Kleinhunde und Hundeschule = NoGo?
-
-
@Raven49 - Meine Antwort zu blöden Bemerkungen: Unsere Hunde sollen die Personen finden und anzeigen, ABER NICHT TRAGEN !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Huhu,
ich wollte mal fragen ob andere Leute hier auch ähnliche Erfahrungen machen. Ich habe bislang bei 2 Hundevereinen trainiert und bin aktuell in der Hundeschule. Und mir fällt auf, dass sich irgendwie nur sehr selten mal ein Kleinhundbesitzer zum Hundeplatz verirrt. Geht euch das auch so?Selbst beim Agility oder in den Welpenkursen sieht man kaum kleine Hunde. Die Leute die zu uns mit Hunden kommen die ein Problem haben wie Unverträglichkeit sind eigentlich immer grössere Hunde. Aber auch bei Unterordnung, Agility oder sonstigem Hundesport sind die Kleinen eher die Ausnahme.
Ist das nur meine Erfahrung oder geht es euch ähnlich? Ich frage mich woran das liegt?
LG
Ich kann das nicht so bestätigen, zumindest hier bei uns in den 2 Vereinen in denen ich bin, gehen zumindest bis zur BHP, auch einige Klein und Kleinsthunde mit. Danach sieht es in den Kursen auch eher Mau aus.
In der damaligen (just for fun) Flyballgruppe meines Hovis waren 1 Jack Russell, ein zwergschnauzer und nen Cairn Terrier. In der Obigruppe war nur der Zwergschnauzer.
Bei unserem Mops hielt sich das Verhältnis in unserer und der nachfolgenden Gruppe bis zur BHP auch die waage. Beim Trickdogging sin wir die kleinsten.
Als ich 1997 mit meinem Bullterrier in die Huschu ging, waren dort genau in unserer Gruppe:
1 Labrador
1 Huskymischling
1 Schäferhund
und wir
ganze 2 jahre lang bestanden wir aus dieser Gruppe, erst danach wurde es etwas mehr^^
-
Zitat
hier ist es so, dass die überwiegende Mehrheit der Kleinhunde in Seniorenhand ist. Dass die nicht in die Hundeschule gehen, ist klar - die meisten sind nichtmals mehr "normal" zu Fuß unterwegs, sondern fahren mit Rollator durch die Gegend

Aber auch da kommt es v.a. auf die Einstellung an. Ich hatte bsp eine Frau in Kurs mit Zwergpudel, die war über 80. Und bevor jetzt jemand was sagt von wegen alter Mensch und junger Hund - die Frau lebte bei ihrer Tochter und deren Familie - und es war klar dass der Hund dort immer ein Zuhause haben wird.
-
hey stimmt..da fällt mir auch gleich die alte dame auf dem ehem. hundeplatz meiner eltern mit ihrer whippetdame ein..und die beiden waren echt sehr aktiv dabei und ein dreamteam

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!