Suche Na-Fu für einen 30 kg- Hund bis ca. € 1,50 pro Tag

• okay, dann liegt es einfach an den Mengen - meine ist scheinbar ein totaler Vielfraß mit 10,5 kg Fleisch hätt ich bei der keine Chance die satt zu bekommen :headbash:

• Zitat

okay, dann liegt es einfach an den Mengen - meine ist scheinbar ein totaler Vielfraß mit 10,5 kg Fleisch hätt ich bei der keine Chance die satt zu bekommen :headbash:

Um Satt gehts da ja nun auch nicht :???:

Energie zieht ein Hund eh herzlich wenig aus Fleisch, "satt" wird mein Hund eher durch die Zugaben. Ich lege da ein Mittel an, was an Protein benötigt wird und noch nicht wieder schädlich ist...

Futtermenge bei meiner mit 10,5kg Fleisch allein, hätt ich auch ein Problem :p

• jaja ich kenn mich ja nicht mit aus... aber mir kam die Menge halt gering vor, obwohl ich weiß, dass das da noch Zugaben beikommen
    sei´s drum so ne gute Bezugsquelle wie Schlachthof und Eigenschlachtung hab ich eh nicht und wenn das wegfällt wird schon unmöglich so nen Preis zu halten ;)

• Huhu!

Jetzt klinke ich mich auch Mal ein.

Du könntest ein Probepaket von Platinum bestellen, vielleicht reicht das schon, um auszutesten wie Rocco das Futter findet. Oder Du nimmst gleich 30 kg (die sind immer in 5 kg Säcken abgepackt) für 93,96 €, wenn er es nicht frisst, lässt Platinum das Futter wieder abholen und das Geld wird erstattet.

Falls er es futtert, wärst Du bei ca. 30,- € im Monat und das Beste daran ist, dass Du dann für 20,- Euro im Monat gute Menüdosen oder für etwas weniger Reinfleischdosen kaufen könntest und diese dann mit Gemüse und Reis oder Ähnlichem aufpeppen könntest. :smile:

Wenn Du Dich aber überwinden könntest zu kochen, wäre das sicherlich noch gesünder für Rocco. Ich koche ein bis zwei Mal in der Woche und meist koche ich gleich für mich mit, wobei ich nicht eine Woche lang das Gleiche esse. Mein Hund bekommt alles Mögliche an Gemüse und jeden Tag Reis, Kartoffeln, Nudeln, Hirse oder Amaranth im Wechsel. Wenn man sich erst überwunden hat ist es richtig schön, weil man selber gesund isst und der Wauzi auch. ;)

Rocco bräuchte dann ungefähr 350 g Fleisch am Tag (weniger geht aber auch, die VetMed rät sowieso zu einem geringeren Fleischanteil als die Barfer), 210 g Kohlenhydrathe, 150 g Gemüse und z.B. 125 g Joghurt.

Du kannst übrigens auch ein Mal in der Woche Tofu statt Fleisch geben, grad beim Asiaten ist das sehr günstig und man kann es schön in Fett anbraten.

Du bräuchtest dann noch ein Calziumpulver, ein paar Öle, die für Dich auch gut sind und, wenn Du keine Vitaminmischung dazu gibst etwas Leber.

• hab jetzt mal be futterhaus 2 dosen von activa gold mitgenommen, bisher nur gutes drübe rgehört, füttern mehere im bekannten und hundehalterkreis und die Hunde sind alle körperlich und so gesund :) na. habs gestern also ds erste Ml probiert, gemeinsam mit dem bisherigen dosenfutter gemischt,und was soll ich sagen? ^^ das Activa wurde herausgemampft, das andere futter blieb im Napf^^
    preismässig snd die dosen mit 1, 89 im durchschnitt ja auch im rahmen und eien am Tag ,wen ich es "Aufpeppe" mit nudeln ,reis etc sind ja auch okay. mal sehn jetzt wie es dauerhaft vertragen wird,wenns klappt denk ich haben wir das gesheite gefunden :) lg manu

• mhhh also dann muss man sich n pinscher holen!ist doch klar das der hund geld kostret!grade was das futter anbelangt!!!Ich würde auch gerne von dem ganzen futtergeld mir was tolles kaufen!aber ich gebe es gerne für meinen hund aus!

• Zitat

mhhh also dann muss man sich n pinscher holen!ist doch klar das der hund geld kostret!grade was das futter anbelangt!!!Ich würde auch gerne von dem ganzen futtergeld mir was tolles kaufen!aber ich gebe es gerne für meinen hund aus!

hallo!
    ich habe neben dem Hund auch noch ein etwas grösseres Tierchen zu ernähren..
    und zwar nen Haflingerwallach.
    im gegensatz zu den Vorbesis von Rocco die die billigsäcke Trofu von Netto etc fütterten. denk ich mal ist es okay,wen ich nicht das teuerst kaufen kann möchte.
    ich bin gerne bereit im Monat so 50 euro auszugeben,aber dann ist mein Limiz erriicht, den sooo undnelich viel verdene ich auch nciht,als das ich für eien dose am Tag 3 euro hnblätern kann oder mehr, wen mir das nicht am Herzen liegen würde,das Rocco was ordentlichses frisst, hätte ich ja auch nicht nachgefragt hier, bzw. hätte ich auch bei TRrockenfutter komplett bleiben könne ,so nah cem motto entweder risst er pde rnicht, mir doch egal...

• Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde - ich habe die vorherigen Seiten nur überflogen.

Ich ernähre meine beiden Katzen und meinen Hund (alle 3 haben zusammen ein Gewicht von ca. 30 kg) mit Barf für rund 40,-€/Monat.

Vielleicht eine Option für Dich!

Und nein, ich bin niemand der "bekehren" will! ;)

Aber: hochwertiges, bezahlbares Fertigfutter zu finden, ist sehr sehr schwierig. Da kommt man, meiner Meinung nach, mit Barfen besser hin.

Vielleicht ist es auch eine Option für Dich, teilzubarfen - also eine Mahlzeit ein wirklich hochwertiges Fefutter, das dann halt ein bischen teuer ist, und die ander Mahlzeit barfen, das deutlich günstiger wird. Und unter dem Strich bleibst Du dann bei ca. 50,-/Monat.

Vielleicht helfen Dir folgende Links - gerade auch im Hinblick auf "Streckung" eines Fefutters, darauf wie man Etiketten richtig liest usw.:

http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html

http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

http://www.futtermittellexikon.de/

Übrigends habe ich auch zusätzlich eine Araberstute und einen Zwergesel zu ernähren =)

• Zitat

jaja ich kenn mich ja nicht mit aus... aber mir kam die Menge halt gering vor, obwohl ich weiß, dass das da noch Zugaben beikommen
    sei´s drum so ne gute Bezugsquelle wie Schlachthof und Eigenschlachtung hab ich eh nicht und wenn das wegfällt wird schon unmöglich so nen Preis zu halten ;)

Meine Hunde haben zusammen 31-32 Kilo, die werden beide mit Barfen ungefähr 10-12 Kilo Fleisch benötigen. Klingt nach wenig, ist aber vollkommen ausreichend.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!