Was und wie viel bekommen eure Hunde an Futter?

• Zitat

Oh! :hust:

Ich füttere Cala, wenn sie gerade mal ne Dose bekommt, 800g am Tag, meistens dann Real Nature.

Sie hat 23 Kilo auf 54 cm Schulterhöhe.

Bekommt Mailo auch ;) er wiegt 23 kg und hat eine Schulterhöhe von 56 cm. Real Nature 800g, bei Terra Canis oder Lukullus Gourmet gebe ich nur 500g

• Zitat

Bekommt Mailo auch ;) er wiegt 23 kg und hat eine Schulterhöhe von 56 cm. Real Nature 800g, bei Terra Canis oder Lukullus Gourmet gebe ich nur 500g

Aber nur ab und zu und nicht täglich oder?

• Felix bekommt mit seinen knappen 20kg täglich ~200g TroFu (Bestes Futter, MM, Josera, Platinum...).

• Zitat

Aber nur ab und zu und nicht täglich oder?

Meinst du jetzt Real Nature? Ich füttere zu 90% Lukullus Gourmet/ Terra und nur ab und zu bekommt er mal ne Real Nature Dose :-)

• das arme, relativ frisch kastrierte Kessytier von 46-48kg und ca. 70cm bekommt:
    morgens ca. 150g Trofu (kaltgepresst, getreidefrei, Marken wechseln alle 15kg) mit ca. 100g koernigem Frischkaese (=halber Becher)/Quark/Joghurt...
    dazu immer mal wieder ne 3/4 Banane/Apfel/etc... (das letzte viertel esse ich waehrend des schneidens :D)

abends gibt es dann 330g Fleisch (da 1kg dann 3 Portionen...) mit Oel, ab und an gemuesepams (wenn was weg muss) und wenn was da ist Nudel oder Reis (aber ehr selten)

zwischendurch gibts immer mal Lammunterbeine, Puterfuesse, Pansen oder aehnliches. Ziemer sind ihr zu viel Kauarbeit...
    gerne ist sie auch mal ne Mandarine zwischendurch oder was gerade so fuer sie abfaellt...

Wenn es wieder waermer wird, gibts wieder 1/3 weniger Trofu... sie setzt sehr schnell an, das hab ich in den 4-5 Monaten seit der Kastra schon bemerkt...

• Also mein Rüde unkastriert und sehr aktiv, 54 cm und 17,5 kilo bekommt ca 300g Terra Canis o.ä. mit Flocken und abends ca 200g Trockenfutter, sonst fällt er mir vom Fleisch ;-)
    Meine Hündin, kastriert auch sehr aktiv, 47 cm und 10,5 Kilo bekommt ca 200 g Terra Canis o.ä. mit Flocken und abends ca 100 g Trockenfutter.
    Beide werden sportlich geführt.

Viele Grüße sendet Pienut

• Zitat

Meinst du jetzt Real Nature? Ich füttere zu 90% Lukullus Gourmet/ Terra und nur ab und zu bekommt er mal ne Real Nature Dose :-)

Ok :) Und wieso fütterst du beim RN 800g? Fütterst du beim Lukullus/Terra Canis noch Calcium dazu? Dein Hund wird auch ca. 2g am Tag benötigen und nur über das Nassfutter erreicht man das ja nicht. Das sind entweder 0,6g oder 0,78g Calcium, den Rest muss man durch Pulver etc. zufüttern.

• Tass, 8,3 kg schwerer Kampfdackel-Mix, 4 Jahre, kastriert, normal aktiv bekommt pro Tag zwischen 300 und 400g Nassfutter. Bisher von DM, da sie nur dies gefressen hat, momentan testen wir wieder aus und heute hat sie Mac`s Sensible gehabt und gut vertragen. 2 x pro Woche gibts Hack mit Frischkäse, Haferflocken, Gemüse, Leinöl und Ei.
    Gefressen wird meist nachmittags und abends, da Madame unterschiedlich Hunger hat und auch nur dann isst. Bei ihr kann man alles stehen lassen. TroFu steht für den Notfall (wenn ich z.B. später nach Hause komme) zwar da, wird aber nicht angerührt.

Zwischendurch gibts getrockneten Pansen oder mal ein Stäbchen, wenn die Katze auch eins bekommt. Am WE wird dann morgens immer Fleischwurst gesucht.

Ich habe die Mäklerin in Person zu Hause.

• Mali hat eine SH von ca. 40cm wiegt ungefähr 10kg und bekommt 60gr TF oder 200gr NF, pro Mahlzeit.
    Teddy hat eine SH von ca. 51cm und wiegt 18,5kg sie bekommt 100gr TF oder 400gr NF pro Mahlzeit.
    Ich füttere zweimal am Tag, morgens und abends.

Zwischendurch ein Möhrchen, ein Apfel oder Knabberzeug, wie Rinderohr, Ochsenziemer etc.

Ich peppe das Futter oft ein bisschen mit Hüttenkäse, Joghurt, etwas Öl, mal auch eine Banane,
    Reste von unserem Mittagsgemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis auf.
    Am Sonntag gibt es ein ganzes Ei. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!