Kleinhunde und Hundeschule = NoGo?

• Zitat

Es gibt durchaus auch Leute die mehr wollen als Sitz Platz Fuß,
    es gibt Leute die sich intensiv mit Hunden beschäftigen wollen,und Sport mit denen machen.

Wenn man keine Hundeschule besucht, dann heißt es noch lange nicht das es bei "Sitz, Platz & Fuß" bleibt ;) Gibt auch Leute die einen eigenen Garten haben und sich da z.B. selber einen Agilityparcour aufstellen, man trifft sich mit anderen Hundeleuten usw usf.

Wie gut das es jeder halten kann wie er will. Möchte nicht wissen wie viele leute Hundelos wären wenn es Pflicht wäre :lachtot:

• solange man seinen Hund händeln kann, wo ist euer Problem wenn man keine Hundeschule besucht und verhement dagegen ist???

Nur weil man keine HS besucht, ist man noch lange kein Hundehalter der sich auf alles aussch...

• Trotz allem lernt man in der Hundeschule auch Hunde zu lesen und zu verstehen. Selbst wenn man seinen Hund toll erzogen hat und der total lieb ist schadet das nicht.
    Vielleicht spielt er ja mal mit einem Hund der nicht so gut erzogen ist. Und ohne Erfahrung zu sehen wann ein Spiel kippt ist schon recht schwer.
    Eine Hundeschule hat, wenn man eine gute gefunden hat, keine Nachteile und hilft extrem.

Ich sage nicht das jeder in die Hundeschule muss. Aber nur weil ich meinen Hund selbst erziehen kann ist das noch kein Grund nicht hinzugehen wenn man noch nie in einer war.

So wer jetzt nach der tollen Werbung eine Hundeschule bei PLZ 71XXX sucht bitte per PM melden. :rollsmile: :rollsmilie2:

• Zitat

Ich sage nicht das jeder in die Hundeschule muss. Aber nur weil ich meinen Hund selbst erziehen kann ist das noch kein Grund nicht hinzugehen wenn man noch nie in einer war.

wieso nicht?
    nur wenn man nie eine klassische Hundeschule besucht hat, heißt es ja nicht, dass man Hunde nicht lesen kann ;-)

kann man auch außerhalb von Spielstunden und Erziehungskursen lernen ;)

• Zitat

wieso nicht?
    nur wenn man nie eine klassische Hundeschule besucht hat, heißt es ja nicht, dass man Hunde nicht lesen kann ;-)

kann man auch außerhalb von Spielstunden und Erziehungskursen lernen ;)

Ja kann man aber wie verpeilt laufen denn manche durchs Leben? Traust du das jedem zu? Also ich nicht. :roll:

• Zitat

Vielleicht spielt er ja mal mit einem Hund der nicht so gut erzogen ist. Und ohne Erfahrung zu sehen wann ein Spiel kippt ist schon recht schwer.

ohne Erfahrung, da mag das stimmen das das schwer einsehbar ist. Da sind aber, denke ich, die Hundehalter gefragt... jeder HH sollte in der Lage sein seinen Hund selbst einzuschätzen wie weit Spaß geht und wann ernst ist... und wenn ich sehe das etwas passieren könnte, da greife ich ein. ob das nun rechtens ist oder nicht... desweiteren lasse ich einen kleinen Minizwerg nicht mit einem Rottweiler oder Schäferhund toben, habe selbst schon mitbekommen wie ein junger Rotti einen Yorkie beim spielen plattgemacht hat... einmal mit der Pfote falsch draufgehauen im Spiel, der Yorkie hats leider nicht überlebt... und nein, der Rotti hat keine Schuld bekommen, er wollte nur spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!