Was und wie viel bekommen eure Hunde an Futter?
-
-
Huhu Foris,
ich wüsste rein interessehalber gerne mal was eure Hunde so zu futtern bekommen und wie viel am Tag
Bitte nur Nass-und Trockenfutter, barfen ist ja nochmal was anderesAmy (60cm, 25kg, Bandscheibenprobleme, 4 1/2 Jahre alt, normal aktiv) bekommt 1 Dose (400g) Terra Canis oder Lukullus Getreidefrei und dazu ab und zu Gemüsebrei, Joghurt/Hüttenkäse/Buttermilch, Reis, Hirse oder frisches Fleisch/Knochen. Aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten am Tag. Getrocknetes Kauzeug aufgrund ihrer Allergie nur selten mal nen Ochsenziemer.
Zum Knabbern zwischendurch gibt es eine ganze Möhre, draußen und beim Tricks üben entweder gekochtes Putenfleisch oder Platinum Chicken.
Hunger hat sie immer
Ich frage mich oft ob sie von irgendwas zu wenig bekommt und würde deshalb gerne mal wissen wie ihr füttert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Emma bekommt mit ihren 9 Monaten noch "Junghundportionen".
Wir geben ihr Nassfutter von Lunderland davon jeden Tag eine 300g Dose. Ab und an ist auch mal GranataPet dabei, auch da eine Dose á 400g. Und immer mit 1/2 TL unterschiedliche Öle. Mittags gibts Gemüse/Obst ab und an mal mit Buttermilch oder Joghurt, mal mit Haferflocken, mal Hüttenkäse. Wird viel variiert. Und abends bekommt sie Josera Festival Trockenfutter, etwa um die 230g.
Montag wird sie beim TA wieder gewogen, aber sie müsste jetzt um die 20kg schwer sein. Das Fleisch wird weggefuttert wie nix, genau wie die Mittagsportion. Beim Trockenfutter lässt sie manchmal bisschen was übrig, da wird dann ein Löffel Katzenfutter zugemischt und dann ist auch der Rest wegAn Knabberzeug geben wir ihr Ochsenziemer, Schinkenknochen, Wadenbeinknochen mit Sehnen, Kaninchenohren, Schweineohren, getrocknete Fleischsorten (Putenmägen, Pferdefleisch, Dörrfleisch etc.).
-
Kleo ist 11 1/2, auch ca. 60cm aber ca. 28kg (sieht deiner sogar ähnlich
)
Hat Arthrose und Spondylose, ist aber fit.Sie bekommt als Grundmaß 250g Josera für Alte und Dicke
oder eine 800g Dose Lukullus pro Tag.
Trockenfutter wird meist noch mit Quark oder Essensresten aufgemotzt, außerdem gibt es Lachsöl.
Karotten fütter ich ca. 1-2kg pro Woche.Kleos Gewicht ist im Moment perfekt, weniger dürfte es nicht sein, hat aber lange gedauert bis sich das eingependelt hat
Achso, Hunger hatte Kleo auch immer, sie bekommt aber auch was für die Schilddrüse, seit sie da richtig eingestellt ist ist sie zwar immer noch geierig, aber nicht so dass man das gefühl hat sie verhungert trotz vollem Bauch...
-
Amigo (Windhundemix, 65cm, 26kg, volkommen gesund) bekommt 350g Luposan Light Sensitiv. Sina (Labrador-Dobermann Mischling, 50cm, 20kg, volkommen gesund) bekommt 230g Luposan Light Sensitiv. Amigo soll sein Gewicht halten bzw. ist es nicht wild wenn noch ein wenig drauf kommt, bei Sina hingegen soll ein wenig runter. Dazu bekommen die Zwei noch Leckerlie und Knabberzeug, wobei ich bei Sina darauf achte das ichs dann von der Futterration abziehe. Bei Amigo bin ich da nicht so hinterher. Hunger haben meine Beiden auch immer, also sie nehmen immer was wenns was gibt, wobei Amigo iwann nicht mehr gut nimmt, Sina hingegen jedes Mal mit Heißhunger.
-
Mailo bekommt nur Nassfutter. Er wiegt 23 kg und bekommt am Tag bei Lukullus oder Terra Canis 500g am Tag, aufgeteilt auf 2 Portionen ( Morgens und Abends ). Wenn er Dehner Best Nature oder Real Nature bekommt, dann gibts eine 800 g Dose am Tag. Er hält sein Gewicht ganz gut. Gesundheitlich gehts ihm Prima
Zwischendurch bekommt er mal einen Ochsenziemer oder Rinderkopfhaut zum Knabbern.
Als Leckerlie haben wir meistens getrocknete Lunge vom Rind.
-
-
bei uns gibt es morgens trockenfutter mit naßfutter.
abends gibt es nudeln oder reis oder kartoffeln mit gemüse (je nach saison). zwischendrin gibts rinderfleischknochen, hähnchen....alles roh.
oder aber auch naturjoghurt oder quark......auch mal mit haferflocken.
und 2x in der woche abends(wenn ich keine zeit habe zu kochen) gibt es trockenfutter mit ei.
jeden morgen bekommen sie noch einen teelöffel olivenöl über das trockenfutter.
-
Zitat
Huhu Foris,
Amy (60cm, 25kg, Bandscheibenprobleme, 4 1/2 Jahre alt, normal aktiv) bekommt 1 Dose (400g) Terra Canis oder Lukullus GetreidefreiOh!
Ich füttere Cala, wenn sie gerade mal ne Dose bekommt, 800g am Tag, meistens dann Real Nature.
Sie hat 23 Kilo auf 54 cm Schulterhöhe.
-
Arko ist neun Monate alt, 44cm groß und wiegt knapp 10 kg.
Er kriegt am Tag 400g Nassfutter von Terra Canis. Da er einen empfindlichen Magen hat, der zur Übersäuerung neigt, wenn die Mahlzeiten zu weit auseinander sind, wird er dreimal am Tag gefüttert. Dazu gibt es immer etwas Öl.
Auch gibt es meist noch ein Rinderohr oder etwas anderes zum Knabbern für zwischendurch, sowie Leckerlies (nicht abgezählt) beim Training - Platinum Trockenfutter oder Hundewurst kleingeschnitten. -
Immer viel zu wenig, findet meine Hündin.
Die, Kastratin, zwei Jahre, 7,5 Kilo auf 33 cm, kriegt etwa 125 g Frischfleisch, 60 Gramm aufgekochtes Getreide (zwei Eßlöffel trocken) und roundabout 60-100 Gramm gedünstetes Gemüse. Zweimal in der Woche gibt's Knochen, Lammrippchen oder Hühnerrücken, zum Nachtisch. Dazu verschiedene Zusätze wie Öl, Kalk und Grünzeug je nach Saison. Aufgeteilt wird's auf 2 Mahlzeiten, mittags 1/3, abends der Rest - aber der Pott ist leider nie voll genug.
-
Zitat
Oh!
Ich füttere Cala, wenn sie gerade mal ne Dose bekommt, 800g am Tag, meistens dann Real Nature.
Sie hat 23 Kilo auf 54 cm Schulterhöhe.
Da könnte ich Amy nach kurzer Zeit wahrscheinlich rollen
Ich finde sie bekommt für ihre Größe etc. eig. nicht viel, aber sie nimmt leider auch schnell zuSie tut immer so als würde sie fast verhungern
Wäre super wenn ihr noch Größe und Gewicht dazuschreiben könntet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!