Was und wie viel bekommen eure Hunde an Futter?
-
-
Wenn es denn mal Trofu gibt, kriegen die beiden jeweils 2 Tassen, also insgesamt rund 240g (+- x), kommt ja immer auf die Sorte an) pro Hund. Wiegen tun die beiden 12 und 15 Kilo.
Leckerlis und Kauzeugs gibts immer zusätzlich, da zieh ich nix ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nemo, Deutscher Schäferhund, ca. 62cm groß und ca. 33 Kilo schwer, bekommt morgens 200 Gramm Trockenfutter. Empfohlen sind nur 175 Gramm.
Abends bekommt er 400 Gramm von Reinfleischdosen verschiedener Marken. Keine bestimmte. Dazu gibt es noch etwas Reis, Nudeln, Obst, Gemüse, Quark... was halt so da ist.
Was es so zwischendurch gibt, Kauzeug, "Naschereien" (Stück Brot, Stück Wurst, Stück Käse, Keks.....) wird auch nicht abgezogen.
-
Loui, 55cm, 22kg
bekommt morgens:
2 1/2 Hände voll Trockenfutter (Markus Mühle), drüber kommt noch einen Esslöffel Öl und einen Esslöffel Kokosflocken, manchmal etwas Hefe, Joghurt, ein Ei usw.
und abends:
400g Lukullus (verschiedene Sorten
)
oft gibt es aber auch was frisches, was eben so da ist oder Reste von Reis, Kartoffeln, Suppe was auch immer
Er hat einfach nen Saumagen...da kann man nix falsch machen
als Snack zwischendrin haben wir zurzeit Rinderkopfhaut, Ochsenschwanz, Rinderohren mit Muschel, und Rinderkniekehle da. Gibt es aber auch nicht jeden Tag wird aber auch nicht abgezogen vom Gesamtfutter.
als Leckerlies gibt es Hundeleberwurst...das beste überhaupt
-
Wahnsinn wie viel manche Hunde bekommen :)
-
Kastrierte Mischlingshündin, ca. 2,5 Jahre, 50cm Schulterhöhe, knappe 16 kg.
Hier gibt es täglich:
200g Reinfleischdose, 350-400g aufgeweichte Flocken (Kartoffel, Reis, Hirse, Hafer), je nach Fettgehalt der Dose noch etwas Gänsefett, Olewo Karotten, mal ein paar Luzernenpellets, Trockenfrüchte, etwas Gemüse und Obst und allerlei Zusätze (Salz, Algenkalk, Kräuter, Lachöl, Lebertran, Bierhefe, Eigelb etc.).
Dann noch ne knappe Hand voll Trainingskekse über den Tag und maximal 2 mal pro Wochen etwas Trockenfleisch oder was zum kauen.Es gibt 2 Mahlzeiten täglich, das ganze wird mit drei Happen inhaliert und ich muss immer schauen das sie nicht zu dünn wird. Besonders jetzt im Winter gibts etwas mehr Flocken und mal nen TL Fett zusätzlich
.
Im Urlaub nehme ich entweder das ganze Zeug mit (Ferienwohnung), zum Campen und Wandern gibts aber Trockenfleisch und/oder Trockenfutter.
-
-
Zitat
Wahnsinn wie viel manche Hunde bekommen :)
Findest du? Teilweise scheint das sehr wenig zu sein, im Vergleich zu dem, was mein Kleiner kriegt. -
Zitat
Findest du? Teilweise scheint das sehr wenig zu sein, im Vergleich zu dem, was mein Kleiner kriegt.Ich finde deiner bekommt schon recht viel :)
-
Hallo,
also Benny (Beagle-Labbi Mix 8 Monate ) bekommt noch Welpenfutter (Josera Kids). Morgens bekommt er 2 Tassen in seinen Napf. Den Napf lass ich stehen, auffüllen tu ich ihn höchstens 3 Mal. Er isst dann wenn er Hunger hat
Am Wochendene bekommt er jeweils morgens und abends eine halbe Dose untergemischt.
Und Samstags ein Ei für das FellZwischendurch gibts Schweineohren und Kausachen. Auf sein Gewicht müssen wir Gott sei Dank nicht so achten, da er beim Fressverhalten seiner Rasse nicht ganz entspricht
zum Glück
Grüße
-
Ich werde heute mal in unserem Tiergeschäft schauen ob die Granatapet haben und das dann mal testen. Hört sich gut an und ist günstig finde ich
-
RÜBE (Rauhhaardackeline, kastriert, wird Ende April 4 Jahre und wiegt rd. 7 kg) bekommt morgens 20 g. TroFu (aktuell: Bestes Futter - Fellow Banane), abends 100 gr. NaFu (Real Nature) + ner Rinderhaut-Kaurolle als Nachtisch, sowie 2x am Tag n'Stückl Dörrfleisch, Pansen, Rinderlunge etc. Ach ja: Und auf den beiden großen Runden gibt's Platinum Chicken oder die Puffins-Mini von Schecker großzügig als Leckerlies. 1-2x die Woche gibt's zum Kauen noch nen Hühnerfuss, ein Stück Rindernsenknorpel oder einen Hühnerhals - alles getrocknet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!