schauts mit Trockenfutter aus, das man auch einweichen kann? Josera Festival zum Beispiel.

Du könntest es einweichen und noch etwas Dosenfutter darunter mischen, vielleicht frisst dein Hund das dann eher?

Allerdings weiß ich nicht, ob es gut ist das so zu mischen... die Hündin einer Freundin wird so gefüttert, und verträgt es Problemlos. Sie frisst Trockenfutter pur auch nicht.

• und wenn du selbst kochst?
    fleisch/reis/gemüse/kartoffeln/fisch..., mal nen becher quark, eier, öl etc., dazu vielleicht noch ein kalziumpulver...und ab und zu, wenn es schnell gehen muss, auch mal ne dose.
    das dürfte auch nicht teurer kommen, oder?
    und die meisten hunde fahren da ziemlich drauf ab, fressen das wahnsinnig gerne.

da gibts hier im forum auch viele gute threads zu.

• Ich bin single ^^
    kohce für mich selbst nicht mal täglich ^^
    hehe, dann aber jeden tag hinstellen und für hund kochen? hmm, weiss nicht^^
    lol
    naja mal schauen

• Also ich füttere (bis jetzt) nur Trofu, (hin und wieder mal ein Klecks Rocco-Nafu, Quark, Hüttenkäse, etc.).

Bevor ich nur noch Dosenfutter füttere, kann ich, rein kostentechnisch, auch barfen.

Und davon hat der Hund dann auch noch mehr...

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!