Was und wie viel bekommen eure Hunde an Futter?

• Huhu Sine! =)

Kennst ja den Doink von der Erscheinung her ;)

er ist 54 cm hoch und wiegt ca. 19-20 Kilo (hab länger nicht gewogen). Mehr als 20 sind es aber keinesfalls!

Er bekommt 250 gr. Frischfleisch + aufgeweichte Gemüseflocken/ne große geraspelte Karotte + ab und an mal Reis/Kartoffeln/Nudeln (nach Bedarf). Es gibt genau 1 Mahlzeit am Tag :D

Zwischendurch kriegt er mal ein paar Leckerlis zum Trainieren (eigentlich nicht der Rede wert) und mal was zum Knabbern (Kaninchenohr, Stück Trockenfleisch oder getrocknete Lunge...), aber auch nicht täglich.

Sein Appetit ist seit der Kastra deutlich größer geworden, das war mir aber auch klar. Ich gucke jetzt viel mehr drauf, wovon er wieviel bekommt. Früher konnte ich alles mögliche in den Hund reinstopfen, das kam alles hinten wieder raus. Heute verwertet er anscheinend ganz anders und man merkt recht schnell, wenn er mal wieder auf Kurzzeitdiät gesetzt werden muss :D Diät heißt bei uns: mal ein paar Tage kein Getreide bzw. keine Sättigungsbeilage zum Fleisch, außer Rohkost ;)

• Mogli bekommt momentan die Reinfleischdosen von Rocco.

Mogli wiegt 12 kg, hat ne Top-Figur ( im Gegensatz zum Frauchen :headbash: )

Unsere Fütterung sieht folgendermaßen aus:

morgens und abends je 150 g Fleisch , dazu Obst ,Gemüse ,mal Reis ,mal Nudeln . Ab und an Quark.
    Auf Getreide verzichte ich weitestgehend , er verträgt es nicht so gut. Beim Obst und Gemüse achte ich auf Abwechslung.Und ich gebe das ,was zum einen im Angebot ist und was ich auch selber esse. ( p.s.: seit ich Mogli wieder so ernähre ,ess ich selber wieder mehr Obst und Gemüse ... netter Nebeneffekt )

2 mal die Woche gibt es morgens nen Hühnerschenkel.

• huch, ich sehe jetzt erst, das ist ja hier Rubrik Fertigfutter :ops:

Wenns bei uns mal TroFu gibt, dann so ca. 180 gr. am Tag (meistens Wolfsblut).

Dosenfutter hab ich immer so ca. 400gr./Tag gegeben. Aber Dose verträgt er sehr schlecht (Blähungen ohne Ende :mute: )

• Paula 52 cm & 19 kg bekommt am Tag 800g Real Nature.
    Dazu gibt es abwechselnd noch Reis, Hirse, Kartoffen, Möhren, Äpfel, was halt so da ist...

Im Winter gibt es zudem Hagebuttenpulver.

SineundAmy: Muss hier auch zusätzlich Calcium dazu?

LG

• Ich habe gerade mal im Internet geschaut. Sind das Reinfleischdosen? Ich sehe da nirgends Calcium drauf stehen. Kannst du mal schauen ob auf den Dosen was draufsteht?

Dein Hund benötigt insgesamt ca. 1.52g Kalzium pro Tag

• Zitat

Ich füttere gar kein Calcium dazu :???: dachte das ist ein Alleinfuttermittel bei Lukullus?

Dein Hund benötigt pro Tag ca. 1,84g. Rechne mal aus auf wie viel er mit den Dosen kommt. Lukullus hat 0,15% Calcium. Also 0,15% von 800g sind = 1,2g :smile:

• Jetzt habe ich mir gerade das Hermanns Bio-Menü angeschaut, weil ich das mal testen wollte, da steht Alleinfuttermittel aber kein Wort über Calcium :???:

Kann mal jemand auf die Dose schauen ob da was draufsteht? :hilfe:

• Edison (Wachstum) kriegt Platinum Puppy. Ca. 250g am Tag.
    Emma (60cm SH, 36 - 38kg) frisst Köber's M23 und bekommt z.Zt. nur ca. 300g täglich. Lt Hersteller ist das ne Ration für nen Hund der 11 - 17kg wiegt.

Manchmal tut sie mir ja schon Leid... *sfz*

• Zitat

Jetzt habe ich mir gerade das Hermanns Bio-Menü angeschaut, weil ich das mal testen wollte, da steht Alleinfuttermittel aber kein Wort über Calcium :???:

Kann mal jemand auf die Dose schauen ob da was draufsteht? :hilfe:

Da soll wohl alles drin sein, weil die auch Hühnerhälse etc. verarbeiten die auch Ca enthalten. Überzeugt bin ich davon noch nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!