Ich suche die passende Rasse
-
-
Zitat
Mach ich
Meine Basca ist garnicht pflegeaufwendig, ich vergess meistens sie zu bürsten weil sie nie verknotet oder so...
Ambar ist insgesamt plüschiger.
Die Anlagen sind beim Welpen durchaus zu erkennen, die Kleine, die gerade zur Pflege hier ist, wird sicher garnicht plüschig, sondern extrem pflegeleicht... einer von Ambars Söhnen war von Anfang an der Puschibär(t) und is es auch jetzt noch...
Tibet Terrier und Beardie sind deutlich pflegeaufwändiger, zumindest die, die ich kenne...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich suche die passende Rasse*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Huhu,
also ich kann dir echt nur raten dir mal Schnauzer live anzuschauen. Ich dachte am Anfang auch das ich mich mit dem Bart nich anfreunden kann, jetzt möcht ich keinen Hund mehr ohne

Werde ich mal machen, die Beschreibungen klingen ja wirklich gut
.....Falls du noch was wissen möchtest einfach bescheid sagen.
Mach ich
.ZitatVon deinen gewünschten Eigenschaften würde auch der Welsh Corgi Cardigan passen. Nur ist er nicht so groß, ansonsten kann ich hinter alle deine aufgezählten Wünsche einen Haken machen. Hab hier ein lustiges Exemplar sitzen, das allen Quatsch mitmacht!
Danke für den Tipp, aber das ist kein Hund für mich. Wir gehen schon mal joggen oder radfahren und auch beim wandern sind wir recht zügig, da kann ich mir so einen Hund schlecht bei vorstellen.ZitatFür das Apportieren sind sie einfach zu intelligent - warum sollte ein Eurasier ein paar Mal etwas holen, was der Besitzer wegwirft - soll der das doch selber holen.
Den Satz musste ich noch einmal zitieren, mein Border-Aussie-Mix, der Kommandos nach zwei, drei Wiederholungen meist drin hat und das nicht ortsbezogen gelernt hat, der liebt sein Dummytraining - ist die dann nicht intelligent ? Die holt den Dummy nämlich immer wieder
.ZitatHallo,
ich würde dir den Lagotto Romagnolo empfehlen. Der hat fast keinen Jagdtrieb, ist nich tzu lebhaft, aber auch nicht langweilig. Außerdem ist er sehr pflegeleicht, da er nicht haart und nur ein bis zweimal im Jahr geschoren werden muss. Und wenn du mal in der Schweiz oder Italien Urlaub machst, kann er nach Trüffeln suchen. Da er ein Trüffelsuchhund ist.
Schau doch mal nach ob der dir gefällt...
LG
Andrea
Interessanter Hund, kannte ich auch noch nicht wirklich, aber ich denke, dass er für uns nichts ist
. -
Zitat
Ein Tibet Terrier ist von der Fellpflege her ähnlich einzustufen wie der Beardie. Nur das als Info.

Danke für die Info, auf den bisher wenigen Seiten die ich zu dieser Rasse gelesen habe, stand das nicht so explizit drin wie beim Beardie. Bei so etwas bin ich schon zu faul. Kinder und Hunde machen Dreck, ganz klar, aber dreistündige Kämmaktionen sind nicht meins.
Danke @ Mondwoelfin. Schickst Du mir noch den Link ? Oder habe ich den übersehen
.So, jetzt geh ich erst einmal meinen Hund mit Dummys bespaßen. Auf Grund des Tages gibt es nämlich kein korrektes Training sondern eine riesige "Frei Verloren" Suche
. -
Lagotto und Pudel sind ja verwandt und manchmal, wenn die Lagottos dünn sind, kann man sie mit nicht ganz "quadratischen" Pudeln (also so hoch wie lang
) verwechseln.Schade, das der Pudel raus ist - wegen der Optik, gelle? Hmmpff.. schade!
Zeig Deinem Mann doch mal den da
:http://www.google.ch/imgres?q=pudel…wAA&tx=72&ty=78
und den:
http://www.google.ch/imgres?q=pudel…ved=0CE4QrQMwAw
Vielleicht kommt er dann ja doch zurück in's Beuteschema?

Wenn er kurz geschnitten ist - ohne Frisur und je nach Fell - ist er wirklich relativ pflegeleicht. Hatte glaub ich Lololein auch schon geschrieben.
-
Zitat
Danke für die Info, auf den bisher wenigen Seiten die ich zu dieser Rasse gelesen habe, stand das nicht so explizit drin wie beim Beardie. Bei so etwas bin ich schon zu faul. Kinder und Hunde machen Dreck, ganz klar, aber dreistündige Kämmaktionen sind nicht meins.
Hm, komisch wurde mir so nicht berichtet
Fini, kennst Du denn Tibet Terrier persönlich bzw. deren Besitzer? -
-
Zitat
Hm, komisch wurde mir so nicht berichtet
Fini, kennst Du denn Tibet Terrier persönlich bzw. deren Besitzer?Schau dir das Fell doch mal an und schau dir das Fell eines Beardies an. Natürlich müssen die nicht jeden Tag ran, und je nach Fellqualität filzen sie auch nicht so schnell, aber ich brauche für meinen Collie schon ne Stunde. Und da ist noch weitaus weniger Fell vorhanden.
Wenn ich mir die zwei hübschen hier anschaue: http://www.tibet-terrier-von-kirata.de/images/content/tibis_aktuell_k.jpg
Nee ich glaube nicht, dass man das in 10 Minuten hinbekommt.
-
Na gut, so wie die aus dem Link sah die Nachbarshündin nicht aus, aber auch nicht verfilzt oder ungepflegt.
Ich schätze es kommt drauf an, ob man einen Ausstellungshund hat oder eben einen "normalen" Hund
Die Nachbarshündin sah so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tibet-Terrier -
Aber auch das Fell muss man in Lagen kämmen, und das dauert. Nur oben mal drüberbürsten reicht nicht. Die meisten Tibies, die ich kenne wurden dann geschnitten.
Im übrigen, ähnlich vom Aussehen her sind noch Schapendoes und PON. Auch ganz interessante Charaktere.
-
Zitat
Schade, das der Pudel raus ist - wegen der Optik, gelle? Hmmpff.. schade!
Noch ist er nicht raus
.Mal an die Halter von Pudel, Gos d'Atura und Sheltie unter Euch:
Bei allen drei Rassen habe ich Seiten gefunden, wo von täglicher Fellpflege mit teilweise sogar verschiedenen Bürsten, 1 bis 2 mal monatlichem Bad mit Shampoo, Conditioner (?) und Föhnen gesprochen wird - ist das wirklich so ?
Fragende Grüße, Jana
-
Wenn ein Pudel recht kurz geschoren ist muss er nicht gekänmt werden. Als Kind hatte meine beste Freundin eine zwergpudelhündin. Die wurde nur alle 4 bis 6 Wochen geschoren aber nicht gebürstet. Sie sah immer sehr süss aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!