Kleinhunde und Hundeschule = NoGo?

  • Zitat

    Hach Kinners, ich sag nur: "Zöpfchen" :D

    Der allerletzte Schrei sind bunte Zöpfchen an den Puschel-Öhrchen!! :lol:

    ... und dann nichts wie ab auf den VPG-Platz! :lachtot:


    Pa!....da taet' ich stolzgeschwellt und ueberheblich mit meinem Tussenhuendchen auftauchen, da soll mal jemand spoettisch gucken :fies:

  • martina.s: Nee nicht 'Hundeschule', eher 'Trainer' und das finde ich auch richtig. Würde die Person es selber hinbekommen, würde sie nicht fragen wie man es hinbekommt =)


    Oh ich seh schon.. Murmel, die Spitzohren, der Zornhund und ein kleines weißes Hundemädchen mit pinkem Glitzerhalsband :herzen2: Und dann noch die ganzen Pits und der Catahoula :ua_clap:


    Und zum Thema: Ob der Zwerg je in eine HuSchu gehen würde, weiß ich nicht. ich mag Hundeschulen nicht so und unser Weg wird ja eh weit weg von DE führen. Ob es da Hundeschulen gibt, weiß ich nicht. Aber das Hündchen dürfte sicher mit zum Hundeplatz und da Unterordnung machen! Und im Alltag hat es sich genauso zu behnehmen, wie es der Rest der Bande tun muß!

  • In eine Hundeschule würde ich unabhängig von der Größe des Hundes sowieso nicht gehen, weil ich kein großer Fan von Hundeschulen bin und es mir auch einfach zu teuer wäre.

    Im Verein sind wir, aber wirklich Alltagsgehorsam übt man ja in der Regel nicht in einem Hundesportverein.


    Und übrigens macht sich auch an einem großen, weißen Pudel ein schönes rosa Strasshalsband wunderbar ;), ich stehe ja auch auf so ein Zeug, nur leider kann man sich bei zwei Rüden und einem Herrchen, der da mit Argusaugen drüber wacht, nicht mehr so wirklich diese weibliche Ader ausleben.

  • hach da sprecht ihr ja was an..in dem ehemaligem verein meiner eltern hatte eine der vorsitzenden 2 weisse grosspudel..und das eine mal kam ich auf den platz und sie hatte die beiden damen trés chic zurecht gemacht..also keine besondere schur o.ä...sondern beide hatten solch zöpfchen und die eine sogar eine art diadem..also da kommt bei mir auch das "typisch mädchen-gen" durch :D

    wie gern würd ich meine 3 herren mal so herrichten :fondof:

  • Zitat

    martina.s: Nee nicht 'Hundeschule', eher 'Trainer' und das finde ich auch richtig. Würde die Person es selber hinbekommen, würde sie nicht fragen wie man es hinbekommt =)

    kommt drauf an um was für ein Problem es sich handelt ;)

    Bei einem Großen Hund gar keine Frage, aber bei so kleinen Fußhupen wie ich sie habe, wäre traurig wenn man die Probleme da, nicht selber in den Griff bekommt...

    Man hat sich seine Hunde ja so erzogen wie sie sind... :D zumindest wenn man sie von klein auf hat...

  • Zitat

    kommt drauf an um was für ein Problem es sich handelt ;)

    Bei einem Großen Hund gar keine Frage, aber bei so kleinen Fußhupen wie ich sie habe, wäre traurig wenn man die Probleme da, nicht selber in den Griff bekommt...

    Man hat sich seine Hunde ja so erzogen wie sie sind... :D zumindest wenn man sie von klein auf hat...

    Wo ist denn bitte schön der Unterschied, ob ein großer oder kleiner Hund an der Leine zieht? Mal abgesehen von der ausgekugelten Schulter und den Prellungen am HH des Großen. Für den Hund ist's dasselbe

    Ich bin in einer Hundeschule, weil ich selber die Erziehung brauche - nicht mein Hund. Ich bild mir doch nicht ein, dass ich irgendeine Ahnung habe, wie ich am besten mit meinem Hund kommuniziere. Und Bücher helfen da auch nur bis zu einem gewissen Grad.
    Obwohl die dem krassen Wetter die Huschu im Moment eigentlich eher ein Härte test ist, als eine echte Erziehungshilfe. :lol:

  • Hmm..ich vermute mal der Grund dafür ist dieser, dass der Großteil der Kleinhundebesitzer meint, er müsste nicht so erzogen werden wie der große Hund. :roll:

    Meiner Meinung nach ist DAS dann ein NoGo und nicht, wenn man mit seinem Kleinhund in die Hundeschule geht. :gut:

  • Na aber darum ging es doch eigentlich in diesem Thread.....

    langsam steig ich hier nimmer durch....

    Erst werden hier manche User angefahren, weil sie sagen, bei ihnen gäbe es mehr unerzogene Kleinhunde als Großhunde und jetzt plötzlich ist da vielleicht sogar ein bisschen Wahrheit dran? :???:

    Oder liegt es eventuell daran, dass diese Aussagen vorher von Großhundbesitzern getätigt wurden?
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt :D

  • Jaja... ich muss auch schmunzeln.

    Es ist schon eine Weile her, da hatte ich meinen Spitz mal allein dabei (sonst sind ja immer die Border Collies mit) und ging eine Straße entlang. Mir kamen zwei Männer mit Schäferhund entgegen. Es wurde schonmal die Leine kürzer gefasst und es dauerte nicht lang, da hing der Schäferhund (passend zu seinem Klischee :D ) geifernd in der Leine. Mein Lisko schaut kurz und trabte dann brav mich anhimmelnd vorbei.
    Am amüsantesten fand ich aber die zwei Kerle. Die machten gar keine Anstalten ihren Schäferhund unter Kontrolle zu bekommen, nein. Sie starrten beide völlig gebannt auf meinen Spitz und tauschten sich darüber aus, dass es das ja wohl gar nicht gäbe, einen kleinen Hund, der nicht geifernd in der Leine hinge. Darüber haben sie noch nach 50 Metern lautstark diskutiert. :lachtot:

  • Und ich frage mich ehrlich, was daran so wichtig ist, ob nun Klein- oder Grosshunde schlechter erzogen sind. Wozu soll dieses Wissen dienen? ausser vielleicht dazu, Vorurteile zu schüren? ;)

    Und wer wird hier die Wahrheit überhaupt rauskriegen können - mal abgesehen von den Erfahrungen von ein paar Gross- und Kleinhund-Usern hier, die ja nun nicht grade repräsentativ sind, eine generelle, geschweige denn wissenschaftliche Statistik zu erheben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!