Was und wie viel bekommen eure Hunde an Futter?
-
-
Das hab ich auch gedacht
gerade wegen diesem ganzen gerechne bin ich unter anderem auch vom Barf weg. Er verträgt es super, wechsel täglich die Sorten. Ich denke man kann sich damit auch verrückt machen. Ich frag mich immer warum man für den Hund alles ausrechnet, aber für das eigene Kind zb. nicht, oder für sich selbst. Hab ich noch nie. Ich denke wenn man die Sorten wechselt und nicht eintönig füttert sollte das auch ohne Eierschale und Co klappen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was und wie viel bekommen eure Hunde an Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Harpo bekommt täglich 200 Gramm Nassfutter (Lukullus, Mac´s, Terra Canis) und 50 Gramm Wolfsblut Range Lamb als Leckerchen für unterwegs.
-
Ich kann absolut nichts zu den Mengen sagen
. Lucy bekommt so ein Drittel mehr, als Grisu. Etwa 1/2 - 2/3 des Futters ist Markusmühle TF, der Rest wild gemischt, auch jeden Tag anders (und unterschiedlich viel). Ab und an Rinti NaFu, Reste vom Tisch, Hüttenkäse, Obst, rohe Möhre fressen beide ganz gerne, ab und an rohes Ei und immer mal wieder Frischfleisch. Wobei Grisu nur Lamm roh frisst
, den Rest darf ich ihm abkochen... Knchen zum immer mal wieder dran rum knabbern (Rinderunterbein), haben sie zur freien Verfügung.
-
Balin; Kromfohrländer; 2 1/4 Jahre
Gewicht: knapp 12 kg, dürfte aber gerne 13 kg wiegen
Größe: 45 cm
Probleme mit den Hinterbeinen.400g Nassfutter wechselnde Sorten (Terra Canis, Real Nature, Granata, ...) aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten mit jeweils ca. 2 EL Pferdeschmalz zusätzlich (sonst nimmt er ab statt zu)
400g -450g sind übrigens die absolute max. Menge die er frisst. Gibts an nem Tag mehr, wird am nächsten Tag ne komplette Mahlzeit ausgelassen.
Leckerlis (Platinum und Meatballs) und Knabberkram werden nicht von den Mahlzeiten abgezogen.
Ab und an gibts mal Selbstgekochtes (Fleisch + Gemüse), Ei, Quark, oder ähnliches. -
Zitat
Das hab ich auch gedacht. gerade wegen diesem ganzen gerechne bin ich unter anderem auch vom Barf weg. Er verträgt es super, wechsel täglich die Sorten. Ich denke man kann sich damit auch verrückt machen. Ich frag mich immer warum man für den Hund alles ausrechnet, aber für das eigene Kind zb. nicht, oder für sich selbst. Hab ich noch nie. Ich denke wenn man die Sorten wechselt und nicht eintönig füttert sollte das auch ohne Eierschale und Co klappen.
Ich habe mich auch ganz verrückt gemacht
Wollte eig. anfangen zu barfen, aber das ist mir zu blöd mit dem ganzen Gerechne deswegen bleibe ich lieber bei gutem NaFu und zwischendurch gibt´s Fleisch + Knochen, Gemüse etc. gibt es eh sehr oft
Werde jetzt auch mit der Rechnerei aufhören.. Amy gehts gut, dann wird wohl alles passen und bei der abwechslungsreichen Ernährung kann eig. nichts fehlen
Granatapet gab es leider nicht in dem Laden in dem ich heute war, werde die Tage nochmal zum Fressna** schauen
Labbi´s scheinen echt schwere Knochen zu haben.. Sind alle genauso groß wie meine, aber meistens um einiges schwerer
-
-
Wonder (35cm, 7,5 kg) bekommt so 120 g über den ganzen Tag verteilt. Der darf das nicht lesen, was eure Hunde so bekommen :) Da wird er neidisch :)
-
Zitat
Nala, Labrador Retriever, 60cm, 32kg, schwere HD beidseitig bekommt ca. 350g MM täglich, wenn wir viel on Tour waren auch etwas mehr
Guinness, Flat-Coated Retriever, 61cm, 30kg, gesund, wird teilgebarft. Morgends gibt es Arden Grange zwischen 350 und 500g und Abends gibt es Barf Menüs vom Tierhotel zwischen 400 und 800g je nach Aktivität und er sieht weiter aus, als müsse er Hungern, wird aber langsam besser.
Wahnsinn, der Flat kriegt am Morgen die volle Tagesration des schwereren Labbis, plus am Abend massig Frischfutter?Bei meinen Hunden ist es auch unterschiedlich, aber nicht so extrem. Wenn ich im Urlaub nur Trofu gebe kriegt
- Rhian, 5 Jahre, mit Stick chemisch kastriert, 46 cm ca.17.3 kg, morgens 100 g MarkusMühle, und abends 120 g SN Fresh (wie Platinum)
- Splash, 20 Monate, intakt, 48 cm ca 21.5 kg, morgens 180 g MM, und abends 220 g SN Fresh. Daheim kriegt er jeweils noch Kokosfett am Morgen zum MM.Bei Rhian muss ich den Daumen schon draufhalten auch mit Leckerlis, Splash verbrennt momentan einfach alles, was reinkommt, zu Bewegung.....
-
Zitat
Wahnsinn, der Flat kriegt am Morgen die volle Tagesration des schwereren Labbis, plus am Abend massig Frischfutter?Ja bekommt er...
Er hat durch den Stress den er sich selbst macht einen unheimlich schnellen Stoffwechsel und nimmt dadurch nicht zu...
Der Hund sieht aus als würde er Hungern müssen, aber langsam fängt er an zu zunehmen und ich kann die Futterrationen wieder etwas besser "einpendeln" lassen ohne ihn mit zuviel Futter vollstopfen zu müssen, das er nicht abnimmt....Zusätzlich gibt es ja noch Leckerlies....
-
Manche Hunde hier bekommen besseres, gesunderes Essen wie ich.
-
Milow wiegt 25 kg ist aber ein nervöses Hemd und bekommt deshalb 800 gr. Barf am Tag
Scottie wiegt auch 25 kg und bekommt zwischen 400 und 500 gr. Barf pro Tag -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!