• Zitat

Also Wildschweinbegegnungen hatte ich schon sehr viele. Mittlerweile du viele das ich es nicht mehr zählen kann. :headbash:

Die meisten waren zu Pferd, ein paar aber auch ohne. ...

Seit wann reiten Wildschweine....... *mirdasgradbildlichvorstell.....

• Zitat

....Aber gerade um meinen Winzhund hatte ich doch ziemlich Angst...

Ach - Dein Winzhund ist im Zweifelsfalle schneller weg als DU! ;-)

Wir hatten Samstag auch nette Wildbegegnungen.

Bin bei uns übers Land gegondelt, damit die Monsters mal wieder richtig laufen konnten. Erst viiiiel Feld, die beiden sind durch den Schnee gedüst wie irre... immerhin ging der Schnee der kleinen bis zum Knie oder höher *lach, und dem großen - naja, 10 cm schnee halt bei 40 cm Hund....

Später ging´s ein Stückchen an der Straße entlang am Waldrand, Hunde beide angeleint. Dann wieder aufs Feld rauf, am Waldrand entlang gegangen. Nach ner Weile die Kleine abgeleint, in Gedanken, daß ich den Großen am erst Ende des Waldstücks links von mir ableinen werde (ich weiß ziemlich gut, wo bei uns Wild rumläuft....). Ich hab noch nicht richtig zu Ende gedacht, hüpfen mir an eben diesem Waldende doch 4 Rehlein aus dem Wald über´s anliegende Feld! Großes Hundi natürlich völlig aus der Bahn geworfen, steht da, zittert, schreit (Sichtlaut), fast hätt´s ihn noch zerrissen vor lauter "rennenwill!!!!!" .... Puh..... Fraule steht nur da, schwitzt, sagt NEIN und SITZ - Hund zieht nicht an der Leine, stürzt nicht los, SITZT (!) - die kleine Mistkröte, egal, wie wild er aufs Jagen ist (man sagt ja immer, die vergessen dann alles), aber er vergißt keine Sekunde, daß er an der Leine eh net wegkommt! Das zeigt mir, daß er sich beherrschen KANN, wenn er will/muß!

Nun ja, erst mal blieb er dann an der Leine..... *gg

Ich geh mit ihm ein bißchen Fuß und so auf dem freien Feld, damit die Konzentration wieder bei mir ist, und er runterkommt. Schau mich um - Wo ist die Kleine???? Guck übers Feld: hüft das schwarze Zotteltier doch quer über´s Feld wie irre, direkt auf der deutlich sichtbaren Fußspur der Rehe!! Mein "nicht jagendes", stets abrufbares Zwergpudel-Monster! Hab erstmal ein heftig lautes "EEEEEY!!!" von mir gegeben - zack, Hundchen steht! *schwitz...... Ich ruf sie her - übermütig und breit grinsend galoppelt sie zu mir...... *puh......

Nächste Ecke, wieder ein kleines Waldstück zu Ende, ich denke eben darüber nach, ob ich das große Monsterli jetzt doch wieder frei laufen lassen kann. Sehe am Ende des freien Feldes 3 Rehlein aus dem Gebüsch kommen, rennen...... Hmmmmm - Bossi sieht AUCH (weil ich echt aufmerksam hingestarrt hab)...... :hilfe: Wieder dasselbe Spiel: er schreit, zittert, "RENNENWILL......"..... OK - wohl doch kein Freilauf an dieser Stelle..... Die Kleine blieb diesmal da - war zu klein, um die Rehe da drübe zu entdecken, und es gab ja keine Spur bei mir, die waren gegenüber am anderen Feldrand.

Nun ja, später waren wir dann wieder auf freiem Feld, kein Wald mehr in Sicht, ich bin dann das Risiko eingegangen, ihn doch nochmal laufenzulassen, damit er die aufgestaute Energie etwas rauslassen kann - und siehe da, er rannte, aber guckte nach mir, hat sich super an mir orientiert, blieb da und scannte nicht das Feld. Der Schnee war toller.....

Naja - jedenfalls war ich nach dem Spaziergang geschaffter als die zwei Kröten..... Insgesamt hatten wir 7 Rehe gesehen, 4 bei der ersten, 3 bei der zweiten Begegnung......

Mag jemand zwei süße kleine liebenswerte Hunde im Tausch gegen nen Sack Flöhe? *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!