Kleinhunde und Hundeschule = NoGo?

• Zitat

Hmm..ich vermute mal der Grund dafür ist dieser, dass der Großteil der Kleinhundebesitzer meint, er müsste nicht so erzogen werden wie der große Hund. :roll:

solange ich weiß wie ich meinen Hund handhaben muß in entsprechenden Situationen, solange brauche ich keine Hundeschule, egal ob mit Groß oder Kleinhund... ;)

Was wurde denn früher gemacht als es diese Hundeschulen, Trainer etc nicht gab???

Klar, für die heutige Generation ist die Hundeschule das normalste auf der Welt, sie wachsen ja damit auf... es gab aber auch ein Leben davor und da hat es keine Hundeschule etc gegeben und die Leute hatten ihre Hunde im Griff!!! Teilweise sogar besser als in der Heutigen Zeit...

• Zitat

solange ich weiß wie ich meinen Hund handhaben muß in entsprechenden Situationen, solange brauche ich keine Hundeschule, egal ob mit Groß oder Kleinhund... ;)

Was wurde denn früher gemacht als es diese Hundeschulen, Trainer etc nicht gab???

Klar, für die heutige Generation ist die Hundeschule das normalste auf der Welt, sie wachsen ja damit auf... es gab aber auch ein Leben davor und da hat es keine Hundeschule etc gegeben und die Leute hatten ihre Hunde im Griff!!! Teilweise sogar besser als in der Heutigen Zeit...

Na dann mach doch nen eigenen 'Früher war alles besser' thread auf. Schön mit den alten Kamellen wie Nase ins Pipi stoßen, Alpahwurf. Kannst auch noch viel mehr Ausrufezeichen reinsetzen davon wie toll die Leute früher ihre Hunde im Griff!!!! hatten.
    Mein Großvater hatte auch so ein Exemplar. Ein Hofhund, der nicht an die Hühner durfte und anschlagen sollte, wenn Leute um den Garten liefen. Der mußte allerdings auch nicht U-Bahn fahren, durch ein volles Kaufhaus laufen oder rumliegende gammelige Dönerreste ignorieren

• Ja früher wars schon toll. 1990 zum Beispiel als ich geboren wurde. Das waren noch Zeiten!!!
    Ich vermisse die Zeiten in denen ich noch jung und sorglos war. :lachtot:

• noajaaaa..ich hab auch noch nie ne hundeschule von innen gesehen (hundevereine dafür allerdings) und es funzt

aber das mit "früher" zu vergleichen..naja..find ich eher etwas fehl am platze..alles in allem bin ich nämlich sehr froh,das heute die meisten menschen ihren umgang mit hunden hinterfragen,nachdenken und handeln

• Zitat

Na dann mach doch nen eigenen 'Früher war alles besser' thread auf. Schön mit den alten Kamellen wie Nase ins Pipi stoßen, Alpahwurf. Kannst auch noch viel mehr Ausrufezeichen reinsetzen davon wie toll die Leute früher ihre Hunde im Griff!!!! hatten.

die Leute, die ihren Hund nicht im Griff haben, hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben, da nützt auch keine Hundeschule & Co was. ;)

Zitat

aber das mit "früher" zu vergleichen..naja..find ich eher etwas fehl am platze..alles in allem bin ich nämlich sehr froh,das heute die meisten menschen ihren umgang mit hunden hinterfragen,nachdenken und handeln

hm, wir haben schon immer Hunde gehabt, und auch alleine erzogen, aus welchem Grunde sollte ich in der Heutigen Zeit an der Hundeerziehung etc etwas hinterfragen???

Ich erziehe meine Hunde so wie ich es von zuhause aus kenne, und, meine Hunde sind mehr ver- anstatt erzogen... und, wen interessiert das? Das hat nur mich und meine Mitbewohner daheim zu interessieren, was andere sagen oder denken, geht mir am allerwertesten vorbei, sie müssen mit dem Hund/den Hunden nicht leben...

Soll jeder seinen Hund so erziehen wie er/sie es für richtig hält (von mir aus mit/ohne Hundeschule/Trainer) und soll sich entsprechend seinen Mitmenschen gegenüber verhalten, dann dürfte und sollte es zu keinen Problemen kommen ;)

• na..das du oder weiss-der-teufel-wer irgendwas hinterfragen SOLL/MUSS hab ich ja nicht geschrieben..nur,das ichs gut finde,das heut allgemein ein grösseres umdenken passiert (und ich bin ebenfalls von klein auf mit hunden gross geworden und hab gutes,sowie auch echt bescheidenes gesehen..ebenfalls in meinem nahen familiären umfeld)

mal salopp gesagt : stimmt..ob deine hunde mehr ver- als denn erzogen sind ist mir ziemlich latte,ist ja im endeffekt deine sache..solang deine hunde keinen fremden menschen oder hunden auf den sack gehen und du keine arg groben altbackenen methoden anwendest ist doch alles in butter ;)

• Zitat

mal salopp gesagt : stimmt..ob deine hunde mehr ver- als denn erzogen sind ist mir ziemlich latte,ist ja im endeffekt deine sache..solang deine hunde keinen fremden menschen oder hunden auf den sack gehen und du keine arg groben altbackenen methoden anwendest ist doch alles in butter ;)

nö, das tun sie nicht, wissen sich im ernstfall sogar zu benehmen ;)

• Ich finde Hundeschulen schon gut, wenn man größere oder auch kleinere Probleme mit seinem Hund
    hat. Früher als alles noch so schön war, wars einfach, da war der Hund, die Rasse, der Züchter schuld
    und wenns nicht ging wurde Hund eingeschläfert. Dank guter Trainer kommt mancher Mensch heute zu
    der Überzeugung, dass es vielleicht, ganz vielleicht am HH liegen könnte. Und das man was ändern kann.

• Zitat

ich war mal bei einer Probestunde... was da gemacht wurde, das kann ich auch daheim machen (Sitz, Platz, Fuß etc.), dafür brauche ich keine Hundeschule... und der Ton der da herschte, wie auf einer Kaserne...

Bei Problemhunden mag eine HS vielleicht angebracht sein, aber, früher hat man seine Hunde auch alleine erzogen, was haben die Leute denn da ohne HS gemacht???

Wenn heute jemand ein Problem mit seinem Hund hat, der erste Satz der gesagt wird "such mal eine Hundeschule auf" :???:

Es gibt durchaus auch Leute die mehr wollen als Sitz Platz Fuß,
    es gibt Leute die sich intensiv mit Hunden beschäftigen wollen,und Sport mit denen machen.
    Was soll ich mit einem Hund wenn ich kein Sport mit ihm mache?
    Da kann ich mir auch gleich ne Katze holen,die kann man auch kuscheln :D

• wir haben mit pfanni sofort angefangen,als wir sie bekommen haben.da war sie 9wochen alt.leider kamen wir mit der trainerin überhaupt nicht klar,ich habe es nicht kapiert,was sie von mir oder dem hund wollte und warum. somit habe ich mal im netzt geguckt,aber bei uns in der nähe gab es nur was für gebrauchshunde oder "reinrassige dackel und terrier" :???: warum hab ich bis heute nicht verstanden.
    meine schwester geht mit ihrem hund(labrador/bordermix) schon seit jahren auf einen übungsplatz.die haben uns trotz pfannis größe gut aufgenommen,obwohl ausschlißlich mittel bis große hunde im verein sind.
    für unseren erdnuckel werden sogar die hürden runter gesetzt :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!