Wilde Begegnungen
-
-
Hallo,
ich bin morgens mit meinem Golden im Wald unterwegs und habe in den letzten zwei Wochen unheimlich viel Wild gesehen.Wir laufen doch recht einsam, aber so viele" wilde Begegnungen" hatten wir noch nie.Leo ist so kein "Jäger",er läßt sich auch gut abrufen und das Wild interessiert ihn doch recht wenig.Rehe, Füchse,Greifvögel und Hasen sehe ich unheimlich gerne,aber unangenehm wirds mit Wildschweinen.Einmal waren sie ungefähr 50 Meter entfernt und haben ruhig unseren Weg gekreuzt. Letztens aber waren sie doch unangenehm nahe.Gesehen haben wir sie zuerst noch nicht,da sie im Unterholz gut getarnt waren.Auf gleicher Höhe habe ich sie dann aber kommen gehört.Ich schätze unsere Distanz zu den Schweinen auf vielleicht 20m und es waren auch um die 15 Tiere.Glaubt mir, ich hatte richtig Angst,mir ist das "Herz in die Hose gerutscht".Wir(es war noch ein Mädchen mit Hund dabei)haben sofort die Hunde gesichert und sind im ruhigen Laufschritt davon.Also das ist nochmal gut gegangen!
Wie siehts bei euch aus,habt ihr auch so viele "wilde Begegnungen"?
Schöne Grüße
Ute - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wilde Begegnungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huch, Schreck lass nach. Ich glaub, ich hätt mir auch ins Höschen gemacht

Obwohl wir hier auch oft durch Waldgebiete laufen, begegnet uns höchst selten mal ein Reh. Da unsere Fellnase durchaus jagt ( einmal hat er ein Reh auf offenem Feld verfolgt ) gehts sowieso nur mit Schleppleine. Selbst da hat er meiner Tochter mal beinahe die Hand aufgerissen, als er einen Hasen entdeckt hat. Zum Glück hatte sie die Leine nicht die vollen 20 m , sondern hat noch einen guten Teil aufgerollt in der Hand gehabt. Sonst hätte sie ihn vermutlich nicht halten können.
Reiher und Greifvögel gibts hier viele, aber die werden nicht gejagt, die sind ja eh immer weg - und das wäre nur unnützer Energieverbrauch

-
Ich wohne am Landschaftsschutzgebiet.
Feldhasen, Wildkaninchen und Rehe sind ständige Zaungäste.
Mich fasziniert hier aber besonders die Vogelwelt! Ich entdecke jeden Tag eine neue Art, die ich noch nie in Natura gesehen habe.
Wildschweinbegegnungen hatte ich bisher noch nicht. -
wir haben Rehe, Fasane und Hasen in der direkten Nachbarschaft. Zum einen ists absolut doof, weil ich meine passionierten Jäger nicht frei laufen lassen kann, nur an der Schleppleine. zum anderen sind es aber optimale Übungsverhältnisse, denn wenn ich mal ein Reh zum Üben brauche, ist immer eins da.
Durch das ständige Training hab ichs sogar schon zwei Mal geschafft, meine Hündin aus dem Hetzen abzurufen.Wildschweine haben wir zum Glück auch noch nicht getroffen, nur oben genanntes... Und ich befürchte ja, wenn wir mal Schweine sehen sollten, mein Mädel würde unbedingt gucken gehen wollen

-
Unsere "wilden" Begegnungen..............
1x eine Riesen-Rotte Wildschweine im vollen Galopp durch die Weinberge,
ich hatte da drei große Hunde an der Leine (über 100 kg gesamt und einen davon gerade erst zum Glück angeleint).
Meine Warnung an die Hunde: "Wehe einer von euch bewegt sich!"
Aber blöd glotzen durften sie.........1x hat mein Herr Hund irgendwas im Gebüsch gehört und schwupps, war er drinne verschwunden,
heraus kam er mit einer Wildsau im Schlepp (ca. 2m an ihm dran) und beide haben auf mich zugehalten
Männe hat bei einer Gassirunde mal eine "Familie" Wildschweine gemütlich sonntag vormittag gegen 11 Uhr Richtung Ort "schlendern" sehen.
Rehe hopsen auch immer wieder mal bei uns rum, die würde mein Herr Hund gerne immer in den Wald zurück "aufräumen"
Mit einem Reh hat sich Puschkin mal einen "Blöd-Glotz-Wettbewerb" geliefert, das war allerdings zum Kringeln
Also Wildschweine haben wir hier sehr viele........... i-wie gruselt es mich da immer etwas, wenn ich die in meiner Nähe höre, da drehe ich auch gerne mal wieder um (vor allem im Dunkeln) und geh eine andere Runde oder wir laufen zügig vorbei. Zum Glück "verschnarcht" das PU-Hund solche Situationen manchmal, weil er an einem Grashalm angedockt ist oder vor sich hin träumt

LG
Bine mit Puschkin -
-
Wir habe hier jede Menge zutrauliche Rehe, die bleiben einfach auf dem Weg stehen und staunen einen
an. Ich warte noch auf das erste Reh das gucken kommt obs Rehleckerli gibt
.
Wildschweine gibts in dem Waldgebiet wo ich laufe zum Glück nicht.
Aber Kaninchen, letztes Frühjahr hat mein Sandro eins erwischt, dass ihm direkt vor die Füße gesprungen
ist. Er ließ es aber auf Zuruf wieder los und das kleine konnte sich davon machen. Wird aber in Zukunft erst gucken
und dann loshoppeln, denke ich. -
Zitat
1x hat mein Herr Hund irgendwas im Gebüsch gehört und schwupps, war er drinne verschwunden,
heraus kam er mit einer Wildsau im Schlepp (ca. 2m an ihm dran) und beide haben auf mich zugehalten
Wie ist das denn ausgegangen?
Wildschweine sind uns GsD noch nie begegnet!
-
ich war mal mit einer freundin in der dämmerung spazieren, ich mit Artax und ne freundin mit ihrem Welpen. ich hab dann versucht diese wunderschöne dämmerung zu fotografieren, ein unendlich weites feld, der horizont und dazwischen richtig große tiefe dunkle nebelbänke, alles hat so leicht geschillder von rausreif, es war unerklärlich schön. ich doctor also so mit meinem blitz und der ISO einstellung rum und auf einmal waren da richtig schwarze schatten im nebel. erst waren sie weit weg und nur leicht zu sehn, und von Foto zu Foto wurden sie größer und klarer. Und dann,.. hilfe, dann kamen da ca 7 große Wildschweine aus dem Neben (10-20m) und trotteten auf uns zu,. meine freundin den welpen eingepackt ich Artax gerufen und sind langsam und ruhig von dannen getrabt ^^
-
Zitat
Wie ist das denn ausgegangen?
Ähem
- ich hab Hund und Schwein angebrüllt endlich einmal war es was nütze, wenn man laut ist, da fand es das Schwein wohl besser, abzudrehen - während der Hund sich hinter mir versteckt hat
Zitat
Wildschweine sind uns GsD noch nie begegnet!
Da hast auch wahrlich nix verpasst, find ich
-
Hier in der Stadt begegnet man höchsten Eichhörnchen, Krähen und Katzen. Aber in div. Gebieten gibt es auch Kaninchen, die sind dann schon etwas spannender. Und vor 2 Jahren haben wir unseren ersten Fuchs gesehen, da waren meine Hunde aber recht verunsichert, ob jetzt Hund oder Katze, vielleicht stinkt so ein Fuchs auch höllisch. Aber das Verhalten der Hunde war sehr interessant zu beobachten, vor allem weil der Fuchs recht cool war und nicht wirklich an Flucht dachte.
Außerhalb treffen wir auch mal Rehe. Da können sich die Hunde auch nicht entscheiden, ob jetzt jagen oder lieber mal bei Frauchen melden und kucken was die dazu sagt

Wildschweine haben wir GsD nur einmal getroffen und die waren auch noch weiter weg. Aber da war die Erregung der Hunde schon etwas größer. Hätte nie gedacht das aus meinem Lucky solche Geräusche kommen können.
Aber nochmal brauch ich keine Wildschweine, ist mir wirklich zu gefährlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!